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HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 058

Media Regionale Medien

Ran an die Trendsetter

Eine vermarkterübergreifende Metropolenkombi wäre eine Innovation für den Radiomarkt. Noch scheitert sie aber an den Partikularinteressen der Beteiligten.

Die 13 Nielsen-Ballungsräume sind die Wirtschaftsmotoren Deutschlands. Hier leben 33,1 Millionen Menschen und stellen rund 44 Prozent der Kaufkraft. Trends und Moden werden in Ballungsräumen geboren, denn die Verbraucher sind hier Neuem gegenüber aufgesc

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Die Musik spielt in den Metropolen - Sendermix einer möglichen Ballungsraumkombi
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 058

Media Regionale Medien

Metropolen fehlt Priorität

Die These, eine Ballungsraumkombi könne dem Radiomarkt zusätzliche Werbegelder bringen, trifft im Markt nicht auf breite Zustimmung. Die Rahmenbedingungen seien ungünstig.

Allzu viel Neues haben Radiosender und Vermarkter dem Werbemarkt nicht zu bieten. Einzelsender, große Flächenkombis, ein bisschen Regionalvermarktung und hier und da ein paar Sonderwerbeformen. Das reicht anscheinend, um das Werbegeschäft in Gang zu halt

[3748 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 054

Media Regionale Medien

Metropolen aus einer Hand

Metropolen aus einer Hand: Mediaplanung mit Stadtmagazinen soll noch einfacher werden. Ab Freitag dieser Woche listet der Vermarkter United Metro Mags (UMM), Berlin, Titel auf, die bislang von der Megakombi vertreten wurden. "Hiermit tragen wir den Wünsc

[655 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 042

Media Regionale Medien

Aussteuerung bis in kleinste Einheiten

Handel und Industrie planen in immer kleineren Einheiten, um so ihre Zielgruppenpotenziale besser auszuschöpfen und den Verkauf anzukurbeln. Doch im Mikromarketing spielen lokale und regionale Medien nicht immer mit.

Vom Einzelhandel konnten andere Branchen bisher scheinbar nichts Konstruktives lernen: Wie man Preise verhaut, Zulieferer drückt und Wettbewerber platt macht - das exerzieren Lidl, Media-Markt und Co tagtäglich vor. Dabei sind die Handelsriesen auch in ei

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Zeitungen geben deutlich nach - Nettowerbeumsätze regionaler Werbeträger im Überblick
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 050

Media Regionale Medien

Im Handel bleibt Aldi König bei den Kunden

Dank der Discounter und der Schweinebauch-Anzeigen lässt der anhaltende Wettbewerb im Einzelhandel die Tageszeitungen nicht im Regen stehen. Doch der sonst eher konservative Werbekunde sucht verstärkt nach effizienten Alternativen.

Schweinebauch sei Dank. Während die Tageszeitungen immer weniger Markenartikelwerbung, reduzierte Spendings von Finanzdienstleistern und dramatische Einbrüche bei Stellenanzeigen erleben, halten wenigstens die Handelsunternehmen ihnen die Stange. Mehr noc

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Werbeboom dank Discountern - Ausgaben der Handelsorganisationen für Tageszeitungs-Werbung - in Mio. Euro

Tageszeitung bleibt Spitze beim Handel - Entwicklung des TZ-Anteils am Mediamix der Handelsorganisationen - Tageszeitungs-Anteil in Prozent

Leichte Besserung im Westen - Anzeigenmarkt der Abozeitungen Januar bis April 2004 - Prozentuale Veränderungen gegenüber 2003
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 050

Media Regionale Medien

Print und Funk Hand in Hand

Nach satten Jahren am Werbemarkt wird der Konkurrenzkampf der Medien deutlich härter. Eine Studie belegt aber, dass sich Radio und die Tageszeitungen gut ergänzen. Ein gemeinsamer Auftritt erzielt eine höhere Wirkung als eine Monokampagne.

Wenn die Werbeumsätze unaufhörlich sinken muss jede Mediengattung sehen wo sie bleibt. Ein Angriff auf die Konkurrenz gilt dabei als beste Verteidigung. Das jüngste Beispiel liefern die Hörfunker, die den regionalen Tageszeitungen Etats wegschnappen wolle

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Mix und Mono - Leistungswerte von Tageszeitung und Radio in Hessen

Mediaplanung für den Medienmix
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 062

Media Regionale Medien

Zoff im Hörfunk

Harsche Kritik an Antenne Bayern: Lokalradios fordern mehr Transparenz bei der Verteilung der nationalen Werbeeinnahmen.

Bei den bayerischen Lokalsendern hängt der Haussegen immer noch schief. Schon längere Zeit sind sie unzufrieden mit den Erlösen des Bayern-Funk-Pakets. Diese Kombi bündelt alle Lokalsender zu einem gemeinsamem Angebot. «Wir bekommen immer weniger Geld aus

[7821 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 068

Media Regionale Medien

Pech in der City

Nationale Großkunden zieren sich: Stadtmagazine müssen ihreBedeutung als Werbeträger immer wieder aufs Neue beweisen.

Das Thema ist nicht neu. Es existiert, seit sich die Gattung der Stadtmagazine in den 70er Jahren zu etablieren begann. Daher ist es kein Wunder, dass sich Jens Kretschmar ein bisschen mehr Aufmerksamkeit aus der Werbewirtschaft wünschen würde. Der Geschä

[6876 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 092

Media Regionale Medien

Neue Radiotools für die Region?

Braucht der Hörfunk für die regionale Planung zusätzliche Daten nach dem Vorbild der nordrhein-westfälischen E.M.A.? Bedeutet ein Zuwachs an Daten automatisch eine Qualitätsverbesserung? MICHAEL SPOHRER und STEPHEN SCHWENK betonen die Zweckmäßigkeit

PRO Die bisherige Forschungspraxis hat sich aus diversen Gründen darauf konzentriert, auf nationaler Ebene eine Werbeplanungsdatei zu erstellen, deren Nutzung für regionale und lokale Vermarktungsaufgaben beschränkt gewesen ist. Zur Klärung programmlich

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 070

Media Regionale Medien

Bild wirbelt mit Erfolg in den Regionen

Unangefochtene Spitzenposition. Vier Newcomer in zwei Jahren. Von Christoph Ecken

Der Marktführer bleibt unangefochten an der Spitze: Im turbulenten Kaufzeitungsmarkt behauptet sich die "Bild"-Zeitung mit gut 4,4 Millionen verkaufter Exemplare (IVW I/97). Die beiden stärksten Regionalausgaben sind "Bild" Hamburg mit 359403 und "Bild" F

[6657 Zeichen] € 5,75

 
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