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    HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 112

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Print in Interaktion

    «Neues Deutschland» entdeckt die neuen Medien: Tages- zeitungen in Ostdeutschland haben begonnen, die Synergien von Muttermedium und Onlineauftritt für sich zu nutzen.

    Völker, klickt die Signale! Auch das «Neue Deutschland» hat die Zeichen der Zeit erkannt und geht online. Spätestens bis September will die laut Eigenwerbung «auflagenstärkste überregionale Tageszeitung im Osten Deutschlands» im Internet präsent sein (www

    [9288 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 079

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Bild setzt sich über alle Mauern hinweg

    Für Axel Springer war die Wiedervereinigung Deutschlands ein Leitmotiv, das auch im Impressum von ,,Bild'' verankert war. Doch wie reagiert der Axel- Springer-Verlag 10 Jahre nach dem Fall der Mauer auf die speziellen Herausforderungen des ostdeutsch

    HORIZONT: Wie bringt man die überregionalen Markenartikler dazu, daß sie im ostdeutschen Zeitungsmarkt anbeißen? Nach Expertenmeinung zielt nur ein Zehntel der klassischen Werbung auf die ostdeutsche Klientel. Wie schätzen Sie die Anzeigenentwicklung ein?

    [13295 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 122

    REPORT Kommunikations-Standort Ost

    "Wir müssen bessere Zeitungen machen"

    Michael Grabner über das Ost-Engagement von Holtzbrinck / Lausitzer Rundschau mit zweistelliger Rendite / Nur wenige Hörfunk-Beteiligungen lohnen sich

    "Wir regieren nicht, sondern wir entwickeln", sagt Michael Grabner über den Führungsstil der Holtzbrinck- Gruppe gegenüber seinen Beteiligungen in Ostdeutschland und Berlin. Lokalkolorit und Menschen aus der Region mit Gespür für die andere Bewußtseinslag

    [12971 Zeichen] € 5,75