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TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 039

Business Handel

Marina Yachting: Premiere auf Föhr

Peter-Boy Weber und seine Frau Corinna eröffnen Partner-Store in Wyk

In Wyk auf der nordfriesischen Insel Föhr hat kürzlich der erste Marina-Yachting-Store in Deutschland eröffnet. Der Store wurde in Kooperation mit einem Handelspartner realisiert. Partner sind Peter-Boy Weber und seine Frau Corinna, Inhaber des Modehause

[1764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 089

köpfe

Costume National mit neuem Sales Director

Das italienische Bekleidungsunternehmen Costume National legt den Verkauf in neue Hände. Die Position des Sales Director und Business Development Manager übernimmt Patrice Cottaz, teilt das Modehaus mit, das 1986 in Mailand von dem Brüdern Ennio und Carl

[762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 034

Business

Russische Holding Centre macht sich in der Mitte breit

Umsatz legt 2007 um fast ein Drittel zu - Franchise-Kette für Eigenmarke Pezzo wird aufgebaut

Von solchen Zuwachsraten können die Modehändler in Deutschland nur träumen: In diesem Jahr wird das Moskauer Handelshaus Holding Centre AG, das einer der größten Anbieter deutscher Bekleidungsmarken in Russland ist, die Erlöse um etwa 30% steigern. Aufsi

[4371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 010

News

Jil Sander: Elf neue Läden und Shops

Jüngste Store-Eröffnungen in Frankfurter Goethestraße und Pariser Avenue Montaigne

Die Luxusmarke Jil Sander, Hamburg/Mailand, expandiert weiter. Nach sechs Neueröffnungen im vergangenen Jahr sind für 2007 insgesamt elf neue Verkaufspunkte geplant. Nach der Eröffnung im März an der Frankfurter Goethestraße ist nun ein neues Geschäft an

[1835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 080

Fashion Kindermode

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Ganz ruhig Jungs

Der Kinderfachhandel ist mit der abgelaufenen Saison zufrieden. Die Mode gefällt und die Kauflaune stimmt. Vorausgesetzt, man zieht die Kleinen ins Haus.

Jeden zweiten Sonntagnachmittag verwandelt sich die Berliner Kult-Location "Café Moskau" an der Karl-Marx-Allee in eine Mini-Disco. Aus den Boxen dröhnt "Schnappi", "Klick Klack" von Pinocchio oder "Durch den Monsun" von Tokio Hotel, und die Barkeeper mi

[9551 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 036

Business Handel

AUSLAND

Versace baut das China-Geschäft aus. Das Mailänder Modehaus Versace wird bis Herbst 2005 in China insgesamt zwölf Läden teils neu eröffnen, teils neu positionieren und modernisieren. Davon entfallen sieben auf die Hauptlinie Versace und fünf auf die Jung

[1334 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 040

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Gattina kooperiert mit Fellner. Die Gattina GmbH aus Wertingen/Bayern hat für ihre Marke Gabriele von Vály eine Kooperation mit der Max Fellner GmbH, Moosburg, geschlossen. Fellner ist auf Bade- und Hausmäntel spezialisiert und übernimmt Produktion, Vertr

[2535 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 043

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Woll-Umsätze bei Chargeurs legen zu. Der Pariser Textilkonzern hat in den ersten neun Monaten 2004 mit 640 Mill. Euro 10% zwar insgesamt weniger umgesetzt als im Vorjahreszeitraum, im dritten Quartal mit einem Zuwachs von 3,1% auf 201 Mill. Euro aber wied

[3149 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 066

Fashion

Der neue Hamburger Purismus

Die Hamburger Designerin Uli Schneider verbindet Understatement mit Sportivität und Weiblichkeit

Der erste, der mich begrüßt, ist Igor, ein junger Deutsch Drahthaar mit sanften Augen. Dann kommt sein bester Freund Paul. Die beiden Hunde im modischen Dunkelbraun sind die guten Geister vom Fashion Pool in der Hamburger Osterfeldstraße. Da finden sich z

[5693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 056

Business Ladenbau

Die neue Lust auf Licht

Der Modehandel investiert verstärkt in aufwändige Lichtinszenierungen mit neuer Technik.

Nach "mehr Licht" soll schon Johann Wolfgang von Goethe 1832 auf seinem Sterbebett in Weimar verlangt haben. Ob dieser Ausspruch tatsächlich getan wurde oder ins Reich der Legenden gehört, ist ungewiss. Sicher ist dagegen, dass beinahe jeder Einzelhändler

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Licht im Laden - Wie der Handel Licht einsetzt. Angaben in Prozent
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