Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 64 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

GfK peilt Top 5 der globalen Marktforschungsunternehmen an

Bookbuilding-Spanne zum Börsengang zwischen 15,5 und 18,5 Euro / Ausbau der Marktposition in allen Geschäftsfeldern

NÜRNBERG Nach dem Börsengang der GfK AG will das Unternehmen international expandieren. HORIZONT sprach mit dem Vorstandsvorsitzenden Klaus L. Wübbenhorst über seine Erwartungen und die Zukunftspläne. Wie hoch wird die Bookbuilding-Spanne sein, mit der

[2769 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

GfK sieht sich für Börsengang gut gerüstet

Notierungsaufnahme am 23. September / Akquisitionen in USA, Lateinamerika und Asien / Neue Produkte fürs Web / Über 700 Millionen Mark Umsatz angepeilt

NÜRNBERG Nach dem Börsengang am Amtlichen Handel Mitte September will die GfK ihren Expansionskurs forcieren. Geplant sind Zukäufe und die Umwandlung von Minderheits- in Mehrheitsbeteiligungen rund um den Globus. Ziel ist die Stärkung des Marktforschungsu

[5822 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

Nicht nur Preis reizt zum Wechsel im Strommarkt

NÜRNBERG Daß auch die privaten Haushalte schon bald von der Liberalisierung im deutschen Strommarkt profitieren können, ist derzeit noch wenig bekannt. Nach einer Umfrage des Marktforschungsunternehmens Icon, Nürnberg, wissen nur sieben Prozent der Hausha

[1156 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 023

Unternehmen Nachrichten

Auf die Tamagotchi-Küken folgt Betty Spaghetty

NÜRNBERG Die Bandai GmbH, die einst für den deutschen Markt das Computerküken "Tamagotchi" aus dem Ei gepellt hat, läßt jetzt die Puppen tanzen: "Betty Spaghetty" heißt die Figurenlinie, die ab Mitte August - nach England und den USA - nun auch in Deutsch

[620 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

Osteuropa wandelt sich schneller

GfK-Jahrestagung untersucht Konsummärkte im Umbruch / Kunden adaptieren westliche Gewohnheiten / Werbung akzeptiert

NÜRNBERG Wenige Monate vor ihrem Börsengang nahm die GfK auf ihrer Jahrestagung den osteuropäischen Markt ins Visier: Vor rund 600 Marketing- Fachleuten gaben GfK-Experten anhand von teilweise bisher unveröffentlichten Studien Einblicke in das Konsumverha

[4759 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

GfK baut ihre globale Präsenz aus

Umsatz 1998 deutlich gestiegen / Beteiligungen in Griechenland und Großbritannien / Börsengang ist Top-Secret-Thema

NÜRNBERG Die GfK kann auf ein gutes Geschäftsjahr 1998 zurückblicken. Der Umsatz der GfK-Gruppe stieg um 14,9 Prozent auf 621,2 Millionen Mark. 1999 werden über 700 Millionen Mark erwartet. Mit hohen Investitionen in den Ausbau und die Entwicklung von Too

[4727 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

Südtirol positioniert sich als vielseitige Destination

BOZEN Die aktuelle Printkampagne der Südtirol Tourismus-Werbung betont die Vielseitigkeit der italienischen Ferienregion. Großzügige Bilder und Wortneuschöpfungen wie "Sonnevinogaumenfreuden" sollen vor allem jüngere Zielgruppen von dem südlichen Flair, d

[683 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

GfK analysiert die Käufergunst

Verbrauchermärkte liegen beim alltäglichen Einkauf vorn

NÜRNBERG Die GfK AG hat in der Studie "Consumer Scan" untersucht, welche Geschäftstypen von den Verbrauchern am häufigsten genutzt werden. Ganz vorne in der Gunst der Kunden liegen die Discounter und Verbrauchermärkte. Durchschnittlich 56 Mal pro Jahr k

[992 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Für den Autokauf wird das Internet immer wichtiger

BAD HOMBURG Eine "überwältigende Mehrheit" ist dazu bereit, sich zum Autokauf im Internet informieren. Nach einer repräsentativen Umfrage von Gemini Consulting, Bad Homburg, in Zusammenarbeit mit der GfK, Nürnberg, gilt dies für 65 Prozent der deutschen H

[928 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Doppelter Werbedruck soll AEG Luft verschaffen

Electrolux strukturiert Markenpolitik neu / AEG wird europäische Premium- Marke des Konzerns

NÜRNBERG Der schwedische Konzern Electrolux strafft seine Markenpolitik. Die deutsche Tochter AEG soll dabei zum Zugpferd in Europa werden. "Wir werden AEG als die europäische Premium-Marke des Konzerns positionieren", erklärt Guglielmo Mizia, Vertriebs

[3835 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter