Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 040

Umwelt und Verpackung

Ein Push geht durch die Packaging-Welt

Gute Stimmung beim fränkischen Fachmessetrio - Verpackungsindustrie blickt mit Zuversicht nach vorn - Top-Thema Nachhaltigkeit

Nürnberg. Die drei Schwestermessen Fachpack, Printpack und Logintern haben die Wirtschaftskrise mehr als gut verkraftet. Neue Rekordwerte bei der Aussteller- und Besucherzahl sowie der Expositionsfläche sind Indizien dafür, dass die Konjunktur in den Ver

[2999 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 003

Seite 3

Margenpotenzial für Vollsortimenter

Nürnberg. Eine gemeinsam mit dem Softwarehaus SAP erstellte Studie von GfK Panel Services Deutschland postuliert, dass dem deutschen Vollsortiments-LEH - abseits des harten Ringens mit dem Discount - weit mehr Spielraum zur preisgesteuerten Margenverbess

[558 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 037

Marketing

Bei den Margen geht noch was

GfK und SAP identifizieren lukrative, wenig umkämpfte Warengruppen - Preisoptimierung soll mehr auf Kunden ausgerichtet werden

Nürnberg. Gemäß einer neuen Studie von GfK Panel Services und SAP Deutschland sind im deutschen LEH nur wenige Warengruppen von echtem Preiskampf betroffen. Der Vollsortimentshandel, so das Postulat, habe daher für Preisgestaltung deutlich mehr Spielraum

[4705 Zeichen] Tooltip
IMMER MEHR MARKEN PREISREDUZIERT - Anteil der in Aktionen angebotenen Marken in Prozent

VOLLSORTIMENTER FOLGEN DEM DISCOUNTER AUF DEM FUSS - Preisveränderung FMCG gegenüber Vorjahresmonat in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 041

Marketing

GfK rechnet für 2009 mit Erlösstagnation

Nürnberg. 2009 will der größte deutsche Marktforscher GfK seinen Gesamtumsatz - trotz eines bis September aufgelaufenen Rückgangs um 4,9 Prozent auf 840,2 Mio. Euro - "in etwa" bei den 2008 erzielten 1,2 Mrd. Euro halten. Die Marge (Quartal 1 bis 3: 10,7

[893 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 018

Industrie

GfK ist weiter auf Übernahmen aus

Nürnberg. Der führende deutsche und weltweit viertgrößte Marktforscher GfK hat 2008 den Konzernumsatz um 5 Prozent auf 1,22 Mrd. Euro und das operative Ergebnis um 1,1 Mio. Euro auf 158,7 Mio. Euro gesteigert. 2009 wollen die Nürnberger ihren Erlös laut

[603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 047

Umwelt und Verpackung

Mehrweg verharrt im freien Fall

Nürnberg. Bei Alkoholfreien Getränken hat die Einwegquote erstmals die 70-Prozent-Marke übertroffen. Parallel dazu ist nach GfK-Erhebungen der Mehrweganteil 2007 bei Wässern auf 38,0 (2002: 69,5) Prozent, bei Erfrischungsgetränken auf 36,5 (53,4) Prozent

[638 Zeichen] Tooltip
PET-EINWEG BOOMT WEITER - Entwicklung Verpackungsstruktur bei AfG
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 041

Service Umwelt und Verpackung

Brau Beviale macht Aufbruchstimmung deutlich

Gutes Geschäftsklima bei Anlagenbauern und Verpackungsherstellern - Einweg-Glas punktet - Mehr Form- und Farbvielfalt am POS

Nürnberg, 23. November. Ein halbes Jahr nach Beginn der Einwegpfand-Ära sind PET-Flaschen in allen Getränkesparten etabliert. Gleichwohl war in Nürnberg auch in den Reihen der Glasbranche und der europaweit boomenden, in Deutschland allerdings pfandgebeu

[5453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 018

Industrie

Discount punktet in Bad und WC

Frankfurt, 28. April. Im insgesamt rückläufigen Sanitärmarkt haben preisaggressive Anbieter, die im Segment Brausen den Baumärkten bereits Marktanteile abgerungen haben, auch bei den technisch anspruchsvolleren Armaturen an Boden gewonnen. Gemäß Erhebunge

[578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 017

Industrie

Molltöne aus der Gartenbranche

Nach nasskaltem Frühjahr enttäuschen Sommer und auch Herbst

Frankfurt, 9. Dezember. Das Segment Gartenbedarf, welches von Industrie wie Handel immer wieder als Wachstumssegment gepriesen wird, steht vor dem zweiten Rezessionsjahr in Folge. Nach Abschluss des Herbstgeschäfts, während dessen immerhin 65 Prozent de

[2243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 017

Industrie

In Bad und WC nicht alles okay

Frankfurt, 25. November. Im Do-it-yourself-Sortimentsbereich Bad- und WC-Artikel setzt sich die schon im Jahr 2003 schwache Teilkonjunktur auch in diesem Jahr fort. Nach Erhebungen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg, sind die Absatzmenge

[888 Zeichen] € 5,75

 
weiter