Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 048

Report Messen und Ausstellungen

Online garantiert ständige Präsenz

Die Messewirtschaft startet eine Netzoffensive: Fast alle Player planen neue Business-Portale im Internet und verlängern ihr Geschäftsmodell ins Web. Verschiedene Lösungsansätze versuchen sich zu etablieren.

Was man von Onlineplattformen wie Dating.de und Parship.de seit Langem weiß, kommt jetzt auch bei den deutschen Messen an: Dass man im Internet den richtigen Partner finden kann. Geht es bei den Flirtforen um den Partner für die Liebe, dreht sich bei den

[10880 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 078

Report Messen und Ausstellungen

Asiaten mischen Markt auf

Schon jetzt kommt jeder vierte Aussteller hierzulande aus Asien. Die Messegesellschaften entwickeln Plattformen speziell für die Bedürfnisse der Unternehmen aus Fernost.

Rund zehn Stunden dauert der Flug von Frankfurt am Main nach Shanghai. Die Strecke dürfte vielen deutschen Großhändlern mittlerweile geläufig sein. Immer häufiger fliegen sie in die chinesische Boom-Metropole, um dort tonnenweise billige Konsumgüter zu o

[7424 Zeichen] Tooltip
Zehnmal mehr chinesische Aussteller als vor zehn Jahren - Asiatische Unternehmen auf dem Messeplatz Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 080

Report Messen und Ausstellungen

Inflation der Awards

Feierliche Preisverleihungen auf Messen sind beliebt. Aussteller können sich so besser vermarkten. Die Messen stärken durch die Auszeichnungen ihr Profil.

Marc Schürmann kann sich freuen: Gerade nahm der "Neon"-Redakteur den Expopharm Medienpreis 2006 in München entgegen, der insgesamt mit 22500 Euro dotiert ist. Die Auszeichnung wird für "differenzierte Berichterstattung" über Apotheken und Gesundheit ver

[6419 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 086

Report Messen und Ausstellungen

Glanzlichter

Messestände können langweilig und unübersichtlich aussehen. Sie können aber auch durch ein innovatives Konzept und ausgefallenes Design zum Besuchermagneten werden. Von der begehbaren Marke über Spiegelkonstruktionen bis zu Lichteffekten - das Fachmagazin m+a report hat für HORIZONT einige Stände ausgewählt, die sich in den vergangenen Monaten positiv von der Masse abhoben und dafür zum Teil auch eine Auszeichnung erhielten.

[3272 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 092

Report Messen und Ausstellungen

Dienstleistungswüste ade

Der zunehmende Konkurrenzdruck zwingt die Deutschen Messegesellschaften zu immer mehr Service-Engagement. Auch die Wertschöpfung soll durch neue Dienste gesteigert werden.

Nichts ist unmöglich - das ist eigentlich der Claim einer bekannten Automarke. Es könnte aber auch die Überschrift zum neuen Service "Get it!" der Nürnberg Messe sein. "Wir besorgen dem Kunden alles, was er nicht alleine auf dem Messegelände finden kann"

[6633 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 059

Report Messen und Ausstellungen

Planung spart Geld

Messen geraten auf den Prüfstand: Kontrolle von Kosten, Nutzen und Effizienz muss die Bauchentscheidungen ablösen.

Stagnation oder gar Rückgang kannten erfolgsverwöhnte Messemanager nur aus anderen Branchen. Doch der jahrzehnte lange Höhenflug der Messewirtschaft scheint vorüber; erstmals seit Gründung der Bundesrepublik Deutschland schlägt die gedrückte Wirtschaftsla

[6329 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 062

Report Messen und Ausstellungen

Starke zweite Hand

Secondhand als Marketingtool: Auf der Resale werben Hersteller mit Gebrauchtmaschinen auch für den Kauf von Neuprodukten.

Nach fünf Jahren am Standort Nürnberg kehrt die Resale an ihren Ursprungsort Karlsruhe zurück. Vom 26. bis 28. April 2004 wird die weltgrößte Gebrauchtmaschinenmesse auf dem neuen Messegelände eröffnet. Zur zehnten Auflage wird ein ähnlich positives Ergeb

[3438 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 063

Report Messen und Ausstellungen

Harte Bandagen im Maschinenmarkt

Wenn Industrie- und Wirtschaftsverbände ihre Messeaktivitäten forcieren und über Standorte verfügen, kommen sie den etablierten Ausrichtern privater Veranstalter in die Quere.

Paul Schall ist ein Freund klarer Worte. "Es kann doch nicht sein", so der Messemacher aus dem baden-württembergischen Frickenhausen erbost, "dass sich Verbände anmaßen zu sagen, die Messeorte München, Düsseldorf und Hannover seien die Monopolisten unter

[7078 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 067

Report Messen und Ausstellungen

Bio brummt in Rio

Auslandsmessen als Teaser für lokale Märkte: Die Mehrheit der deutschen Veranstalter ist heute jenseits der Landesgrenzen aktiv.

Messen im Ausland aufzubauen bedeutet bisher zumeist, bereits etablierte Märkte rund um den Globus zu erschließen. Veranstaltungsort und Messeumfang richten sich dabei nach der "Reife" des jeweiligen Marktes und der Einschätzung der Veranstalter. Ist ei

[5927 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 084

Report Messen und Ausstellungen

Ein Forum für Entscheider

"Effizienz rangiert vor Event" ist der Leitspruch von Bernd A. Diederichs, Geschäftsführer der Nürnberg-Messe. Als ein relativ junger Messeplatz hat man sich von Anfang an auf hochspezialisierte Branchen- und Fachmessen konzentriert. Umsatzzuwächse t

HORIZONT: Wie beurteilen Sie generell die Situation des deutschen Messemarktes angesichts der schwächelnden Konjunktur? Bernd A. Diederichs: Messen sind ein Spiegel der Konjunktur - mit einem kleinen Unterschied: Das deutsche Messewesen hatte seit der N

[15508 Zeichen] € 5,75

 
weiter