Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2017 Seite 20

Frischware

Steaks aus der Uckermark für Block

Vertragslandwirte liefern in diesem Jahr 2500 Färsen für Restaurants der Kette – Auch Famila und Tegut sind Kunden

Hamburg. Die Block Gruppe will sich vom internationalen Rohstoffmarkt etwas unabhängiger machen. Deshalb hat sie in Mecklenburg-Vorpommern ein regionales Rinderaufzuchtprogramm gestartet.

[4181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 054

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Wie wird die Chance genutzt?

Jarste Weuffen, Geschäftsführerin des AMV e.V. Für Aktionen mit Produkten aus den Neuen Bundesländern sind runde Jubiläen wie 20 Jahre Wiedervereinigung ideal. Wird diese Chance auch genutzt? Runde Jubiläen oder andere Anlässe sind gute Ansatzpunkte, u

[2165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 036

Journal

Schöne Aussicht

Bartels-Langness baut vor. Die Devise lautet Tempogegenstoß. Während Kaufland auf Standortfang im Norden der Republik unterwegs ist, bringt die inhabergeführte Handelsgruppe ihre Famila-Häuser auf Vordermann. Heidrun Krost

Wenn Christian Lahrtz mit der zur Faust geballten Hand auf den Tisch klopft, dann tut er es eher beiläufig. Unaufgeregt, mit freundlichem Ton erläutert er etwa seine Sicht auf das Streitthema innenstadtrelevante Sortimente. Werbung von Aldi, Lidl oder No

[14282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 057

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Viel Natur und zeitgemäße Rezepturen

Ernährungswirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern zeigt sich kundenorientiert - Bio gewinnt weiter an Bedeutung Ralf Bender

Es ist eine beachtliche Entwicklung, die der Nahrungsmittelsektor von Mecklenburg-Vorpommern in den vergangenen Jahren genommen hat: Nach den harten Jahren der Konsolidierung präsentiert sich die Branche heute mit einer stabilen Struktur, orientiert an d

[4099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 006

Handel

Bela nutzt hohe regionale Präsenz

Bartels-Langness verdichtet Famila-Netz - Wachstum erwartet - Lokalmatador behauptet sich

Kiel, 16. Februar. Konzentration auf das Stammgebiet mit weiterer Verdichtung der Präsenz soll dem norddeutschen Handelshaus Bartels-Langness (Bela) im laufenden Jahr wieder einen Zuwachs bringen. Die Zahl der unter Famila geführten Märkte wird nach den

[3892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 028

IT und Logistik

Nordmann bringt Paletten ins Rollen

Real, AVA und Bartels-Langness nutzen Pool "Logipack" - InBev testet das System mit Hasseröder

Frankfurt, 22. September. Die Nordmann-Gruppe etabliert derzeit mit ihrem "Logipack" den ersten Pool für Roll-Paletten in Deutschland. Nach Metros Real, Edeka, AVA und Bartels-Langness werden demnächst auch Kaiser's und Netto Stavenhagen mitmachen. Durc

[4628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 082

Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

Kartoffeln in der Leberwurst

Eine Spezialität der Pasewalker Fleisch- und Wurstwaren

Pasewalk, 4. März. Mit regionalen Spezialitäten und dem Vollsortiment an Fleisch- und Wurstwaren ist die Neue Pommersche Fleisch- und Wurstwaren GmbH mit Sitz in Pasewalk im Land Mecklenburg-Vorpommern gut aufgestellt. Mit einem aktuellen Exportanteil von

[2387 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 033

Journal Vertriebsstrategie

In der Region verwurzelt

Regionale Präsenz statt nationaler Ausrichtung ist die Devise des mittelständischen Unternehmens Bartels-Langness aus Kiel. In Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern sind die SB-Warenhausbetreiber Marktführer. Mit Effizienz, kurzen Lieferwegen und einem überschaubaren Absatzgebiet gelingt es der Gruppe sich zu behaupten. Von Doris Evans

[6602 Zeichen] Tooltip
Famila-Betreiber auf einen Blick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 069

Service Jobs und Karriere

Coca-Cola präsentiert sich frisch

Der Softgetränkehersteller will mit seinem Projekt "Fit for Future" Schülern rechtzeitig den Weg für den richtigen Job ebnen

Berlin, 7. März. "Was will ich werden, und wie komme ich dahin?" - Für viele Schülerinnen und Schüler ist diese Frage ein unlösbares Rätsel. Theoretisch steht ihnen eine unüberschaubare Zahl verschiedener Berufsmöglichkeiten offen, praktisch können sie si

[4934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2000 Seite 056

Journal Fachthema Tiefkühlkost

Genuss für den Öko-Gourmet

Wachstum in der Nische: Sahne-Torten und Eis in Bio-Qualität

Auf der Wunschliste von Biokunden stehen Tiefkühlprodukte ganz oben. Nach Gemüse und Pizza wird dem Verbraucher nun auch der passende Nachtisch serviert. Mit Öko-Torten und Bio-Eis setzt der mecklenburgische Produzent Schumann auf den Convenience-Trend im Bio-Segment.

[4164 Zeichen] € 5,75

 
weiter