Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 084

Dialog DDV + Call-Center

Nachwuchsmangel bremst die Betreiber

Deutschlands Call-Center boomen. Doch die schlechte Personalsituation hindert sie an weiterer Expansion.

Schwere Sorgen haben die meisten deutschen Call-Center-Betreiber, einerlei, ob Dienstleister oder Inhouse-Betreiber. Sie wollen wachsen. Sie könnten auch wachsen. Und doch können sie es nicht! So grotesk sich das liest, so ernst ist allerdings der Hinte

[9208 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 090

Dialog DIMA 98

Gefangen in der Preisspirale

Der Call-Center-Markt fordert seine Opfer. Nur große Anbieter und Spezialisten werden überleben.

Deutschland im Telemarketingfieber: Der Deutsche Direktmarketing-Verband erwartet bis zum Jahr 2000 rund 80000 neue Call-Center-Arbeitsplätze. Etwas vorsichtiger ist die Unternehmensberatung Booz Allen & Hamilton: Die US- Consultants rechnen bis zum Jahr

[13802 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 060

Report Kommunikations-Standort Bayern

Telekommunikation soll ,,ganz einfach'' werden

Die 1995 gegründete Viag Interkom strebt einen Marktanteil von 8 Prozent an und möchte bereits im Jahr 2001 mit einem Umsatz von 4,5 Milliarden Mark den Break-even erreichen. Marketingmanager Manfred Steineke erläutert in Horizont Ziele und Strategie

Herr Steineke, die Viag Interkom ist ein Unternehmen, das erst 1995 gegründet wurde und an dem die Viag AG, die British Telecom und der norwegische Telekom-Spezialist Telenor beteiligt sind. Da hätte es doch eine Menge Möglichkeiten für den Standort eine

[8873 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 076

Dialog Werbepräsente und Give Aways

Agenten avancieren zu Beratern

GWW und BWG sehen eine Tendenz zur Einbindung des Werbeartikels in ganzheitlich konzipierte Auftritte.

Der Gesamtumsatz des Mediums Werbeartikel belief sich 1997 auf knapp 6 Milliarden Mark, heißt es in einer aktuellen Branchenprognose beim Bundesverband der Werbemittel-Berater und -Großhändler (BWG) und beim Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft (GWW)

[5683 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 067

Dialog Call-Center

"Das Telefon ist ein exzellentes Medium"

Telefonmarketing ist ein wichtiger Bestandteil im Marketing-Mix von Microsoft. Der Softwaregigant greift hierfür auf diverse Call-Center für unterschiedliche Aufgabenstellungen zurück. Peter W. Hartmann, Leiter Marketing Communications, und Customer-

Herr Hartmann, welchen Stellenwert nimmt das Telefonmarketing bei Microsoft ein? Peter W. Hartmann: Das Telefonmarketing genießt bei uns einen sehr hohen Stellenwert. Insbesondere in den letzten eineinhalb bis zwei Jahren haben wir dieses Instrument seh

[13732 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 104

Dialog DIMA 97

Grenzenloses Telemarketing

Ein Call-Center im Ausland zu etablieren ist zwar günstiger, bringt aber auch einige Probleme mit sich. Von Hanspeter Heckel

Grenzenloses Europa auch im Telefonmarketing? Zumindest erweckt es den Anschein, denn diverse zumeist internationale Unternehmen haben in den letzten Jahren gesamteuropäische Call-Center etabliert, die in Irland - vor allem im Großraum Dublin - angesiedel

[10902 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 108

Report Messen + Ausstellungen

Siemens vertraut sich seiner großen Tochter an

Der Weltkonzern hat seine Messeaktivitäten bei der Agentur SD&M gebündelt, einem der Schlüsselanbieter in Deutschland. Von Hanspeter Heckel

Siemens Design & Messe GmbH, oder kurz SD&M, heißt eine neue Siemens- Tochter, in der der Münchener Weltkonzern unter dem Management von Messechef Steffen Schimmang und Designboss Herbert H. Schultes seit Januar seine Messe- und seit Mai seine Designaktiv

[7587 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 080

Dialog Sales Promotion

Unterstützung am PoS

Uhrenhersteller setzen auf Handelsmarketing. Promotions sind ein beliebtes Instrument. Von Hanspeter Heckel

Kaum Lichtblicke bei Schmuck und Uhren hieß es bei der Inhorgenta, der 24. Internationalen Fachmesse für Uhren und Schmuck in München. So korrigierte das ortsansässige Ifo-Institut für Wirtschaftsforschung seine sowieso schon bescheidenen Wachstumsprognos

[8711 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 110

Messezeitung Marketing Services

Scherzkeks und Servicedenke

Firmen bieten meist gebührenfreie Anschlüsse. Nächstes Jahr kommen 0800-Nummern. Plus für Telekom. Von Hanspeter Heckel

Wirrwarr um die Servicenummern der Telekom: Was zur Jahreswende mit den 0130-, 0180- und 0190-Nummern passieren wird, weiß derzeit niemand. Klar ist nur, daß es weiterhin Servicenummern gibt. Als beschlossen gilt, daß die 0130 durch die international gebr

[5768 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 059

Dialog Call-Center

Quelle pflegt den Kontakt zum Kunden

Erreichbarkeit, Kompetenz in der Sache, Zuverlässigkeit und serviceorientierte Mitarbeiter - das sind für Hans-Peter Hurst die Voraussetzungen für erfolgreiches Telemarketing. Im H ORIZONT -Interview beschreibt der Leiter des Teleservice der Quelle S

HORIZONT: Herr Hurst, ein Versandhandelsunternehmen ist ganz zweifellos zu einem großen Teil abhängig von einem gut funktionierenden Call-Center. Welchen Stellenwert genießt denn das Telefon im Baukasten der Marketingtools bei der Quelle AG? Hans-Peter

[11471 Zeichen] € 5,75

 
weiter