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TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 042

Business Industrie

Expansion mit Bodenhaftung

Wie aus Schwäche Stärke wird: Die BoschaGroup bringt heute fünf Taschen-Labels auf den Markt und will mit dem sechsten den High End-Markt ansprechen.

Die erste Telefonnummer von Bodenschatz lautete: 2. Das war 1927, als Ottmar Bodenschatz sein Handelsgeschäft amtlich registrieren ließ. Die Telefonnummer 1 hatte der Bürgermeister von Presseck. Presseck ist bis heute Sitz der BoschaGroup GmbH&Co KG. Wo

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TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 038

Business Industrie

"Wir bleiben berechenbar"

Adidas will sein Retail-Geschäft ausbauen und Flächen-Kooperationen mit dem Handel etablieren

Adidas wird in Zukunft noch einheitlicher in Nord- und Zentral-Europa agieren. Dafür hat die Nummer Zwei im weltweiten Sportgeschäft ein neues Geschäftsfeld definiert. Die Area Central/Nordics ist eine Zusammenlegung der Märkte Deutschland, Österreich, S

[7730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 044

Business Industrie

Garnhersteller Börner ist insolvent

Der Hersteller von Nähgarnen und technischen Zwirnen, die I. Börner KG aus Helmbrechts, hat beim Amtsgericht Hof das Insolvenzverfahren beantragt. Insolvenzverwalter ist der Rechtsanwalt Joachim Exner von der Kanzlei Dr. Beck&Partner in Nürnberg. Derzeit

[604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 042

Business Industrie

Kein Nachschlag, aber ein Schuh für Salma

330 Euro sind den Aktionären zu wenig - François-Henri Pinault ist auch mit 27,1%-Anteil zufrieden

Salma Hayek hat Schuhgröße 37. Den passenden Sneaker aus glänzend schwarzem Rochenleder für 600 Euro überreichte Puma-Chef Jochen Zeitz seinem neuen Großaktionär und künftigem Aufsichtsratsvorsitzenden François-Henri Pinault für dessen Lebensgefährtin. D

[3357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 041

Business Industrie

Zoll mit Beschlagnahme-Rekord

Markenfälschungen im Wert von 1,2 Mrd. Euro sichergestellt

Der deutsche Zoll konnte 2006 einen neuen Beschlagnahme-Rekord bei gefälschten Produkten verzeichnen. Insgesamt wurden gefälschte Waren im Wert von 1,2 Mrd. Euro an den deutschen Grenzen sichergestellt - das ist mehr als fünfmal so viel wie im Jahr 2005

[1285 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 041

Business Industrie

Rio: Produktion ist vorerst gesichert

Die Vertriebsgesellschaft Rio Fashion GmbH in Rehau übernimmt nach der Insolvenz der Rio Bekleidungswerke die Produktion der Best-Ager-Kollektion von den Bekleidungswerken. Das erklärt der vorläufige Insolvenzverwalter Joachim Exner aus Nürnberg. Die Erö

[740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 043

Business Industrie

Gucci als Best Brand 2007 ausgezeichnet

Das Designerlabel Gucci ist von der GfK in Nürnberg neben Sony Ericsson, Miele und Canon, mit dem Best Brands Award 2007 ausgezeichnet worden. Der Preis wird jährlich verliehen. Die Gewinner ermittelt die GfK auf Basis einer repräsentativen Studie. Dabei

[594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 048

Business Industrie

Zypries will Kampf gegen Markenpiraterie verstärken

Gesamtverband Textil+Mode sei Vorbild für alle Branchenverbände

Die Bundesjustizministerin Brigitte Zypries hat 2007, im Jahr der deutschen EU-Ratspräsidentschaft und der Präsidentschaft der G8-Staaten, den Schutz geistigen Eigentums besonders auf die politsche Agenda gehoben. Das erklärte sie in einer Rede anlässlic

[2493 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 069

Business Industrie

Komplett neu aufgestellt für die Zeit nach Joop!

Der DOB-Anbieter Art to be treibt Internationalisierung voran

Die vergangenen zwölf Monate waren harte Arbeit für das Heidelberger Unternehmen Trend Trading. Im Februar 2006 übernahm Windsor die Joop!-DOB-Lizenz überraschend von Trend Trading. Zwei Jahre wäre der Lizenzvertrag noch offiziell gelaufen. Von da an wur

[2685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 072

Business Industrie

Elena Mirò plant Stores in München und Düsseldorf

Das DOB-Label der italienischen Miroglio-Gruppe Elena Mirò expandiert in Deutschland. Neben dem Ausbau des Händlernetzes sollen Corners in Kaufhäusern eingerichtet und die Expansion mit Stores vorangetrieben werden. Das Unternehmen plant Monolabel-Stores

[572 Zeichen] € 5,75

 
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