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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 022

Recht

Exportförderung nimmt Gestalt an

Müller macht außerplanmäßige Mittel locker - "German Food" soll bis Sommer arbeitsfähig sein - Regionalgesellschaften als Nukleus

Berlin. Die neue Struktur der deutschen Agrarexportförderung nimmt allmählich Gestalt an. Eine zentrale Plattform soll die Aktivitäten branchenübergreifend koordinieren. Unter dem Arbeitstitel "German Food" wird eine Arbeitsgruppe der Wirtschaft bis Juni

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 057

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Viel Natur und zeitgemäße Rezepturen

Ernährungswirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern zeigt sich kundenorientiert - Bio gewinnt weiter an Bedeutung Ralf Bender

Es ist eine beachtliche Entwicklung, die der Nahrungsmittelsektor von Mecklenburg-Vorpommern in den vergangenen Jahren genommen hat: Nach den harten Jahren der Konsolidierung präsentiert sich die Branche heute mit einer stabilen Struktur, orientiert an d

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 036

Journal

Bauer sucht Freiheit

Der Absatzfonds, der CMA und ZMP über Zwangsabgaben finanzierte, ist verfassungswidrig. Damit stehen die umstrittenen Organisationen vor dem Aus. Die Suche nach einem Zukunftsmodell für die Agrarförderung beginnt.|Martin Mehringer

Georg Heitlinger hat gut geschlafen, wenn auch nicht lange. Das eben ist der Preis der Berühmtheit. Es ist aber auch ein Schicksal, das der Geflügelzüchter aus Eppingen gerne trägt. Schließlich hat er einen langen und kräftezehrenden Kampf für sich entsc

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 042

Marketing

Regionalität gewinnt weiter an Bedeutung

Agrarmarketing-Experten diskutieren Rolle von Bio-Lebensmitteln und EU-Herkunftszeichen

Berlin. Die Agrarmarketinggesellschaften der Länder werden auch in Zukunft dringend benötigt. Zu diesem Ergebnis kamen mehrere Teilnehmer in einer Diskussionsrunde in Berlin. Auf Einladung der Landes-Agrarmarketinggesellschaften von Baden-Württemberg, He

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 063

Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

Mecklenburg in Berlin erfolgreich

Berlin, 23. Februar. Spezialitäten aus Mecklenburg-Vorpommern haben immer im Januar in der Bundeshauptstadt Hochkonjunktur. Parallel zur Internationalen Grünen Woche stattet der Kaufhof in Berlin seit drei Jahren gemeinsam mit dem Verein Agrarmarketing M

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 046

Länder Report Niedersachsen

Wächst der Export?

Fragen an Dr. Christian Schmidt, Geschäftsführer der Marketinggesellschaft für niedersächsische Agrarprodukte e.V., Hannover · Die Internationalisierung des Handels nimmt zu. Spielt der Export eine steigende Rolle für Niedersachsens Agrarwirtschaft und L

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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 064

Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

Kompetenz und Kontinuität

Mit dem Gemeinschaftsmarketing neue Türen öffnen

Rostock, 24. Februar. Der Verein Agrarmarketing Mecklenburg-Vorpommern e. V. (AMV) bündelt derzeit 56 Unternehmen mit einem Jahresumsatz von ca. 1,3 Mrd. Euro. Er hat das Ziel, dem Lebensmittelhandel die attraktiven Spezialitäten des Landes wirkungsvoll u

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 078

Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

Neue Trends in Sicht?

· Über welche Wachstumschancen verfügt die Nahrungsgüterbranche von Mecklenburg-Vorpommern? Jarste Weuffen: Zukunftsfähige Wachstumschancen sind schon deshalb gegeben, weil MV seit jeher ein klassisches Agrarland ist und in diesem Bereich die notwendige

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HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 052

Media Radio Day

"Wir bieten mehr als nur Rabatte"

Radio Marketing Service (RMS) ist im Begriff, die Vermarktungsstruktur umzubauen. Der neue Chef Wilfried Sorge will sich vor allem auf die Wünsche von Kunden und Agenturen konzentrieren und nicht nur auf die Interessen der Gesellschafter. Das hat ein

HORIZONT: Sie sind seit 1. März Chef von RMS. Was werden Sie anders manchen als Ihr Vorgänger Lutz Kuckuck? Wilfried Sorge: Wir wollen Radio stärker als sinnliches, emotionales Medium darstellen und erlebbar machen. Radio ist als Tagesbegleiter das am m

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 074

Länder Report Sachsen

Sachsen geht in die Offensive

Neue Schwerpunkte für bewährte Instrumente des Gemeinschaftsmarketings - Mit Qualität nachhaltige Zeichen setzen

Dresden, 12. September. Die seit Januar dieses Jahres geltenden EU-Werbeleitlinien haben auch ihre Auswirkungen auf das Gemeinschaftsmarketing der Ernährungswirtschaft. Bisher konzentrierten sich in Sachsen die mit staatlichen Mitteln geförderten Aktionen

[3488 Zeichen] € 5,75

 
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