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TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2020 Seite 24,25

Business Store Design

Markenwelten und Sneakerwand

Die Nürnberger Breuninger-Filiale eröffnet nach mehrmonatigen Umbau neu

Seit 2003 ist der Stuttgarter Premium-Händler Breuninger mit einem Store in der Frankenmetropole Nürnberg vertreten. In Zusammenarbeit mit Blocher Partners wurde das Haus neu gestaltet – in einen modernen Multichannel-Store. Statt großflächiger Waren

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Der Handel 2 vom 01.02.2019 Seite 3

Editorial

Service neu begreifen

Insolvenzen können manchmal eine heilende Wirkung haben. Sicher nicht für alle, und schon gar nicht für Mitarbeiter, die das Unternehmen verlassen müssen. Auch beim Nürnberger Textilhändler Wöhrl mussten Mitarbeiter gehen, vor allem in der Verwaltung

[1148 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 01.02.2019 Seite 10,11

Branche

Wöhrl

Mitten im Umbau

Externe Partner auf der Fläche – Mitarbeiter, die Service als Passion verstehen – Sortimente, die eine Vorauswahl bieten wie die knappe Speisekarte eines guten Restaurants: Der Textilhändler Wöhrl erfindet sich gerade neu.

[2691 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 28,29

Business Rückblick 2016

Größer, schöner, neu

Schöne neue Ladenwelt: 2016 rüsteten Luxusanbieter, Warenhausbetreiber, Filialisten und Local Heros stationär auf. Im Fokus: Luxus, Schuhe und große Flächen. Von Marcelo Crescenti

[5863 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 07.09.2015 Seite 22,23,24

Branche

Ein Tag im Arbeitsleben von ... Olivier Wöhrl

Management durch Zuhören

Wöhrl ist ein Textilhandelsunternehmen im Umbruch, viel Zeit bleibt dafür nicht. Der Handel hat den jungen Chef Olivier Wöhrl einen Tag lang dabei beobachtet, wie er mit so einer Herausforderung umgeht

Um 8 Uhr morgens unterscheidet sich Olivier Wöhrl nicht von Hunderten junger Führungskräfte in seinem Alter. Das Smartphone dient als Wecker, und noch im Bett werden via Tablet-PC die ersten E-Mails des Tages gelesen. Der Unterschied: Wöhrl ist 34 Ja

[6472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 6,7

News

Wöhrl übernimmt Wöhrl

Hans Rudolf Wöhrl wollte lieber seinen eigenen Sohn an der Spitze des Modefilialisten sehen und verkauft nun die Anteile an seinen Bruder Gerhard

Sie haben seit 1970 gemeinsam das Unternehmen zu einem großen deutschen Modefilialisten ausgebaut, über Jahre konstruktiv über die Strategie gestritten und sich jetzt getrennt: Hans Rudolf Wöhrl (63), Unternehmer und Miteigentümer des Nürnberger Mode

[5322 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 072

Fashion TW-Studie Grosse Grössen

Pfundige Umsätze

Das Geschäft mit Damenmode in Großen Größen läuft. Hier steckt noch jede Menge Potenzial drin. Industrie und Handel stehen vor großen Herausforderungen - von der Umsetzung modischer Trends über neue Zielgruppen-Definitionen bis hin zu neuen Marketing

Im Herbst lief die dralle US-Punksängerin Beth Ditto auf den Designerschauen in Paris als Model für Jean Paul Gaultier über den Laufsteg. Ihr überraschender Auftritt im typischen Gaultier-Outfit erntete großen Beifall vom Publikum. Der Topgenre-Laden Mod

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MORE MONEY MIT GOLDEN GIRL - Aufteilung der Gesamtumsätze mit Großen Größen DOB auf die drei Altersgruppen "bis 29 Jahre", "30 bis 49 Jahre" und "über 49 Jahre"
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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 11

News Umsätze

Die 41. Woche - Zur Lage

Was läuft, Herr Dausien? „Frauen wollen Softshell-Kurzmäntel“

Obwohl wir in der vergangenen Woche gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum kein Umsatzplus verbuchen, liegen wir dennoch die ersten 16 Tage im Oktober mit gut 10% im Plus. Auch die neueren Filialen in Kassel, Nürnberg und München rechnen sich

[816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 010

News Umsätze

Die 38. Woche

Enttäuschend

Die 38. Woche bescherte Sonnenschein und mildes Herbstwetter. Der Textileinzelhandel war nicht begeistert, denn plus 8% reichten nicht, die schlechte Vorlage zu kompensieren.

Der September kann die hohen Erwartungen der Branche offenbar nicht erfüllen, die der Monat mit den guten Umsätzen der ersten beiden Wochen geweckt hat. In der 38. Woche haben die Unternehmen im TW-Testclub einen Umsatz von durchschnittlich plus 8% erwir

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UMSATZENTWICKLUNG 38. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 38. Woche - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 038

Business Karriere

Einsteigen, bitte

Die Wirtschafts- und Finanzkrise hat den Arbeitsmarkt in der Modebranche verändert. Stellen wurden abgebaut, Neubesetzungen verschoben. Gerade für Berufseinsteiger ist die Jobsuche schwieriger geworden. Es sei denn, sie gehen in Richtung Handel. Dort

Jung und wild war gestern. Auf diesen Gedanken kann man kommen, wenn man sich mit den Ergebnissen einer aktuellen Studentenumfrage beschäftigt, die der Automobilzulieferer Continental kürzlich veröffentlicht hat. Rund 1000 Studenten - Ingenieure, Natur-

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MEHR ALS 3500 JOBS FÜR NACHWUCHSKRÄFTE

BESTE AUSSICHTEN FÜR VERKÄUFER - In welchen Bereichen gibt es in Ihrem Unternehmen konkreten Bedarf an Nachwuchskräften? Angaben in Prozent
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