Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 30.05.2015 Seite 30

Regional und Lokal Nord

Mecklenburg-Vorpommern

Klage gegen Bettensteuer

SCHWERIN. Beim Wirtestammtisch des DEHOGA-Regionalverbandes Schwerin ging es um Mindestlohn, Aufzeichnungspflichten und Zollkontrollen. Außerdem wurde über die Mehrwertsteuer für Saunaleistung diskutiert. „Gegen die Bettensteuer in Schwerin hat ein B

[429 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.05.2015 Seite 26

Regional und Lokal Nord

KURZ NOTIERT

Kritik an Steuer & Abgabe SCHWERIN/WISMAR. Erst Bettensteuer und jetzt die erneute Forderung nach einer Tourismusabgabe, diese Maßnahmen schaden den Unternehmen vor Ort. Mit Unverständnis bewertet die IHK Schwerin sowohl den Beschluss der Bürgersc

[933 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 11.04.2015 Seite 21

Regional und Lokal

Mecklenburg-Vorpommern

Wismar kassiert Übernachtungssteuer

Widerstand Die Hotellerie der Hansestadt macht sich für eine freiwillige Marketingumlage anstelle der Bettensteuer stark

WISMAR. Für die Hoteliers der Hansestadt Wismar mag es wie ein schlechter Aprilscherz geklungen haben: Seit dem 1. April wird in Wismar eine Übernachtungssteuer erhoben. Am 26. März wurde in der Bürgerschaft die Satzung zur Übernachtungssteuer in Höh

[2109 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 11.04.2015 Seite 29

Regional und Lokal Nord

Mecklenburg-Vorpommern

Rekordjahr für Bad Doberan

BAD DOBERAN. 2014 war mit Abstand das beste touristische Jahr für das Heilbad Bad Doberan und das Ostseeheilbad Heiligendamm. Mit 65.221 Gästeankünften und 337.101 Übernachtungen wurden im Vergleich zu 2013 jeweils 3,6- und 3,5-prozentige Steigerunge

[982 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 06.12.2014 Seite 027

Regional und Lokal Nord

Mecklenburg-Vorpommern

„Wir sind Jobmotor“

Branchentag Mehr Anerkennung für das Gastgewerbe fordert Präsident Guido Zöllick von der Politik.

ROSTOCK. Beim Branchentag des Gastgewerbes in Mecklenburg-Vorpommern diskutierte der DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern mit rund 200 Vertretern aus Politik und Wirtschaft das Thema „Wertschätzung für das Gastgewerbe – Wertschätzung für die Gastgeber“ und blic

[3103 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 06.12.2014 Seite 27

Regional und Lokal Nord

Mecklenburg-Vorpommern

„Wir sind Jobmotor“

Branchentag Mehr Anerkennung für das Gastgewerbe fordert Präsident Guido Zöllick von der Politik.

ROSTOCK. Beim Branchentag des Gastgewerbes in Mecklenburg-Vorpommern diskutierte der DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern mit rund 200 Vertretern aus Politik und Wirtschaft das Thema „Wertschätzung für das Gastgewerbe – Wertschätzung für die Gastgeber“ und

[3103 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 27.09.2014 Seite 031

Regional und Lokal Nord

KURZ NOTIERT

Stellwerk vor Schließung HAMBURG. Der Harburger Musikclub Stellwerk hat mit einem offenen Brief seine voraussichtliche Schließung zum Jahresende angekündigt. Beklagt wird ein seit längerer Zeit währender Konflikt mit den Nachbarn Bahn und Bundespolize

[1328 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 27.09.2014 Seite 31

Regional und Lokal Nord

KURZ NOTIERT

Stellwerk vor Schließung HAMBURG. Der Harburger Musikclub Stellwerk hat mit einem offenen Brief seine voraussichtliche Schließung zum Jahresende angekündigt. Beklagt wird ein seit längerer Zeit währender Konflikt mit den Nachbarn Bahn und Bundespo

[1328 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 01 vom 04.01.2014 Seite 027

Regional und Lokal Nord

KURZ NOTIERT

Chance ergriffen NEUBRANDENBURG. Restaurantfachmann Martin Sommer aus der Alten Schlossbrauerei Mirow ist einer der drei neuen Botschafter der Landesfachkräftekampagne Mecklenburg-Vorpommerns „Durchstarten in MV – Dein Land, deine Chance!“ Er ist Lage

[1423 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 04.01.2014 Seite 27

Regional und Lokal Nord

KURZ NOTIERT

Chance ergriffen NEUBRANDENBURG. Restaurantfachmann Martin Sommer aus der Alten Schlossbrauerei Mirow ist einer der drei neuen Botschafter der Landesfachkräftekampagne Mecklenburg-Vorpommerns „Durchstarten in MV – Dein Land, deine Chance!“ Er ist

[1423 Zeichen] € 5,75

 
weiter