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TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2023 Seite 12,13,14,15

Business Zukunft Galeria

Mehr als Karstadt-Krümel

Gibt es ein Warenhaus-Leben nach Galeria? Offensichtlich. Das Interesse an der Übernahme von Schließungs-Standorten ist da. Lieferanten finden das gut. Die ersten vier Standorte haben bereits einen neuen Betreiber gefunden, der den Fashion-Handel dort fortsetzen möchte.

Fragen über Fragen. Noch immer scheint nicht besonders viel in Stein gemeißelt zu sein, was die Zukunft der Warenhäuser von Galeria betrifft – vor allem jene, die geschlossen werden sollen. 52 von 129 sollen dichtmachen, hatte das insolvente Unterneh

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Der Handel 2 vom 01.02.2019 Seite 10,11

Branche

Wöhrl

Mitten im Umbau

Externe Partner auf der Fläche – Mitarbeiter, die Service als Passion verstehen – Sortimente, die eine Vorauswahl bieten wie die knappe Speisekarte eines guten Restaurants: Der Textilhändler Wöhrl erfindet sich gerade neu.

[2691 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 1,3

Seite 1

Aufschub für Lidl-Lieferanten

Start der eigenen Eiskremfabrik verzögert sich – Rieseninvestitionen – Zeitgewinn für Hersteller

Neckarsulm. Die Investitionen der Schwarz-Gruppe in eine eigene Eisproduktion werden noch größer als angekündigt, ihr Start erfolgt jedoch erheblich später. Das verschafft bedrängten Lieferanten eine willkommene Fristverlängerung.

[3456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 12

Industrie

Lidl-Eiswerk ist eiskalte Überraschung

DMK beschließt trotzdem Millioneninvestitionen – Private-Label-Hersteller unter Druck – Erweiterung der Lidl-Backwarenfabrik

Frankfurt. Deutsche Eiskremhersteller verlieren einen gewichtigen Kunden. Lidl will sich bis 2017 selbst versorgen. Das erhöht den Konsolidierungsdruck in Deutschland deutlich.

[3116 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 20

News Kommentar

Die Frage ist nicht ob, sondern wie

Vertikale Kooperationen zwischen Industrie und Handel bleiben ein heißes Thema. Es gibt noch viel Rede- und vor allem Handlungsbedarf.

Die Vertikalisierung der Modebranche ist doch ein alter Hut. Oder nicht? Seit vielen Jahren ist die Bekleidungsindustrie damit beschäftigt, selbst zum Retailer zu werden. Handelsunternehmen entwickeln Eigenmarken und beschaffen selbst. Das ist wirkli

[5924 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 6

News

Der Castro-Coup

Gerry Weber kauft Castro Deutschland und bekommt damit acht Ladenlokale. Retail bleibt für den DOB-Anbieter mit einem Plus von fast 21% Wachstumstreiber.

Gerry Weber hat sich auf einen Schlag acht Retail-Standorte in deutschen Städten gesichert, denn das Unternehmen aus Halle/Westfalen übernimmt zum 1. April die Castro Deutschland GmbH&Co KG. Die israelische Modemarke zieht sich mit dem Verkauf aus de

[3474 Zeichen] Tooltip
TAIFUN SCHWÄCHELTE Entwicklung der Wholesale-Umsätze der Gerry Weber-Labels im Geschäftsjahr 2009/10 (31.10.)
€ 5,75

TW Labels to Watch 1 vom 10.02.2011 Seite 44

Labels to Watch

The Feather Project

The Feather Project. Hier geht es, wie der Name schon sagt, um Federn. Und zwar um extrem leichte Daunen, mit denen Jacken gefüttert werden. Dabei will The Feather Project, ein neues Label aus Italien, Daune nicht nur typisch, sondern auch neu interp

[613 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 007

News

Karstadt: Fox bleibt Geschäftsführer

Neues Führungsteam soll aufgebaut werden - Manoukian-Flächen starten

Nachdem das Amtsgericht Essen den Insolvenzplan von Karstadt bestätigt hat, bereitet sich der neue Besitzer Nicolas Berggruen auf den 1.Oktober vor, den Tag der offiziellen Übernahme. "Wir stellen jetzt vom Notfall- auf Normalbetrieb um", sagt ein Berggr

[1826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Beilage Nonfood Trends 02/10 Seite S032

Unternehmen

WMF sucht für das Sortiment neue Wege

Flexible Vertriebspolitik

Das anhaltende Fachhandelssterben und die ungewisse Zukunft der Kaufhauskultur in Deutschland zwingen führende Markenartikler zum Umdenken. Die alten Rezepte taugen nicht mehr. Das Nonfood-Geschäft befindet sich in einem dramatischen Umbruch. Die WMF AG

[2119 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 048

Business Karriere

Melanie Höwer, Tom Tailor

Wir handeln!

Immer mehr Modeunternehmen werden vertikal und expandieren mit eigenen Filialen. Der E-Commerce boomt, neue Berufsbilder entstehen. Der Handel bietet viele Möglichkeiten, Karriere zu machen. Vier Beispiele.

MELANIE HÖWER, TOM TAILOR Manchen Abiturienten kann es nach der Schule gar nicht schnell genug gehen, wenn sie die Heimat Richtung Großstadt verlassen wollen. Melanie Höwer, aufgewachsen in Datteln im nördlichen Ruhrgebiet, ließ sich dagegen Zeit. Nach

[15712 Zeichen] € 5,75

 
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