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    TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 022

    Kommentar

    Warenhäuser zu Einkaufszentren

    Es gibt Händler, die suchen Flächen und finden keine. Und es gibt Händler, die haben Fläche und verdienen zu wenig Geld damit. Warum tun sie sich nicht zusammen?

    0Wer einen Blick in die Zukunft der Warenhäuser werfen möchte, der sollte am 24. Oktober nach Mülheim fahren. Karstadt eröffnet im Rhein Ruhr Zentrum das erste "Towncenter" - ein neues Format, das die Zielgruppenfokussierung der Karstadt-Themenhäuser mit

    [5045 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 052

    Business Handel

    Der Reiz des Wäschemarkts

    Sie bieten ein verführerisches Produkt, sie haben ein System, und sie wollen in Deutschland wachsen. Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Wäschemarkt. Wer sind diese Unternehmen und wie sehen ihre Strategien aus? Eine Analyse ihrer Konzepte und der Marktsituation.

    [18968 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

    Special Die Größten

    Der große Schrumpf

    Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 134

    Business Handel

    Aus Hertie wurde ein City-Point

    Giacomelli Sport und Vögele sind die neuen Magneten im Nürnberger Center

    Mit einem Umsatz von rund 100 Mill. DM im ersten Jahr, einer Frequenz von 15000 bis 20000 Kunden täglich hat sich das neu eröffnete ECE-Shopping-Center "City-Point Nürnberg" hohe Ziele gesetzt. In das ehemalige Hertie-Haus wurden 150 Mill. DM investiert

    [4422 Zeichen] Tooltip
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    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

    Business Handel

    Kampf der Kolosse

    Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

    [29656 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 032

    Immobilien

    Entertainment: Neue Erlebniswelten für die Spaßgesellschaft

    Kollektiver Freizeitpark im Einkaufszentrum

    dd - In die Innenstädte kommt Bewegung: Mehr Flächen als Folge der Fusion der Warenhauskonzerne und des Auszugs der Postämter aus den Zentren bieten neuen Handelskonzepten ungekannte Chancen - auf dem Programm steht vor allem mehr Pläsier für die Spaßgese

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    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 018

    Handel

    Nürnberg

    Im März 1999 wird der City-Point eröffnet

    up Nürnberg - City-Point, das neue Einkaufszentrum im ehemaligen Hertie- Haus in zentraler Innenstadtlage in der Pfannenschmiedgasse in Nürnberg eröffnet, im März 1999 mit über 40 Fachgeschäften. In diesen Tagen war Richtfest des 150 Mill. DM teuren Objek

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    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 029

    Handel

    Nürnberg

    ECE baut City-Point im Ex-Hertie-Haus

    up Nürnberg - Mit einem Investitionsvolumen von rund 150 Mill. DM errichtet die ECE-Gruppe, Hamburg, im bisherigen Hertie-Haus in Nürnbergs Pfannenschmiedsgasse einen "City-Point". In dieses innerstädtische Fachgeschäfts-Zentrum sollen auf fünf Verkaufset

    [1391 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 07.01.1993 Seite 208

    Personen

    Jubiläum

    Ulrich Schmidt ist Mitte Januar 25 Jahre bei Hertie. Im November 1985 wurde ihm eine der reizvollsten Aufgaben übertragen, die die Frankfurter Warenhausgruppe zu vergeben hat: die Geschäftsleitung ihres "Flaggschiffs" KaDeWe in Berlin. Ihren Anfang nahm s

    [691 Zeichen] € 5,75