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    TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 046

    Fashion

    GDS DÜSSELDORF

    Lebendig

    Der Schuhhandel geht offen in die nächste Saison. Entsprechend gut ist der Lauf auf der GDS. Modisch schlägt Vintage voll durch, Schuhe müssen leben. Alles ist gewaschen und geschmirgelt.

    In Halle 4 hat sich eine kleine Menschentraube gebildet. Sie beobachtet interessiert, wie zwei Männer in alle Ruhe Schuhleisten schustern. Wie sie das Leder behutsam ausschneiden. Wie sie die Nadel geschickt durchs Material führen. Es ist mucksmäuschenst

    [15945 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 064

    Fashion

    GDS Düsseldorf

    Ein hartesStück Arbeit

    Der Schuhhandel geht mit Bedacht in die nächste Saison. Und hat entsprechend hohen Informationsbedarf. Die GDS versucht dem mit Vorträgen und Workshops entgegenzukommen. Modisch schlägt die Casualisierung voll durch. Alles ist gewaschen, geused, gekn

    Romy Schoenberg hat wenig Zeit. Die Einzelhändlerin aus Saarbrücken hat sich einen straffen Plan für die GDS gemacht. Zuerst die kleinen authentischen Marken wie Biviel, die waren dieses Frühjahr bereits sehr erfolgreich. Dann ein paar Eyecatcher zu den

    [13026 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 078

    Fashion

    Düsseldorf

    Der Rubel rollt

    Düsseldorf im Orderfieber: Rund um die CPD arbeitet die Stadt - quer durch alle Genrestufen. Immer mehr Besucher kommen aus dem Ausland. Besonders bemerkenswert ist der Zuwachs an Russen.

    Bei Schumacher im Showroom bleibt das Souterrain für russische Kunden reserviert. Gerry Weber hat in seinen Räumen in Halle 29 für Exportkunden eigens eine Zwischenebene einziehen lassen. Basler hat einen dritten Showroom im Fashion House für seine Expor

    [6383 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 094

    Fashion

    Premium

    "Das ist ein ausgesuchtes Forum"

    "Größer könnte der Unterschied zwischen Barcelona und Berlin nicht sein", schmunzelt Hans-Peter Vankerkom. Der Geschäftsführer von Hagemeyer, Minden, klappert mit den Zähnen und holt sich seinen Wintermantel zurück aus der Garderobe, um den Rundgang durc

    [7832 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 054

    Fashion

    Die DOB in Düsseldorf

    Topgenre und progressive Sortimente vollziehen den Wandel zu ruhigen Farben, neuen Formen. Der Mainstream jedoch will es bunter und femininer.

    Enrico Tomassini strahlt: "Ich würde einen Tresor in den Laden stellen. Und die Kundin von einem Bodyguard zur Kasse begleiten lassen. Ich würde einen großen Spaß daraus machen..." Der Spaß soll mancher Kundin im nächsten Sommer 179 Euro wert sein: Jeans

    [7619 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 008

    News

    Düsseldorf lebt auf

    Die DOB braucht Düsseldorf. Das zeigte das Order-Wochenende rund um die CPD. Alle Orte waren gut besucht. Auch die Messe.

    Anstrengend ist Düsseldorf noch immer. So sagen zumindest viele Einkäufer, die vom 5. bis 7. Februar zwischen Fashion House, Medienhafen, Messegelände und Kaiserswerther Straße getourt sind. "Wir sind permanent am Hin- und Her-Shutteln", so Verena Ruths

    [3889 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 067

    Fashion

    5th Floor

    Der Auftritt stimmt: Fokus aufs Produkt. Der Markenmix stimmt: die modische DOB. Der Besuch stimmt nicht: Noch waren es zu wenige.

    Christian Kötterheinrich und Joachim Klüner sitzen auf der Bank und reden. Sie kennen einander seit vielen Jahren - Kötterheinrich, der Bianca-Geschäftsführer, und Klüner, der DOB-Einkäufer bei Hagemeyer in Minden. Seit langem haben sie nicht so geruhsam

    [3086 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 028

    Fashion

    CPD Woman

    Die große Mode-Euphorie

    Es war eine gute Messe: Menschentrauben, großes Palaver auf den Gängen, erhitzte Gemüter in der Diskussion um Trends. "Wir wollen Mode" - mit dieser Forderung tritt der Handel an seine Lieferanten heran. Da hat die CPD wahrlich schon andere Zeiten erlebt.

    [5626 Zeichen] € 5,75