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Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 8

Agenda

GfK-Manager Wucher beim Kongress Insights

Wie wertvoll sind eigentlich die vielen Daten, die der „Connected Consumer“ künftig liefern wird? Können Unternehmen ihre Kunden darüber noch besser verstehen – oder ertrinken sie im Datendickicht? Über diese Fragen spricht Robert Wucher, Head of Tec

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Horizont 6 vom 06.02.2014 Seite 28

Report Marktforschung

Wenn Fahrgäste laut denken

Die Bahn bittet ihre Kunden in Zug- und Buslaboren um Verbesserungsvorschläge zu Komfort und Service

Unbequeme Sitze, ungünstig angebrachte Kleiderhaken, zu kleine Gepäckablagen, zu grelles Licht – es sind oft nur Kleinigkeiten, die einen beim Bahnfahren stören können, aber sie können sich unangenehm summieren. Um ihre Regionalzüge stärker auf die W

[3781 Zeichen] € 5,75

Horizont 06 vom 06.02.2014 Seite 028

Report Marktforschung

Wenn Fahrgäste laut denken

Die Bahn bittet ihre Kunden in Zug- und Buslaboren um Verbesserungsvorschläge zu Komfort und Service

Unbequeme Sitze, ungünstig angebrachte Kleiderhaken, zu kleine Gepäckablagen, zu grelles Licht – es sind oft nur Kleinigkeiten, die einen beim Bahnfahren stören können, aber sie können sich unangenehm summieren. Um ihre Regionalzüge stärker auf die Wünsc

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HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 050

Report Automarketing II

Golden Goal für die Marke

Wer beim Top-Thema vertreten ist, wird bekannter, poliert sein Image auf oder kurbelt den Absatz an: Die Autohersteller bauen ihr Sponsoring aus.

[6780 Zeichen] Tooltip
Nur Wolfsburger tragen Trikot eines Autoherstellers - Auto-Partner der Fußball-Erstligisten
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HORIZONT 18 vom 30.04.2009 Seite 039

Report Regionales Marketing

Der Geschmack von Heimat

Der aktuelle Trend zu regionalen Produkten dürfte sich durch die Wirtschaftskrise noch verstärken. Der Lebensmittelhandel reagiert auf breiter Front. Was isst und trinkt der Mensch, wenn er verunsichert ist durch internationale, längst nicht mehr verstä

[4702 Zeichen] Tooltip
Nähe steht vor allem für Frische - Was Regionalität bei Lebensmitteln bedeutet - Angaben in Prozent der Befragten
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HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 072

Report Standort Rhein-Main

Abschied vom Klassiker

Finanz-Ehen in Frankfurt: Die Dresdner Bank opfert ihre Marke, nicht aber ihren Marketing-Einfluss. Deutsche Bank und Postbank ergänzen sich. Wenn es in den Medien um die Übernahme der Dresdner Bank durch die Commerzbank geht, ist der Tenor meist eindeu

[9177 Zeichen] Tooltip
Gute Noten für die Postbank - Was gehobene Zielgruppen von den Banken halten
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HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 013

Marketing

Die Ruhe vor dem großen Sturm

Ein Jahr nach ihrem Inkrafttreten beschäftigt die Health-Claims-Verordnung die Gerichte bislang nur in Einzelfällen

Seit dem 1. Juli 2007 regelt die EU-Claims-Verordnung die Verwendung gesundheits- und nährwertbezogener Werbeaussagen. Krombacher und Mederer haben deshalb Probleme.

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HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 006

Agenda

Mafo-Riese soll Kunden viele Vorteile bringen

TNS und GfK haben sich über Details der Fusion verständigt / Zusammenschluss soll im 4. Quartal dieses Jahres erfolgen

Lange war's geplant, jetzt ist es offiziell: Die Marktforschungsunternehmen GfK und TNS geben bekannt, dass sie einen Zusammenschluss unter Gleichen durchführen wollen. Das neue Unternehmen soll seinen Kunden viele Vorteile bringen: So soll es allein du

[2356 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 014

Marketing

Umstrittene Mission

Die GfK will sich beim Fusionsplan mit TNS nicht beirren lassen / Weiteres WPP-Störfeuer erwartet

Das Nürnberger Marktforschungsunternehmen sieht trotz knapper Kassen bei den Kunden viel Zukunftspotenzial - unter anderem im Bereich Mobiltelefonie und Consulting.

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HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 022

Marketing

Vermindertes Vertrauen

Rückrufaktionen verunsichern Spielzeugkäufer im Weihnachtsgeschäft / Noch keine Umsatzeffekte Durch das häufige Auftauchen von schadhaftem Billigspielzeug können dezidierte Qualitäts- und Premiumpositionierungen wieder deutlich interessanter werden.

Welchen Einfluss haben Rückrufaktionen auf das Konsumverhalten? Wie stark leidet das Image der betroffenen Marken? Diese Fragen beschäftigen zurzeit die Spielzeughersteller, die sich auf ein - nach den konjunkturellen Vorzeichen - eigentlich einträgliche

[4777 Zeichen] € 5,75

 
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