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    TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 018

    News Umsätze

    KUNDEN: WO IST DIE KAUFKRAFT AM HÖCHSTEN?

    Die kauflustigsten Deutschen leben in Bayern und Hessen. Das zeigt das Kaufkraft-Ranking der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg. Die Kaufkraft je Einwohner liegt in diesen Bundesländern rund 8% über dem Bundesdurchschnitt. Ebenfalls deutl

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    HÖCHSTE KAUFKRAFT IN BAYERN - Rangfolge der Bundesländer nach Kaufkraft je Einwohner im Jahr 2009
    € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 015

    News

    T.K. Maxx: "Potenzial für 300 Läden"

    Off-Price-Filialist plant rasche Expansion in Deutschland

    Der auf reduzierte Mode und Wohnartikel spezialisierte US-Filialist T.K. Maxx setzt die rasche Expansion in Deutschland fort. In der vergangenen Woche hat der britische Handelsriese seine 18. deutsche Filiale in Gießen eröffnet. Dort übernahm der Off-Pri

    [1579 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 074

    Business Handel

    Standorte

    Mainz Der Immobiliendienstleister CB Richard Ellis hat die Verwaltung der Römerpassage in Mainz für einen Immobilienfonds von Crédit Suisse übernommen. Jetzt werde geprüft, inwieweit das Shoppingcenter (17 000m² Einzelhandels-, Büro- und Wohnflächen) opt

    [1911 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 016

    News Umsätze

    Der Oktober: Aufschwung? Wohl kaum.

    "Wo bleibt der Aufschwung, von dem immer alle reden?", fragt ein verzweifelter Einzelhändler. "Das Konsumklima bleibt im Aufwind", heißt es bei den Marktforschern der GfK in Nürnberg. Auch der Geschäftsklimaindex des Münchner Instituts für Wirtschaftsfor

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    Umsatzentwicklung - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    Umsätze im Oktober nach Geschäftstypen, Umsatzgrößen, Ortsgrößen, Umsatz/Kundenzahl, Plus/Minus-Skala und Regionen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 012

    News

    "Frühe Reduzierungen verderben die Rendite"

    Kälte und Regen sorgten für hohe Sommerläger; jeder Vierte hat bereits die Preise gesenkt

    Die Liste der Filialisten, die mit dem Rotstift werben, wird von Tag zu Tag länger. Peek&Cloppenburg, Breuninger, Appelrath-Cüpper, SinnLeffers, Pohland und Wormland sowie Kaufhof und Karstadt - sie alle haben bereits für zahlreiche Artikel die Preise ge

    [1414 Zeichen] Tooltip
    ROT GEHT LOS! - Haben Sie bereits Reduzierungen auf Frühjahr/Sommer-Ware vorgenommen?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 032

    Business Thema

    Wer geht in die Verlängerung?

    In fünf Bundesländern sind längere Öffnunszeiten zur WM beschlossene Sache. Andere werden nachziehen. Die meisten Händler sind dagegen, Konzerne und Shoppingcenter wittern Profit.

    Samstagnachmittag in der Galeria Kaufhof in Frankfurt. Drei Verkäuferinnen machen Zigarettenpause im hauseigenen Restaurant. Sie sind genervt. "Ich verstehe das nicht. Die Leute können ihr Geld doch nur einmal ausgeben", sagt die eine. "Ja, genau", sagt

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    KEINE LUST - Sind Sie für eine völlige Freigabe der Ladenöffnungszeiten?

    KEIN PROFIT - Würden Sie von längeren Öffnungszeiten profitieren?

    WENIG BEREITSCHAFT - Werden Sie, falls möglich, Ihre Ladenöffnungszeiten zur WM ausweiten?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 032

    Business Handel

    Die Kaufkraft der Deutschen steigt wieder

    Die durchschnittliche Kaufkraft wird 2006 leicht steigen. Nachdem sie 2005 um 1,5% gesunken war, wird sie sich um 0,1% auf 17600 Euro pro Kopf erhöhen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen GfK-Studie. Die Region mit den kaufkräftigsten Bürgern ist der Ho

    [564 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 075

    Business Leute

    Aussendienst

    Berghaus: Der britische Outdoor-Ausrüster Berghaus aus Sunderland/Northumbria hat sein Sales Team in der Schweiz um Almos Hernath (29) und damit auf zwei Repräsentanten erweitert. Als gleichberechtigter Teilhaber innerhalb der Handelsvertretung, Mountain

    [4998 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 077

    Business Leute

    Aussendienst

    Blend She: Das dänische Unternehmen Blend A/S hat den Vertrieb der neuen Kollektion Blend She in Deutschland zum 1. Januar an folgende Handelsagenturen vergeben. In Bayern betreut die Agentur Thomas Völker, München, die Kunden, in Baden-Württemberg Britta

    [2497 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 072

    Business Leute

    Aussendienst

    René Lezard: Die René Lezard-Accessoires-Kollektion für Taschen und Schuhe wird jetzt von der Handelsagentur Contact Accessoires GmbH in Nürnberg vertrieben. Die Agentur wurde im Juli neu gegründet und vertreibt neben René Lezard auch die Accessoires-Koll

    [3182 Zeichen] € 5,75