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Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 025

Journal

"Noch Aufholbedarf"

Rewe International-Chef Frank Hensel über die Chancen und Risiken des Osteuropa-Geschäftes und wie die Kölner in Russland ohne Kooperationspartner zurecht kommen wollen.

Herr Hensel, in Osteuropa ist der Handel derzeit kräftig durch Währungsturbulenzen und die Konjunkturkrise gebeutelt. Ist der wunderbare Wachstumstraum Osteuropa ausgeträumt? Nein, so weit kommt es nicht. Die gesamte Branche spürt die Wirtschaftskrise.

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 047

Handelsimmobilien

Kreditklemme stoppt Centerboom in Osteuropa

Jedes zehnte Projekt entfällt - Regio-Plan-Studie sieht Marktbereinigung - ECE plant weiter

Frankfurt. Fast ein Drittel aller Shopping-Center in Zentral- und Osteuropa sind in den vergangenen drei Jahren entstanden. Die Finanzkrise hat diesem Boom ein Ende bereitet. Auch die ECE spricht von deutlich verhaltenerem Wachstum im Osten, plant aber d

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 010

Handel

Handel tritt in Osteuropa auf die Bremse

Carrefour verschiebt Markteintritt in Russland - Branche fährt Investitionen zurück

Frankfurt. Der Handel fährt in Osteuropa die Investitionen und die Expansion zurück. Währungsturbulenzen und die Konjunkturabkühlung belasten die Region. "Alle drücken in Osteuropa auf die Bremse", bringt ein Handelsmanager die Stimmung in der Branche a

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 017

Journal

Attacke oder Abzug

Edeka tritt mit Marktkauf den Rückzug an. Globus hingegen eröffnet in Moskau. Osteuropa bietet große Chancen, aber auch nicht zu unterschätzende Risiken. Die Konsolidierung ist in vollem Gange. Von Sabine Hedewig-Mohr

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Händler, die Osteuropa wieder verlassen haben

Top-Ten der größten SB-Warenhausbetreiber - Umsatz in Mrd. Euro

Die Top-Player in Zentral- und Osteuropa
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Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 004

Handel

Metro Group sortiert Einkauf neu

Besetzung der Metro Group Buying International sorgt für Rotation - Industrie in Unkenntnis über neue Ansprechpartner

Düsseldorf, 5. Oktober. Die Metro Group sorgt mit der Umorganisation der MGB auf internationaler Ebene für Stühlerücken im Einkauf. Hersteller fühlen sich schlecht informiert. "Rotation hat bei der MGB System", beschreibt es ein Insider. Doch während nor

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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 026

Business Handel

"Internationalisierung kostet unglaublich viel Geld"

Der Handel setzt auf Internationalisierung - in der Beschaffung schon lange. Nun aber auch zunehmend in der Filialexpansion.

Auf der Suche nach Wachstum blicken die großen deutschen Einzelhändler in jüngster Zeit verstärkt über die Landesgrenzen. Viele sind aus der Konsumkrise der vergangenen Dekade gestärkt herausgegangen und beschäftigen sich jetzt wieder mit Expansion. Wenn

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 046

Service Standortentwicklung

Noch viel Platz für Shopping-Center in Osteuropa

JLL-Studie: Flächenexpansion wird anhalten - Russland und Rumänien schließen zu den neuen EU-Staaten allmählich auf

Cannes, 2. Dezember. Die Kaufkraft der Konsumenten in Ljubljana kann längst mit der in Madrid oder Rom mithalten. Dabei gibt es noch großes Potenzial für neue Shoppingflächen in Mittel- und Osteuropa, so eine Untersuchung von Jones Lang LaSalle (JLL). D

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Rasches Wachstum Der Bestand an modernen Shopping-Center-Flächen nimmt rasant zu

Schöne Aussichten Ranking der Hauptstädte Mittel- und Osteuropas
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Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 025

Journal Vertriebsstrategie

Platzmangel in Deutschland

Die Do-it-yourself-Branche startete mit einer schlechten Prognose in dieses Jahr. Zur Halbzeit aber sehen sich die Spitzenunternehmen der Sparte auf einem guten Weg. Ihre Erfolgsrezepte sind unterschiedlich. Alle setzen jedoch aufs Ausland. Von Ulla Bosshammer

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Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 048

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

"Surfbretter in Sibirien verkaufen"

Pepsico und Coca-Cola bekämpfen sich in Osteuropa wie im Westen / Von Stefan Leppin

Neue, aufblühende Märkte rufen Industrie-Pioniere auf den Plan. Zu denen, die auf den Wachstumsmärkten der Zukunft immer wieder als eine der ersten auftauchen, gehört die Getränkeindustrie. Allen voran Coca-Cola und Pepsico, die sich mit dem Bau von Fabri

[10889 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 024

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Die Claims werden abgesteckt

Nach Agenturgründungen in den Reformstaaten beginnen die Networks, sich nun auch im übrigen Osteuropa zu etablieren

BERLIN Das rasante Anfangstempo hat zwar nachgelassen, doch die Zeichen im osteuropäischen Agenturmarkt stehen nach wie vor auf Expansion. Nach dem Aufbau von Dependancen in zentralen Märkten wie Rußland, Polen, Tschechien oder Ungarn nehmen die großen Ne

[3868 Zeichen] € 5,75

 
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