Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 004

Handel

Marktkauf bleibt noch ein Name

Frankfurt, 30. Mai. Noch vor einem Jahrzehnt zählte der Bielefelder Großflächenbetreiber AVA zu den Top Ten des deutschen LEH. Mit der Selbständigkeit ist es schon lange vorbei. Jetzt wird das Geschäft auf die Edeka-Regionen aufgeteilt, die künftig das S

[1686 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 032

Journal

Lieber Zuhause

Nahezu alle großen Handelsunternehmen zieht es ins Ausland. Die Edeka-Gruppe hingegen will sich künftig von Auslandsengagements weitgehend fernhalten. Von R. Wesp und G. Hanke

[17748 Zeichen] Tooltip
Große Bandbreite - Umsätze und Ergebnisbeitrag des Auslandsgeschäftes, Zahlen aus 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 006

Handel

Edeka denkt über AVA-Strategie nach

Russland-Engagement auf dem Prüfstand - Meinungsbildung im Aufsichtsrat - Baumarkt-Gespräche mit Rewe "beendet"

Frankfurt, 18. September. Die Entscheidung der Edeka Zentrale über das Russland-Engagement ihrer Mehrheitsbeteiligung AVA rückt näher. Helmut Metje, Vorstandssprecher der AVA AG, erwartet allerdings nicht, dass der Aufsichtsrat der Bielefelder bereits am

[4488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2003 Seite 044

Journal Internationaler Wettbewerb

Kaufen wie im Westen

Marktkauf in Moskau: Die Bielefelder sind nach der Metro das zweite deutsche Handelsunternehmen, dass in der russischen Hauptstadt an den Start geht. Von Mathias Vogel

[6251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 010

Handel

Marktkauf legt los

Moskauer Einkaufszentrum eröffnet - Weitere Märkte geplant

Moskau, 6. Februar. Die AVA hat am Donnerstag ihr erstes Einkaufszentrum in Moskau eröffnet. Weitere Standorte - unter günstigen Bedingungen könnten es zehn werden - sind bereits in der Planung. Das Tempo der Expansion will AVA-Chef Helmut Metje vom Gesch

[3643 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 006

Handel

AVA-Vorstandschef warnt seine Lieferanten

Widerstand gegen Preiserhöhungen angekündigt - Promotion im Edeka-Fahrwasser - Baumärkte weiter Achillesferse

Bielefeld, 6. Juni. Die nach wie vor Solidität ausstrahlende AVA AG, bei der allenfalls der Baumarktbereich die Achillesferse darzustellen scheint, wird in den nächsten Monaten versuchen, den Umsatz durch gezielte Preisaktionen anzukurbeln. Trotz Promotio

[8273 Zeichen] Tooltip
Alte Bestmarken nicht erreicht - AVA AG in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 006

Handel

AVA definiert Moskau neu

Bielefeld, 6. Juni. In den vergangenen Monaten hatten sich Konkurrenten hämisch über das schleppende Vorankommen des Bauherrn AVA AG in Moskau geäußert. Darauf hat jetzt AVA-Chef Kurt Lindemann reagiert. Die Verzögerungen hätten nichts mit Verzagtheit ode

[1340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 010

Handel

AVA will noch enger kooperieren

Neue Leitlinien - Lindemann sieht Synergie-Potenzial - Anbindung an Edeka - Lob für Tomaxx

Frankfurt, 21. März. Die mehrheitlich zur Edeka-Gruppe gehörende AVA AG hat neue Unternehmensleitlinien verabschiedet. Das Acht-Punkte-Programm zur Zukunftssicherung umfasst Themen wie Stärkung der Beschaffung, Ausbau der Kooperationen und die Profilierun

[2376 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2002 Seite 004

Handel

"Die Anspannung wird bleiben"

Handelsmanager befürchten schärferen Wettbewerbsdruck - Gedämpfte Erwartungen für 2002

Frankfurt, 3. Januar. Die Erwartungen der Händler für das neue Jahr sind nicht eben optimistisch. Auf die Frage "Was erwarten Sie von 2002 und welche Schwerpunkte setzen Sie?" fürchten die meisten Manager vor allem einen weiterhin scharfen Wettbewerb und

[4138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 033

Journal Vertriebskonzept

In bester Kondition

Im dreißigsten Jahr ihres Bestehens gibt es für die AVA-Tochter Marktkauf allen Grund zum Feiern, nicht nur ihren Geburtstag. Die ersten sechs Monate bescherten Umsatzanstieg, auch die Expansion kommt langsam wieder in Schwung. Allein im letzten Drittel dieses Jahres werden drei neue SB-Warenhäuser eröffnet. Von Doris Evans

[10348 Zeichen] Tooltip
Marktkauf in Deutschland
€ 5,75

 
weiter