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    TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 012

    News

    Der WM-Blues bleibt aus

    Der Modehandel schlägt sich in der ersten Woche der Fußball-Weltmeisterschaft besser als erwartet. Die Sportgeschäfte und Sportartikelhersteller erleben einen Ansturm auf Trikots der deutschen Mannschaft.

    Die Fußball-Weltmeisterschaft beeinträchtigt den deutschen Modehandel offenbar weniger als erwartet. Die Mitglieder des TW-Testclubs melden für die erste Woche des Turniers ein durchschnittliches Umsatzplus von 9% (siehe Grafik). "Die Befürchtungen haben

    [8584 Zeichen] Tooltip
    UMSATZENTWICKLUNG
    € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 022

    Business

    Die kleinen Riesen aus dem Osten

    Sie waren jung und brauchten das Geld. So wurden sie Einzelhändler. Von Gründerzeit kann zwar keine Rede sein. Aber in den neuen Bundesländern behauptet sich eine ganze Reihe inhabergeführter Young Fashion-Ketten erfolgreich gegen die große Konkurren

    Sie sind um die 30 und wollten eigentlich was ganz anderes machen. Sie haben Kfz-Schlosser mit Abitur oder Steuer- und Regelmechaniker gelernt, haben Jura studiert, als Bühnentechniker im Theater gearbeitet und Diskotheken geleitet. Sie haben Anfang der 9

    [20987 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 068

    Business Vertikale Partnerschaften

    Eine Allianz fürs Überleben

    Die Industrie steuert den Warenfluss bis zum POS. Der Handel konzentriert sich auf den Verkauf. Das ist die vertikale Partnerschaft der Zukunft. Auf immer mehr gemeinsam bewirtschafteten Flächen wird das Modell derzeit getestet.

    [10599 Zeichen] Tooltip
    Wer zahlt das Preis-Dumping? Regelungen der Hersteller bei nichtabverkaufter Ware.

    Flächensysteme in Deutschland
    € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 096

    Business Leute

    Aussendienst

    Rosner: Das Ingolstädter Bekleidungsunternehmen wird in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland künftig von der Modeagentur Joachim Selbert repräsentiert. Selbert (32), freier Handelsvertreter, vertritt nach wie vor auch die Marken Taifun und Samoon aus

    [2624 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 07.03.1996 Seite 154

    Personen

    Aussendienst

    Vier neue Außendienstler bei Puma: Im Verkaufsteam Süd ist Carsten Illner in Mittelfranken und Schwaben für Textilien zuständig. Die Puma-Kunden im nördlichen Baden-Württemberg sowie in Mittelfranken werden im Schuh- und Hartwarenbereich ab sofort von Vol

    [4236 Zeichen] € 5,75