Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 058

    Media Regionale Medien

    Ran an die Trendsetter

    Eine vermarkterübergreifende Metropolenkombi wäre eine Innovation für den Radiomarkt. Noch scheitert sie aber an den Partikularinteressen der Beteiligten.

    Die 13 Nielsen-Ballungsräume sind die Wirtschaftsmotoren Deutschlands. Hier leben 33,1 Millionen Menschen und stellen rund 44 Prozent der Kaufkraft. Trends und Moden werden in Ballungsräumen geboren, denn die Verbraucher sind hier Neuem gegenüber aufgesc

    [3621 Zeichen] Tooltip
    Die Musik spielt in den Metropolen - Sendermix einer möglichen Ballungsraumkombi
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 069

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Politik legt Jugendprogramm in private Hände

    Im Poker um eine UKW-Jugendwelle hat sich die BLM gegen den Bayerischen Rundfunk durchgesetzt. Von Guido Schneider

    Die Entscheidung über ein UKW-Jugendprogramm in Bayern ist gefallen. Als Sieger darf sich die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) fühlen, die sich mit ihrer Position durchsetzte.Die privaten Rundfunkbetreiber dürfen ihr Jugendprogramm nun nich

    [8096 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 068

    Medien

    Mit Alpenrock zum Kultsender

    Nach dem Start in Regensburg, der von einer umfangreichen Kampagne begleitet wird, hofft der bundesweite Sender Radio Melodie nun auf Frequenzen in München, Nürnberg und Augsburg. Seit Ende Oktober ist die Volksmusikwelle neben Kabel auch über ADR zu empf

    [504 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 102

    Report Media Mediaplanung Hörfunk

    Kleine Sender suchen intensiv nach Gehör

    Mit geschickten Positionierungen und alternativen Vermarktungskonzepten wollen Zielgruppenradios ihre Werbeeinnahmen erhöhen. Das kann nur gelingen, wenn sich Agenturen und Werbungtreibende von vertrauten Denkschemata verabschieden und den Schritt vo

    Wer Thomas Dittrich ärgern will, braucht ihn nur als Chef eines Spartenradios oder Nischensenders zu bezeichnen. Darauf reagiert der Geschäftsführer des Nachrichten- und Serviceprogramms Berlin Aktuell 93.6 mit wortreichen Gegenargumenten: "Es gibt keine

    [11913 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 038

    Medien

    Bayern 1 und Antenne Bayern legen zu

    Funkanalyse Bayern 1997: erstmals sinkende Tagesreichweite bei Lokalprogrammen/Gewinner sind Bayern 1, Antenne Bayern, TV München und M Eins

    Nürnberg Die auf den 5. BLM-Lokalrundfunktagen vorgestellte Funkanalyse Bayern 1997 wies für die Lokalprogramme bei Wahrung ihrer Marktführerschaft erstmals ein negatives Ergebnis aus (HORIZONT 26/97). Dagegen konnten Bayern 1, Antenne Bayern sowie die Ba

    [3010 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 068

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Lokalfunker senden 1996 in der Gewinnzone

    Erfolg bei Hörern und Werbern / Bürgernähe ist Trumpf / Radio Arabella peilt junge Alte an

    Einst waren sie die Sorgenkinder der Medienpolitik, jetzt haben sie ihre wirtschaftliche Reife erreicht: Die 57 bayerischen Lokalradios sind nach beschwerlicher Anlaufzeit und Phasen der Stagnation bei Werbekunden und Publikum nicht mehr wegzudenken. De

    [3701 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1994 Seite 050

    Report Wirtschaftsraum Bayern

    Gut auf Sendung zwischen Alpen und Main

    Härtere Länderkonkurrenz / Bayern profitiert am stärksten vom Privatfunk / Gewinnzone wird angesteuert / Rührige TV-Kommerzsender runden das Bild ab

    Wie kaum ein anderes Bundesland hat der Freistaat Bayern von der Einführung des privaten Rundfunks profitiert. Zwar ist die Länderkonkurrenz härter geworden, doch zwischen Alpenrand und Mainland besteht vorerst wenig Grund zur Sorge um die Spitzenstellung

    [12341 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 040

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    "Funkhausmodell": Private Ehe erfolgreich

    Regensburger Lokalfunker "Radio Gong" und "Radio Charivari" im Plus / Zielgruppen entflochten

    München - Als vor gut eineinhalb Jahren in der bayerischen Lokalfunk- Szene mit dem "Funkhaus-Modell" ein neuer Begriff auftauchte, kam es unter den Programmwächtern im Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) zu einer turbulenten Gr

    [4677 Zeichen] € 5,75