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    TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 018

    News

    H&M Deutschland: Umsatz steigt um 8%

    Weltweit flächenbereinigtes Minus von 3% - Japan und Russland starten gut

    Hennes&Mauritz konnte in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2008/09 (30.11.) den Umsatz in Deutschland um 25% auf 14,9 Mrd. Schwedische Kronen (1,3 Mrd. Euro) steigern. Währungsbereinigt belief sich das Plus im größten Markt von H&M auf 8%. Zwölf neue

    [1205 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 012

    News

    H&M expandiert mit Monki und Weekday

    Erste Eröffnungen noch in diesem Jahr - Deutschland-Umsatz im Geschäftsjahr 2007/08 steigt um 11% auf 2,48 Mrd. Euro

    H&M will in seinem wichtigsten Markt Deutschland weiter stark expandieren und im laufenden Jahr mit mindestens einem neuen Filialkonzept starten. Geplant sind erste Eröffnungen des Urbanwear-Filialisten Weekday oder des DOB-Konzepts Monki. Insgesamt soll

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    DEUTSCHLAND-ANTEIL: TENDENZ SINKEND - Nettoumsatz von H & M in 1) Deutschland und 2) weltweit in Mill. SEK sowie 3) Deutschland-Anteil am Gesamtumsatz in den vergangenen Geschäftsjahren (Stand: 30.11.2008)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 024

    News

    FOKUS

    SportScheck Eine Umsatz-Steigerung um 2,2% auf 296 Mill. Euro hat der zur Otto-Gruppe gehörende Münchner Sportfachhändler SportScheck im Geschäftsjahr 2007/08 (28.2.) erzielt. Dabei wuchs das Geschäft der 14 Filialen um 5,1%, teilt das Unternehmen mit. D

    [1765 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 008

    News

    ECE geht mit DDR nach Russland und in die Ukraine

    In den nächsten fünf Jahren sollen Einkaufszentren für 1 Mrd. Euro gebaut werden

    Die Hamburger ECE Projektmanagement GmbH&Co KG wird nun auch in Russland und der Ukraine Shoppingcenter bauen. Gemeinsam mit dem US-Immobilienkonzern Developers Diversified Realty Corporation (DDR) aus Beachwood/Ohio wurde dafür ein Joint Venture gegründ

    [2694 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 013

    News

    Bogner: Moskau ist weltweit umsatzstärkste Stadt

    Münchner Mode-Gruppe steigert Erlöse um 7%; Umsatzrendite vor Steuern liegt bei 12%

    Die Münchner Willy Bogner GmbH & Co KG aA blickt eigenen Angaben zufolge auf das erfolgreichste Jahr ihrer 74-jährigen Geschichte zurück. Laut Finanzvorstand Helmut Kießling ist der Markenumsatz im Geschäftsjahr 2005/06 (31.10.) um 7% auf 154 Mill. Euro

    [1743 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 006

    News

    Ahlers: Mit Baldessarini in den Luxus-Markt

    HAKA-Konzern kauft Münchner Marke; Werner Baldessarini bleibt Kreativ-Chef

    Die Ahlers AG in Herford übernimmt die Markenrechte von Baldessarini im textilen Bereich sowie sämtliche Anteile an der Baldessarini GmbH&Co KG, München, und ihrer Komplementär-GmbH. Nur einen Tag zuvor hatte Namensgeber Werner Baldessarini die Markenrec

    [3763 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 010

    News

    Carlo Colucci strebt mit Läden in alle Welt

    Modeproduzent wächst jetzt vor allem über Mono-Label-Stores

    Nach der vor zwei Jahren gestarteten Corner- und Shop-Offensive verstärkt der fränkische Modehersteller Carlo Colucci in Herrieden jetzt die Expansion über Mono-Label-Stores. Dabei wird bevorzugt das Ausland angepeilt. 60 Corners und Shop-in-Shops bis Jah

    [1802 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 011

    News

    Puma startet Handels-Offensive

    Eröffnung von bis zu 15 Concept-Stores innerhalb von drei Jahren

    Der Herzogenauracher Sportartikelkonzern Puma AG stärkt offensiv seine Markenpräsenz im Handel. Nach dem Erfolg des ersten eigenen Ladens (im Puma-Jargon Concept-Store genannt) in Santa Monica/USA sollen bis 2004 etwa 15 Stores in ausgesuchten Metropolen

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    Puma - Umsätze in Mill. Euro 2000/1999
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 012

    News

    Ikea boomt auch im Internet

    Jubiläumsgag bringt deutschen Mitarbeitern 34,5 Mill. DM

    Der Ikea-Gründer hat den weltweit für das schwedische Möbelhaus tätigen 49405 Mitarbeitern anlässlich des Firmenjubiläums den Umsatz des 9. Oktobers 1999 geschenkt. Der Gag brachte allein den 8231 Mitarbeitern in den 25 deutschen Häusern 34,5 Mill. DM ein

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 009

    News

    Guy Laroche baut Lizenzgeschäft aus

    Designer-Wechsel und neue Produktlinien

    Guy Laroche hat einen Nachfolger für seinen Chef-Stilisten Alber Elbaz gefunden. Der Israelo-Amerikaner, der ab November nach nur drei Saisons zu Yves Saint-Laurent wechselt, präsentiert im Oktober sein letztes Défilé für Guy Laroche. Nachfolger Ronald va

    [3707 Zeichen] € 5,75