Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2017 Seite 20

Frischware

Steaks aus der Uckermark für Block

Vertragslandwirte liefern in diesem Jahr 2500 Färsen für Restaurants der Kette – Auch Famila und Tegut sind Kunden

Hamburg. Die Block Gruppe will sich vom internationalen Rohstoffmarkt etwas unabhängiger machen. Deshalb hat sie in Mecklenburg-Vorpommern ein regionales Rinderaufzuchtprogramm gestartet.

[4181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 042

Marketing

KURZ NOTIERT

Sponsor: Die Coop Kiel ist neuer Partner des Drittligisten F.C. Hansa Rostock. In der laufenden Saison wird die Konsumgenossenschaft den Wiederaufstieg in die zweite Liga unterstützen. Die norddeutsche Handelsgruppe betreibt Märkte schwerpunktmäßig in de

[2870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 018

Frischware

Keine Bioeier bei Lidl

Lage entspannt sich nach Dioxin-Vorfall - Discounter wartet ab

Berlin. Während weitere Legehennen-Betriebe frei gegeben werden, führt Lidl weiterhin bundesweit keine Bioeier im Sortiment. Erzeugnisse von Alnatura, Demeter und Bioland sind nicht betroffen. "Wir können aktuell noch keine Angabe machen, ab wann wieder

[2553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 050

Länderreport Berlin-Brandenburg

Brandenburg ist Heumilchland

Gläserne Molkerei als Zentrum der Biomilch-Verarbeitung - Spezialkäse nach Alpenländer Art

Münchehofe. Bio-Impuls für die Region: Seit Januar laufen die Tanks im Zuschau-Betrieb Gläserne Molkerei Münchehofe. Doch die Zweigstelle der Gläsernen Meierei GmbH aus Mecklenburg hat neben Event-Charakter auch strategisches Gewicht. Seit 2001 gibt es

[2961 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 031

Journal Fachthema Bio

FACHTHEMA: Bio

Bio-Zeichensetzung

Siegel symbolisieren Kriterien und Wertesysteme. Mit dem Einzug neuer Werte in den Handel steigt auch die Zahl entsprechender Signets rapide an. Mehr Siegel sorgen jedoch nicht zwingend für eine bessere Kundenorientierung. Birgit Will

Mit WWF-Erdbeeren, Fairtrade-Schokolade und Rainforest-Kaffee rollt derzeit eine regelrechte Siegelwelle durch den LEH. Hersteller und Händler präsentieren sich sozialgerecht, umweltschonend, naturfreundlich, nachhaltig und ökologisch. Die Liste der unte

[11722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 052

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Partnerschaften mit Handel und Industrie

Biopark ist wichtiger Lieferant von Bio-Fleisch - Fester Kundenstamm sorgt für stabile Entwicklung

Güstrow. Während die meisten Bio-Verbände in Deutschland anfangs noch auf Direktvermarktung setzten, hat sich Biopark von vorneherein auf die Bedürfnisse des Einzelhandels konzentriert. "Für uns war die Direktvermarktung keine Option", erinnert sich Gesc

[3374 Zeichen] Tooltip
Geschlossene Nährstoffkreisläufe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 023

Journal

Stark konzentriert

Die Macht der Händler nimmt zu. Hersteller sehen ihre Innovationskraft und den Wettbewerb gefährdet. Die Politik hält sich im Moment weitgehend raus. Gerd Hanke & Jan Mende

[21388 Zeichen] Tooltip
Konzentration im deutschen Lebensmittelhandel - Entwicklung 1980 - 2008, Marktanteile der Top 5

Marktmacht der Großen

Die wichtigsten Deals im deutschen Handel 2007 - Bruttoumsätze 2006 in Deutschland (in Millionen Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 004

Handel

Discount forciert die Bio-Sortimente

Gesunde Lebensmittel liegen im Trend - Lidl denkt über Ausweitung nach - Harddiscounter bleiben zurückhaltend

Frankfurt, 25. August. Der Discount entdeckt mehr und mehr die Bio-Sortimente. Lidl testet erfolgreich die Eigenmarke Bioness im Aktionsgeschäft und Plus baut sein BioBio-Sortiment sogar erheblich aus. Die Fachmarktanbieter begrüßen die Bio-Aktivitäten d

[4253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 004

Handel

Die Discounter dominieren Deutschlands Osten

Bis zu 70 Prozent Marktanteil - Nordhessen als Bastion der Vollsortimenter - Standortsuche

Frankfurt, 4. Mai. Die Discounter haben in Deutschlands Osten inzwischen eine nahezu marktbeherrschende Stellung. Ihr Marktanteil dort beträgt in vielen Regionen inzwischen sogar rund 70 Prozent. Das ergab eine Untersuchung, die Tradedimensions M+M gerade

[2649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 038

Journal Fachthema Tiernahrung

Tierhalter kaufen gern auf großer Fläche

Der LEH verliert im Geschäft mit Tiernahrung an Boden. Zwar ist er nach wie vor die bedeutendste Einkaufsstätte, doch Drogeriemärkte, Discounter und vor allem der großflächige Fachhandel schneiden sich immer größere Stücke vom "Hunde- und Katzenkuchen" ab. Von Dieter Heimig

[6798 Zeichen] Tooltip
Wo kaufen Tierhalter ein? Gong Verlag untersuchte Einkaufsverhalten
€ 5,75

 
weiter