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HORIZONT 03 vom 15.01.2009 Seite 006

Agenda

Kapitän in stürmischer See

Nach fast sechs Jahren bei Y&R übernimmt Norbert Lindhof Mitte März den CEO-Posten bei Avantaxx

Norbert Lindhof will mit der Schaffhausen-Gruppe in der ersten Liga der Werbeagenturen mitmischen. Aus dem Deutschen Gesundheitsfernsehen wird sich Avantaxx bald zurückziehen. Norbert Lindhof ist ein Nordlicht, das es nach sechs Jahren an der Spitze de

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Portfolio der Avantaxx-Holding
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 039

Agenturen und Kreation

G8-Strandkorb punktet

Goldener Apfel vom Verband deutscher Pressesprecher

Der Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) hat den XXL Strandkorb, in dem beim G8-Gipfel in Heiligendamm die internationalen Politiker für die Fotografen posierten, mit dem Goldenen Apfel ausgezeichnet. Der Strandkorb ist eine Idee der Agentur Pleo

[759 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Touristik meistert WM-Problem

Sonderrabatte und Aktionen in Ferienhotels locken die Fußballfans / Erwartete Buchungsflaute im Juni bleibt aus

Das Buchungsloch zur Fußball-Weltmeisterschaft ist gestopft. Mussten die Reiseveranstalter im vergangenen Jahr noch befürchten, zu den wenigen Verliererbranchen im WM-beflügelten Deutschland zu gehören, weisen TUI und Co für Juni zum Teil sogar ein Buchu

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Preispolitik pusht Umsätze - Top 10 legen 2004/05 weiter zu

Deutsche buchen vermehrt selbst - Organisation der Urlaubsreisen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 068

Media Hörfunk-Marketing

Mehr Vielfalt im Funk statt Einheitsbrei

Niels N. von Haken setzt sich als Sprecher der AS&S Kombi Ost für die Interessen der neuen Länder ein. Die Kombi enthält auch Privatsender und tritt gegen die Ost-Angebote von RMS an. Dennoch regt der MDR-Vermarkter eine gemeinsame Pro-Radio-Aktion a

Herr von Haken, Radio konnte sich nicht von der schwachen Werbekonjunktur abkoppeln und hat Probleme, am Werbemarkt zu wachsen. Wie ist diese Schwäche zu überwinden? Niels N. von Haken: Radio braucht mehr Vielfalt, also inhaltlich unterschiedliche Angeb

[11107 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 032

Medien

Radiomarketing LBS Westdeutsche Landesbausparkasse, BBDO Düsseldorf und Studio Funk holen den Ramses des Jahres

Blondes Gift im Bausparfieber

Radio Marketing Service kürt die besten Funkspots und wirbt damit für die unterschätzte Mediagattung.

Hamburg / Der Höhepunkt des Abends war eine Panne. Als der Gewinnerspot des diesjährigen Ramses-Awards, den BBDO Düsseldorf für die LBS Westdeutsche Landesbausparkasse gestaltet hat, eingespielt werden sollte, streikte die Technik. Für Moderatorin Barbara

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Ramses 2003 - die besten Radiospots
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 034

Medien

Auflagen Überregionale Blätter verlieren erstmals / Einzelverkauf geht stärker als Abos zurück / Ostdeutschland ist besonders betroffen

Euro verschärft Kampf auf dem Boulevard

Die anhaltende Konjunkturflaute beschleunigt die Talfahrt der deutschen Tageszeitungen.

Frankfurt / Kaufzeitungen stehen unter einem enormen Druck. «Der Leser stimmt jeden Tag über unseren Erfolg ab», weiß Jürgen Schießl, stellvertretender Chefredakteur der Münchner «TZ». Und weil in sensiblen Zeiten der Käufer verstärkt auf Euro und Cent sc

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Kaufzeitungen leiden unter der Euro-Einführung - IVW-Verkaufsauflagen im 1. Quartal 2002
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 072

Report Jugendmarketing

Youngster fahren auf die Bahn ab

Die Bahn-Tochter DB Regio hat Bekanntheit und Image des Nahverkehrs bei Jugendlichen verbessert. Dabei geholfen hat Deiner, die 1998 geschaffene Jugendmarke. Dass noch mehr Youngster darauf abfahren, sehen Hans-Werner Franz, Marketingleiter DB Regio,

HORIZONT: Herr Franz, welche Probleme hat die Bahn mit den Jugendlichen? Hans-Werner Franz: Eine von uns 1997 in Auftrag gegebene Marktstudie hat uns gezeigt, dass Jugendliche für das Verkehrsmittel Bahn zwar eine gewisse Sympathie hegen, dass sie abe

[13426 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 028

Unternehmen

Mineralwasser Marktführer im sächsischen Mineralwasser-Markt bleibt seiner Unternehmengeschichte treu

Margonwasser prickelt regional

Die Top-Marke der DDR-Zeit bleibt auch zehn Jahre nach der Wende Markt-führer in Sachsen.

Burkhardswalde / «Margonwasser prickelnd frisch» hieß einer der Werbeslogans, die zu DDR-Zeiten fast jedes Kind kannte. Zwar fiel der Spruch 1990 beim neuen Besitzer Gerolsteiner erst einmal unter den Tisch. Doch schon nach einem Jahr besann man sich dara

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 100

Media Aussenwerbung

Ein Pils auf Christos Spuren

Die Holsten-Brauerei integriert die Verhüllung des Rathauses Altona in ihr Marketing-Konzept.

Die Holsten-Brauerei AG ist mit allen Beteiligungen der größte deutsche Getränkekonzern. Unser Kerngeschäft ist sicher nach wie vor der Biermarkt, hier erzielen wir gut eine Milliarde Umsatzvolumen in Deutschland. Mit Braustandorten im Hamburger Stadtteil

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 070

Media Regionale Medien

Bild setzt verstärkt auf Regionalisierung

Europas größte Tageszeitung mit jetzt 15 Regionalausgaben / Bundesweite Auflagensteigerungen stehen regionale Reichweitenschwankungen gegenüber

So alt wie ihre Zeitung ist bei den Machern der "Bild"-Zeitung auch der Gedanke, auf regionale Ausgaben zu setzen. Im nationalen Mantel stecken regionale Ausgaben für die Ballungsräume von Hamburg bis München. Werbekunden haben die Qual der Wahl zwischen

[9444 Zeichen] € 5,75

 
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