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TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 022

News Kommentar

Satinbluse. 1200 Euro.

Die Einkaufsrunde zieht sich. Der Handel richtet sich auf neue Zeiten ein. Alte Zöpfe fallen. Das betrifft die Mode, die Marken und die Preise.

Mit einem einzigen Satz hat Hans-Peter Vankerkom neulich den Optimismus eines ganzen Genres auf den Punkt gebracht: "Wir haben nicht die Absicht, den Mangel zu verwalten - ganz im Gegenteil." Vankerkom ist Geschäftsführer bei Hagemeyer. Das Haus in Minde

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TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 044

Business Industrie

"Lobbying findet nicht in Eschborn statt"

Der Gesamtverband Textil+Mode setzt mit Präsident Peter Schwartze auf internationale Vernetzung

Er beginnt jetzt schon mit der Suche nach einem Nachfolger, obwohl seine Amtszeit als Präsident des Gesamtverbandes Textil+Mode erst 2008 endet. Peter Schwartze weiß, wie schwierig es ist, jemanden zu finden, der Zeit hat, sich ehrenamtlich um die Belang

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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 054

Business Messen Modezentren

Modtissimo: Qualität zählt

Portugals Textilhersteller setzen auf Spezialisierung

Portugiesische Unternehmen der Textil- und Bekleidungsindustrie sehen Deutschland trotz deutlich rückläufiger Handelsumsätze nach wie vor als einen ihrer wichtigsten Märkte, neben Spanien, Großbritannien und Frankreich. "Im härter gewordenen Wettbewerb mi

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TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 104

Business Türkei

Ein Land stellt sich neu auf

2005 fallen die Quoten für Textil- und Bekleidungsexporte. Davon wird auch die türkische Industrie betroffen sein. Sie steht vor einer der größten Herausforderungen in ihrer noch jungen Geschichte.

Flug TK 1590 von Frankfurt/Main nach Istanbul, irgendwo zwischen den Alpen und dem Bosporus. Mehmet Gönül war geschäftlich in Frankfurt, fliegt jetzt nach Hause. Er arbeitet in der Elektronikbranche. Von Textilien hat er keine Ahnung. Eigentlich. "Aber ic

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Wichtigster Kunde Deutschland - Die wichtigsten Exportmärkte der Türkei für Bekleidung im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro

Türkei ist wichtigster Lieferant der Deutschen - Die wichtigsten Importmärkte Deutschlands für Textilien und Bekleidung im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro

Italien liebt türkische Stoffe - Die wichtigsten Exportmärkte der Türkei für Textilien im Jahr 2003 - Angaben in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 062

Business Industrie

Der Rubel rollt wieder

Deutsche Mode bleibt - zumeist - in Europa. 88 % der deutschen Textil- und Bekleidungs-exporte im Gesamtwert von 26,6 Mrd. DM gingen im Jahr 2000 in europäische Länder. Obwohl nach wie vor die EU-Staaten mit Abstand die wichtigsten Abnehmerländer sind, gab es nennenswerte Steigerungen vor allem in Mittel- und Osteuropa. Besonders die Exporte nach Russland, die während der Börsenkrise des Landes deutlich gesunken waren, haben jetzt wieder kräftig angezogen: Mit einem Plus von 48 % war Russland der Abnehmer mit den stärksten Zuwächsen.

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Textil- und Bekleidungsexport nach Regionen

Textilexport nach Regionen

Bekleidungsexport nach Regionen
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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 090

Business Messen Modezentren

Der Osten lockt

Moda Moscow wird wieder attraktiver

Wieder wachsendes Interesse seitens europäischer bzw. deutscher Aussteller verzeichnet die Moda Moscow, die vom 21. bis 24. September '99 zum elften Mal auf dem Messegelände Krasnaya Presnya in Moskau veranstaltet wird. Bisher lägen Festanmeldungen offzie

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 008

News

Fokus

Falke Fashion wuchs 1998 um 25 %

Die Falke-Gruppe in Schmallenberg bezeichnet 1998 als "das beste Geschäftsjahr der 90er Jahre" für die Sparte Oberbekleidung mit ihren 120 Mitarbeitern. Falke Fashion wuchs um 25 % und erhöhte ihren Anteil am Gesamtumsatz der Gruppe von 9 auf 11 %. Stagna

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 062

Messen

Moda Moscow

Russische Modemesse mit neuem Herbsttermin

mb Frankfurt - Wie die ITMM GmbH, Stuttgart, Mitorganisator der Moskauer Mode- und Bekleidungsmesse Moda Moscow, mitteilt, zieht die Veranstaltung im Herbst einmalig auf das Messegelände VVC am Moskauer Prospekt Mira um, um allen 303 Ausstellern aus 19 Na

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 104

Industrie

Ermenegildo Zegna

Deutlich zweistelliges Umsatz-Wachstum

gd Mailand - Das auf hochgenrige Männermode spezialisierte italienische Familien-Unternehmen Ermenegildo Zegna hat 1997 seinen Umsatz um fast 18 % auf 870 Mrd. Lire (knapp 890 Mill. DM) gesteigert. Mehr als ein Drittel des Umsatzes entfiel auf die Monomar

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 132

Türkei

Ete Mensucat: Seit 70 Jahren in der Textilindustrie

Eigene Handschrift im Bereich Druck

cw Bursa - In den letzten beiden Jahren wuchs Ete Mensucat mit 200 Kunden aus 18 Ländern zum drittgrößten Exporteur der Türkei im Bereich Textil. Ein eigenes Kreativ-Team sorgt für Eigenständigkeit im wichtigsten Bereich Druck. 43 Ingenieure, 24 Technik

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