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    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 073

    Business Industrie

    Premium Bodywear im Aufwind

    Das Chemnitzer Unternehmen erzielte 2007 ein zweistelliges Plus

    Der Wäschehersteller Premium Bodywear AG, Chemnitz, meldet für 2007 in Europa ein Umsatzwachstum von 12% auf 4,9 Mill. Euro. Davon entfallen 67% auf die eigenen Marken Olaf Benz und Manstore, der Rest wurde mit den Lizenzmarken Camel active Underwear (0,

    [1521 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 100

    Fashion

    Ideal Showroom

    "Jung, progressiv und sehr independent"

    Gail Reid hatte den weitesten Weg. Sie kam mit ihrer schlichten schwarz-weißen Kollektion Gail Sorronda aus Australien. Sie ist zum ersten Mal in Deutschland, zum ersten Mal in Berlin, zum ersten Mal im Ideal Showroom im Café Moskau. Gerade hat sich der

    [2148 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 028

    Business Handel

    Zwischen Shop und Showroom

    Local Business: Best Shop in Berlin sucht exklusive neue Labels für die neue Mitte und die neue Messe

    Gewisse Parallelen zu Karl-Heinz Müller sind da. Sumi Ha hat auch einen Trendstore und beste Kontakte in der Branche, und sie ist auch unzufrieden mit den Messen. Müllers Bread&butter ist ihr zu voll, zu laut, zu kommerziell. Das Konzept der Premium fand

    [5350 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 029

    Business Handel

    Riesenreich mit Riesen-Chancen

    Zwischen Prada und Roter Oktober: Auf der Russland- Konferenz diskutierten Experten über die aussichtsreiche Zukunft eines bedeutenden Handelspartners

    Diese Stadt ist eine Dirne, hat rote Flecken auf der Stirn, ihre Zähne sind aus Gold, sie ist fett und doch so hold", so beginnt die Punkrockband Rammstein ihre Liebeserklärung an Moskau. An die schönste Stadt der Welt, die Stadt die sie in Atem hält, rö

    [6082 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 032

    Business Handel

    Auf Shop-Tour mit Spree-Spirit

    Berliner Klamotten bietet 40 Hauptstadt-Designern eine Plattform auf 400m² Ladenfläche in 1a-Lage

    Mitte schläft noch. Das Müllauto lärmt durch die Rosenthaler Straße, der Postbote schiebt seinen Wagen durch die Pfützen an den Hackeschen Höfen. Es ist kurz nach elf, die meisten Läden öffnen erst in einer Stunde. Nur im Haus Nummer 49, bei Berliner Klam

    [5740 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 084

    Das Jahr Perspektiven 2004/2005

    Die neuen Berliner

    Das Jahr 2005 wird das Jahr der Berliner Messen. Allein acht Veranstaltungen sind vom 21. bis 23 Januar in der Hauptstadt geplant. Wer steckt hinter den neuen Messen? Ein Porträt der neuen Berliner von Kirsten Reinhold.

    Nur einer ist wirklich Berliner. Es ist wie überall in der Hauptstadt - die meisten sind zugereist. Die Bread&butter-Leute kamen aus Köln, die Premium-Macher aus Düsseldorf. Dann kam Babs, der Mann ohne Nachnamen. Der Chef von Phat Farm Europe war mit sei

    [17869 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 040

    Business Handel

    AUSLAND

    London erhöht die City-Maut. Der Londoner Bürgermeister Ken Livingstone plant eine Erhöhung der City-Maut von fünfauf acht Pfund. Autofahrer müssen die Staugebühr in der "Congestion Charge"-Zone der Innenstadt werktags von 7 bis 18.30 Uhr entrichten. Livi

    [2954 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 198

    Business Industrie

    Neuer Auftritt in alter Tradition

    Cerruti kreiert sich neu. Mit dem neuen Eigentümer Finpart. Mit einem neuen Management unter Leitung von Massimo Caccialupi. Mit neuem Markenauftritt, neuen Preisen und Lieferzeiten. Der Hersteller will schneller und sichtbarer werden. Nur eins soll so bleiben, wie es war: Die traditionelle Eleganz von Cerruti.

    [5223 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 012

    News

    Hirsch mit leichtem Umsatz-Rückgang

    Export bleibt Zugpferd

    Der Brutto-Umsatz des DOB-Herstellers Hirsch AG, Düsseldorf, ging im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2001/ 2002 (31.10) um 1,9 % auf 21,8 Mill. Euro zurück. Zugpferd war der Export, der um 13,2 % auf 5,7 Mill. Euro zulegte. Im zweiten Halbjahr will Hi

    [636 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 062

    Business Industrie

    Der Rubel rollt wieder

    Deutsche Mode bleibt - zumeist - in Europa. 88 % der deutschen Textil- und Bekleidungs-exporte im Gesamtwert von 26,6 Mrd. DM gingen im Jahr 2000 in europäische Länder. Obwohl nach wie vor die EU-Staaten mit Abstand die wichtigsten Abnehmerländer sind, gab es nennenswerte Steigerungen vor allem in Mittel- und Osteuropa. Besonders die Exporte nach Russland, die während der Börsenkrise des Landes deutlich gesunken waren, haben jetzt wieder kräftig angezogen: Mit einem Plus von 48 % war Russland der Abnehmer mit den stärksten Zuwächsen.

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    Textil- und Bekleidungsexport nach Regionen

    Textilexport nach Regionen

    Bekleidungsexport nach Regionen
    € 5,75