Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 014

    News Umsätze

    KONSUM- UND GESCHÄFTSKLIMA TRÜBEN SICH EIN

    Mit einem Wert von 3,2 Punkten für März nach revidiert 3,3 Zählern im Februar zeigt der Gesamtindex der monatlich von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg erstellten Konsumklimastudie den fünften Rückgang in Folge. Sowohl Anschaffungsne

    [707 Zeichen] Tooltip
    KONSUMKLIMA: FÜNFTER RÜCKGANG IN FOLGE - GfK-Indikator Konsumklima Oktober 2008 bis März 2010, Angaben in Indikatorpunkten
    € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 018

    News Umsätze

    KONSUMKLIMA-INDEX ERREICHT DEN JAHRESHÖCHSTSTAND

    Das Konsumklima ist auch im August weiter gestiegen und erreicht den höchsten Wert seit Juli vergangenen Jahres (Grafik). Für den September wird eine weitere Aufhellung prognostiziert. Das hat die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg bekann

    [755 Zeichen] Tooltip
    DIE KONSUMSTIMMUNG STEIGT WEITER AN - GfK-Indikator Konsumklima April 2008 bis September 2009, Angaben in Indikatorpunkten
    € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 018

    News Umsätze

    KUNDEN: WO IST DIE KAUFKRAFT AM HÖCHSTEN?

    Die kauflustigsten Deutschen leben in Bayern und Hessen. Das zeigt das Kaufkraft-Ranking der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg. Die Kaufkraft je Einwohner liegt in diesen Bundesländern rund 8% über dem Bundesdurchschnitt. Ebenfalls deutl

    [730 Zeichen] Tooltip
    HÖCHSTE KAUFKRAFT IN BAYERN - Rangfolge der Bundesländer nach Kaufkraft je Einwohner im Jahr 2009
    € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 018

    News Umsätze

    GFK: DER KONSUM SOLL 2009 UM 0,5% STEIGEN

    Die Marktforscher der GfK in Nürnberg sagen für das Jahr 2009 ein Wachstum des Konsums von bis zu 0,5% voraus. Laut GfK würden die Verbraucher im Laufe dieses Jahres noch wenig von der Krise spüren. Die Arbeitslosigkeit werde den Konsum voraussichtlich e

    [734 Zeichen] Tooltip
    DIE POLARISIERUNG DER EINKOMMENSVERHÄLTNISSE NIMMT ZU
    € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 012

    News Umsätze

    Die 48. Woche

    Schwache Woche

    Der erste Adventssamstag war für viele Unternehmen sehr erfolgreich. Für ein Umsatzplus in der 48. Woche hat es aber dennoch nicht gereicht. Die Erlöse sind im Durchschnitt um 2% gesunken.

    Die Deutschen lassen sich die Vorweihnachtsstimmung nicht verleiden und zeigten sich am ersten Adventswochenende in guter Kauflaune. Erfreulich läuft das Weihnachtsgeschäft besonders in den Kauf- und Warenhäusern, Möbel- und Einrichtungsgeschäften, Elekt

    [2050 Zeichen] Tooltip
    UMSATZENTWICKLUNG 48. WOCHE

    UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 48. Woche - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 016

    News Umsätze

    KUNDEN: WO IST DIE KAUFKRAFT AM HÖCHSTEN?

    Den Deutschen stehen in diesem Jahr 700 Euro mehr zur Verfügung. Das Pro-Kopf-Einkommen ist im Vergleich zum Vorjahr um 3,8% gestiegen. Insgesamt liegt das Nettoeinkommen bei 1542 Mrd. Euro. Das hat die Kaufkraftstudie der GfK in Nürnberg ergeben. Die St

    [724 Zeichen] Tooltip
    DIE ZEHN KAUFSTÄRKSTEN STADT-/ LANDKREISE DEUTSCHLANDS - Ranking nach Kaufkraft 2008 je Einwohner pro Jahr in Euro in deutschen Stadt- / Landkreisen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 014

    News Umsätze

    GESCHÄFTSKLIMA

    Anschaffungsneigung sinkt wieder

    Die Bereitschaft der Konsumenten, Anschaffungen zu tätigen, ist im April laut der GfK, Nürnberg, deutlich gesunken. Von November 2004 bis Februar 2005 war der Indikator um 12,2 Punkte angestiegen und erreichte damit den höchsten Stand seit Ende 2001. Im A

    [349 Zeichen] Tooltip
    Anschaffungsneigung sinkt wieder - Indikator zur Konsum- und Anschaffungsneigung - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 013

    News Umsätze

    GESCHÄFTSKLIMA

    Die Kaufkraft der zwei Herzen

    Am höchsten ist die Kaufkraft laut GfK, Nürnberg, bei der Gruppe der Verbrauchern ab 60 Jahren. Die Gruppe ist mit über 20 Mrd. Einwohnern die größte und hat je Einwohner pro Jahr immer noch eine vergleichsweise hohe Kaufkraft.

    [273 Zeichen] Tooltip
    Die Kaufkraft der zwei Herzen Kaufkraft 2005 in Deutschland nach Altersklassen
    € 5,75