Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 035

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Russen spielen Heimvorteil aus

    In Russland klopfen die ausländischen Handelskonzerne an. Aber die einheimischen Betreiber wollen sich nicht alles aus der Hand nehmen lassen. Sie rüsten stark auf, konzeptuell und technisch. VON BERND BIEHL

    [6982 Zeichen] Tooltip
    Top 20 Händler Russlands 2003
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 044

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Kaufen wie im Westen

    Marktkauf in Moskau: Die Bielefelder sind nach der Metro das zweite deutsche Handelsunternehmen, dass in der russischen Hauptstadt an den Start geht. Von Mathias Vogel

    [6251 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 038

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Metro auf japanisch

    Die Metro Group ist in Japan in einen dichten und hochkomplexen Markt eingestiegen. Mit dem frische-orientierten Eco-Konzept, einem internationalen Management und einem japanischen Partner versucht Metro, bestehende Strukturen aufzubrechen. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass Metro ihr langfristiges Ziel von 50 Selbstabholer-Märkten erreichen kann. Von Gerd Hanke

    [9720 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 050

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Bessere Zeiten im russischen Handel

    In fast zehn Jahren seiner Existenz hat sich der russische Lebensmittelmarkt grundlegend geändert. Die Verhältnisse sind jetzt sicherer und kalkulierbarer. Moderne Vertriebsformen des Einzelhandels haben sich etabliert.

    [13281 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 052

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Vom Außenseiter zum Marktführer

    Mit flotten Sprüchen und einer pfiffigen Werbekampagne konnte der Molkerei-Konzern Ehrmann für seinen Joghurt eine führende Position im russischen Markt erreichen.

    [8205 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 036

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Marktkauf in Moskau

    Wer in Moskau gewerblich baut, muss nicht nur strenge Bauauflagen wie beheizbare Dachrinnen einplanen. Viel wichtiger noch ist es, überhaupt ein geeignetes Grundstück und die richtigen Partner zu finden. Der AVA AG ist das gelungen. Im Frühjahr will Marktkauf in der russischen Hauptstadt das erste westliche Einkaufszentrum eröffnen. Von Gerd Hanke

    [10578 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 038

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Viel Reformbedarf in Russland

    Von einer modernen Handels-Kultur ist das Land noch weit entfernt/Von S. Hedewig-Mohr

    Ineffiziente Handelsformen wie Kioske oder Basare unter freiem Himmel herrschen zur Zeit in Russland vor. McKinsey hat in einer groß angelegten Studie unter anderem auch den russischen Handel näher betrachtet. Die Beraterfirma hat die Barrieren aufgezeigt, die derzeit die Entwicklung moderner Handelsformen behindern und damit auch die Expansion der internationalen Händler nach Russland.

    [11552 Zeichen] Tooltip
    Behörden lähmen Entwicklung - Prozentualer Anteil der Befragten (n=50)

    Großflächen sind Mangelware - Prozentualer Anteil am Umsatz von SB-Warenhäusern und Supermärkten

    Ungleiche Steuern behindern Wettbewerb - Preisniveau verschiedener Vertriebsformen (100 = Gastronoms)
    € 5,75