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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 14.06.2014 Seite 027

Regional und Lokal Nord

Mecklenburg-Vorpommern

Für Tagungen gerüstet

Studie Mit Meetings und Incentives erzielen Hotels im Nordosten mehr als 150 Millionen Euro Umsatz.

ROSTOCK. Einer Umfrage des beim Landestourismusverband angesiedelten Tagungsbüros „MeetMV“ unter 498 führenden Tagungshotels und -veranstaltern zufolge liegt der Anteil von Veranstaltungskunden aus dem Ausland in Mecklenburg-Vorpommern bei rund 15 Prozen

[2683 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 14.06.2014 Seite 27

Regional und Lokal Nord

Mecklenburg-Vorpommern

Für Tagungen gerüstet

Studie Mit Meetings und Incentives erzielen Hotels im Nordosten mehr als 150 Millionen Euro Umsatz.

ROSTOCK. Einer Umfrage des beim Landestourismusverband angesiedelten Tagungsbüros „MeetMV“ unter 498 führenden Tagungshotels und -veranstaltern zufolge liegt der Anteil von Veranstaltungskunden aus dem Ausland in Mecklenburg-Vorpommern bei rund 15 Pr

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HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 042

Report Standort Schweiz

Starker Gemeinschaftsauftritt

Seit zwei Jahren präsentiert sich die Alpenrepublik auf Messen im Ausland mit dem "Swiss Pavilion". Kleine Unternehmen sollen davon profitieren. Die beiden Ingenieure aus Mecklenburg-Vorpommern waren neidisch. "Ihr Schweizer habt einen guten Stand" , sa

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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 110

Report Messen und Ausstellungen

Messeneulinge tasten den Markt ab

Die Veranstalter in den neuen Bundesländern bauen aufsanfte Entwicklung: Standorte wie Magdeburg, Dresden, Erfurt und Rostockwollen die Potenziale vor Ort nutzen und mit regionalen Themen auch überregionale Ausstrahlung gewinnen. Von Waltraud Schwarz

Messeveranstalter in Ost und West suchen händeringend nach neuen Konzepten und Zielgruppen, um Überkapazitäten und Besucherschwund zu begegnen. Schwächere Regionen wie die in den neuen Bundesländern müssen die Auslastungschancen ihrer Messeaus- und neubau

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Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 012

Industrie

Stabile Beteiligung der Ostfirmen

Anuga-Präsenz auf mehr Fläche - Angebotsschwerpunkt Getränke

h.d. Berlin, 16. September. An der Anuga 1999 in Köln werden sich 241 (1997:234) Hersteller aus den neuen Ländern beteiligen. Der Umsatz der ostdeutschen Ernährungsindustrie ging in den ersten sechs Monaten dieses Jahres etwas stärker zurück als im übrige

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Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 082

Service Ostprodukte - Messe

"Inmitten von Schwierigkeiten liegen günstige Gelegenheiten"

Einkaufsmesse für ostdeutsche Konsumgüter in Düsseldorf - Handel will Regalplätze im Westen ausbauen - Ehrgeizige Ziele

mk. Düsseldorf, 4. September. Die Ziele waren ehrgeizig, die Schar der Einkäufer hochkarätig auf der Einkaufsmesse für Konsumgüter aus Ostdeutschland. Politisch unterstützt vom Wirtschaftsministerium und Bundeskanzler Helmut Kohl, bekräftigten Deutschland

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 196

Messen

Einkaufsmesse für Konsumgüter

Ostdeutsche Textiliten in Düsseldorf

ab Frankfurt - 861 Firmen beteiligen sich an der Einkaufsmesse für Konsumgüter aus den neuen Bundesländern, die am 1. September in Düsseldorf eröffnet wird und bis 3. September dauert. Die Aussteller kommen aus Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen

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Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Die Coca-Cola Organisation versucht in den USA, den Wettbewerber Dr. Pepper/Cadbury Schweppes (Dr. Pepper, Seven 7up, Canada Dry, Schweppes, A & W und Sunkist) aus den McDonalds-Fast-Food-Filialen zu verdrängen. Als Gegenleistung bietet der Konzern 30 000

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Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 036

Journal Magazin

Ostprodukte

Bekenntnisse allein genügen nicht

Die von Bundeskanzler Kohl angeregte "Gemeinsame Initiative für mehr Arbeitsplätze in Ostdeutschland" hat auch dem Handel hohe Ziele gesetzt. Ob sie erreicht werden, ist angesichts der vagen Formulierungen und des zunehmenden Konkurrenzkampfes allerdings

[5465 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 066

Mode

München direct: Enttäuschung bei Ausstellern und Messe München

Wo blieben die Kunden?

up/ah München - Die neue Münchner Sofort-Order-Messe "fashion direct - münchen direct", die vom 8. bis 10. März im MOC stattfand, wurde für Aussteller und Veranstalter zur herben Enttäuschung. Der Grund: Es fehlten die Kunden. Von den rund 400 an den dr

[5825 Zeichen] € 5,75

 
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