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HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 004

44. Kongress der Deutschen Marktforschung

Drehen an der Effizienzschraube

Die wirtschaftlichen Turbulenzen bringen auch die Marktforschung ins Trudeln. Der Effizienzdruck für Projekte nimmt zu, aber Qualität bleibt oberstes Gebot

Wenn Marktforscher derzeit die Lage ihrer eigenen Zunft erforschen, dann wird manch ein Institutsleiter den Fragebogen mit symbolischem Rotstift ausfüllen. Denn in der Wirtschaftkrise reduzieren viele Unternehmen ihre Marktingbudgets. "Damit stehen auch

[7130 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 02 vom 02.10.2008 Seite 010

Fernsehforschung - 20 Jahre AGF

Wer steht hinter den Einschaltquoten?

Die Erhebung von Daten über Fernsehnutzung ist komplex. Einblicke in ein ausgeklügeltes und erfolgreiches System

Nichts bewegt Programmchefs so wie die allmorgendlich pünktlich um neun Uhr vorliegenden Quoten. Sie sind im Alltag von Sendern, Werbungtreibenden und Mediaagenturen eine tägliche Selbstverständlichkeit. Selbstverständlich ist auch, dass diese Daten zuve

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AGF-Mitglieder

Die Organisation

Messung im Haushalt (je nach Ausstattung) TC score
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 021

Marketing

Transparentes Haus der Forschung

Marktforscher von Facit und PBS fusionieren / 360-Grad-Betreuung für Kunden / Verhaltens- und bildgestützte Analysen

In München haben die beiden Marktforschungsunternehmen Facit und PBS fusioniert. Die Facit-Gruppe erforscht künftig auch die Loyalität von Kunden und Mitarbeitern.

[6366 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2008 Seite 038

Report Consulting

Berater statt Zahlenknecht

Marktforscher übernehmen immer öfter die Interpretation der von ihnen erhobenen Daten. Über ihre Strategiekompetenz ist sich die Zunft indes uneins.

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Beratungsbedarf bei Produktvermarktung - Erwartete Budgetentwicklung "Marketing & Vertrieb" bis 2010

Top 5 "Marketing und Vertrieb"

Strategie ist Königsdisziplin im Consulting - Budgets der für 2007 eingeplanten Beratungsbereiche
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 021

Marketing und Marken

Digital herausgefordert

BVM lädt zum 41. Kongress der Deutschen Marktforschung / Shortlist für Preise steht

Auch an der Forschung gehen die rasanten Veränderungen, die sich durch die neuen Informations- und Kommunikationstechnologien ergeben, nicht spurlos vorbei. Die Kunden der Markt-, Medien- und Meinungsforschung wünschen sich zunehmend Informationsservices

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Shortlist für den Preis der Deutschen Marktforschung 2006
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Ipsos baut seine Marktforschungs-Expertise weiter aus

Nürnberger Institut Novaction wird integriert / Werbekampagne betont die Kompetenz-Bandbreite gegenüber Entscheidern

Ipsos verstärkt sich: Das Marktforschungsinstitut, das seinen Sitz in Hamburg und Mölln hat, hat alle Anteile von Novaction/MMD Management Models übernommen. Novaction wird als eigenständige Geschäftseinheit bei Ipsos integriert. Neue Geschäftsführerin i

[2329 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Wahl kratzt am Mafo-Image

Die verfehlten Prognosen der Demoskopie bedrohen auch das Ansehen anderer befragungsgestützter Disziplinen

Mit einem massiven Imageproblem muss sich die deutsche Meinungsforschung nach dem überraschenden Wahlergebnis herumschlagen: "Da gibt man Unmengen Geld für Meinungsforschung aus, und dann kommt so ein Ergebnis raus", wettert CDU-Generalsekretär Volker Ka

[4790 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 056

Report Standort Bayern

Forschermekka Nürnberg

Rund um die GfK ist der größte deutsche Marktforschungsstandort entstanden. Auch die kleinen Institute setzen nicht nur auf den Heimatmarkt, sondern auf Internationalisierung.

Wer in Deutschland an das Thema Marktforschung denkt, dem fallen meist drei Buchstaben ein: GfK. Doch gibt es in Nürnberg mehr Marktforschungsinstitute als den deutschen Primus. Im Schatten der GfK ist ein ganzer Reigen kleiner und mittlerer Unternehmen

[6173 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 060

Medien

Kundenmagazine Deutscher Supplement-Verlag nutzt Semiometrie zur Titelpositionierung / Verbesserte Überprüfung der Markenführung

Wortfelder legen die Leserprofile offen

Semiometrische Modelle existieren schon länger. Nun hat ein Verlag sie für Kundenmagazine entdeckt.

Nürnberg / Mit Kundenzeitschriften kann man bekanntlich eine ganze Menge machen: Man kann sie wie ihre Schwestern aus dem Publikumsmagazin-Markt kräftig auf Hochglanz trimmen oder auch etwas spröder auf den reinen Nutzwert hin fakturieren. Im Idealfall ko

[4956 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 050

Net Economy

MARKTFORSCHUNG Neues Marktforschungsgremium sorgt für Zündstoff in der Branche / Verbände gehen mit neuen Richtlinien gegen schwarze Schafe vor

Neon bringt Licht in die Onlineforschung

Die Online-Marktforschung muss nach wie vor um ihre Anerkennung bei Unternehmen kämpfen.

FRANKFURT / Überzeugungsarbeit leisten zu müssen ist Frank Maruccia gewohnt. Der Chef von Media-Transfer, einem Hamburger Unternehmen für panelgestützte Internetforschung, wollte mit der Gründung der Marktforschungsinitiative Netzwerk Online Research (NEO

[6792 Zeichen] € 5,75

 
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