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Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 18

Frischware

Wolf setzt sich ehrgeizige Ziele

Familienunternehmen wird vom klassischen Wurst- zum Lebensmittelhersteller – Eigenständige Veggie-Linie kommt 2022

Die Wolf Firmengruppe ist mit 320 Mio. Euro Umsatz die Nummer drei der deutschen Fleischwarenbranche. Diese Position will das Unternehmen verteidigen und sich von den Verfolgern absetzen. Dazu sollen die Themen Regionalität, Barbecue und Convenience beitragen. Veggie und Bio kommen on top.

[3861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 12

Industrie

Lidl-Eiswerk ist eiskalte Überraschung

DMK beschließt trotzdem Millioneninvestitionen – Private-Label-Hersteller unter Druck – Erweiterung der Lidl-Backwarenfabrik

Frankfurt. Deutsche Eiskremhersteller verlieren einen gewichtigen Kunden. Lidl will sich bis 2017 selbst versorgen. Das erhöht den Konsolidierungsdruck in Deutschland deutlich.

[3116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2015 Seite 024

Frischware

Handel zeigt großes Interesse

Biofach bestätigt Ruf als Leitmesse – Politik und Produkte im Mittelpunkt

Nürnberg. Höhere Besucherzahlen und gestiegene Ausgaben deutscher Haushalte für Bio-Lebensmittel (2014: 8 Mrd. Euro, plus 4,8 Prozent) sorgten auf der Biofach für gute Stimmung in den Hallen.

[2814 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 20.02.2015 Seite 24

Frischware

Handel zeigt großes Interesse

Biofach bestätigt Ruf als Leitmesse – Politik und Produkte im Mittelpunkt

Nürnberg. Höhere Besucherzahlen und gestiegene Ausgaben deutscher Haushalte für Bio-Lebensmittel (2014: 8 Mrd. Euro, plus 4,8 Prozent) sorgten auf der Biofach für gute Stimmung in den Hallen.

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2014 Seite 022

Frischware

EU sorgt vor Biofach für Unruhe

Landwirte lehnen Pläne für neue Öko-Verordnung ab – Handel und Hersteller warten ab

Nürnberg. Im Vorfeld der Biofach sorgen Pläne der EU-Kommission, die Öko-Verordnung zu ändern, für Unruhe in der Branche. Vor allem die Landwirte befürchten Nachteile. Händler und Hersteller warten zunächst die konkreten Vorschläge ab.

[3849 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2014 Seite 22

Frischware

EU sorgt vor Biofach für Unruhe

Landwirte lehnen Pläne für neue Öko-Verordnung ab – Handel und Hersteller warten ab

Nürnberg. Im Vorfeld der Biofach sorgen Pläne der EU-Kommission, die Öko-Verordnung zu ändern, für Unruhe in der Branche. Vor allem die Landwirte befürchten Nachteile. Händler und Hersteller warten zunächst die konkreten Vorschläge ab.

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2013 Seite 18

Frischware

Bio-Nachfrage größer als das Angebot

Vor allem tierische Produkte aus Deutschland sind knapp – Zahlreiche Neuheiten auf der Messe Biofach in Nürnberg

Nürnberg. Bioprodukte versprechen nach wie vor ordentliche Zuwachsraten. Die größte Bedeutung haben dabei die Frischprodukte. Vor allem bei Fleisch ist das Potenzial noch nicht ausgeschöpft

[5841 Zeichen] Tooltip
Die größten Biomärkte 2011
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2013 Seite 018

Frischware

Bio-Nachfrage größer als das Angebot

Vor allem tierische Produkte aus Deutschland sind knapp – Zahlreiche Neuheiten auf der Messe Biofach in Nürnberg

Nürnberg. Bioprodukte versprechen nach wie vor ordentliche Zuwachsraten. Die größte Bedeutung haben dabei die Frischprodukte. Vor allem bei Fleisch ist das Potenzial noch nicht ausgeschöpft

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Die größten Biomärkte 2011
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Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2013 Seite 003

Seite 3

„Der Preis ist ein ganz schwieriges Thema bei Bio“

Bonn. Das Geschäft mit Bio-Lebensmitteln ist schwieriger geworden. Im vergangenen Jahr mussten Supermärkte bei Bio-Produkten sogar Umsatzverluste gegenüber dem Vorjahr hinnehmen. Massenproduktion und Skandale wecken beim Verbraucher zunehmend Zweifel an der Hochwertigkeit von Bio. Die LZ befragte dazu den Agrarexperten Johannes Simons.

[3323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2013 Seite 3

Seite 3

„Der Preis ist ein ganz schwieriges Thema bei Bio“

Bonn. Das Geschäft mit Bio-Lebensmitteln ist schwieriger geworden. Im vergangenen Jahr mussten Supermärkte bei Bio-Produkten sogar Umsatzverluste gegenüber dem Vorjahr hinnehmen. Massenproduktion und Skandale wecken beim Verbraucher zunehmend Zweifel an der Hochwertigkeit von Bio. Die LZ befragte dazu den Agrarexperten Johannes Simons.

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