Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 019

    Unternehmen

    Deutsche Konsumenten werden zuversichtlicher

    Nürnberg / Deutsche sehen der wirtschaftlichen Lage optimistischer entgegen. Grund dafür könnte der Entschluss der Bundesregierung sein, die Steuerreform vorzuziehen. Der Indikator Konjunkturerwartung legt in diesem Monat um 2,6 Punkte zu. Die Einkommense

    [602 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 021

    Unternehmen

    GfK-Studie: Verbraucher kaufen nur zögerlich

    Nürnberg / Die Stimmung der Verbraucher in Deutschland bleibt weiterhin auf dem Tiefpunkt. Obwohl der Indikator für die Konjunkturerwartung im Februar ein leichtes Plus von 0,6 Punkten verzeichnen konnte, bleiben die Aussichten für eine weitere wirtschaft

    [608 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 021

    Unternehmen

    Studie GfK: Aussichten für eine Trendwende bei Konsumneigung bleiben bescheiden

    Der Aufschwung lässt weiter auf sich warten

    Nürnberg / Den Verbrauchern fehlt der Glaube an einen wirtschaftlichen Aufschwung angesichts der schwachen konjunkturellen Wirtschaftsentwicklung, innenpolitischer Kontroversen und der Ungewissheit über den Ausgang des Irak-Konflikts. Das ist der Tenor de

    [1915 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 023

    Unternehmen

    Die Konsumstimmung ist weiter auf Talfahrt

    Nürnberg / Die Stimmung der Verbraucher ist weiter auf Talfahrt. Das ergab die Konsumklima-Studie des Marktforschungsunternehmens GfK im November. Die Anschaffungsneigung ist mit einem Indikatorwert von 55,4 Punkten erneut auf dem historischen Tiefststand

    [605 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 028

    Unternehmen

    Generation 50 Plus mit mehr Konsumneigung

    Nürnberg / Lieber ein schönes Leben statt nur sparen - diese Einstellung charakterisiert für knapp die Hälfte der 50- bis 79-Jährigen das Konsumverhalten. Einen Wertewandel zur hedonistischen Lebensweise stellt die Studie "Reife Konsumenten in Deutschland

    [536 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 020

    Unternehmen

    Wohlstandsinseln von GfK in Deutschland ermittelt

    NÜRNBERG In ihrer aktuellen Studie "GfK-Basiszahlen zur Berechnung regionaler Absatzkennziffern" hat die GfK Marktforschung, Nürnberg, die Kaufkraft der Deutschen untersucht. Analysiert wurden 440 Stadt- und Landkreise. Die Zahlen geben Unternehmen,Medien

    [540 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 024

    Unternehmen

    Mäßiger Konsumanstieg in Gebrauchsgütermärkten

    NÜRNBERG Die verbesserten Kunjunkturaussichten in Deutschland werden voraussichtlich keine durchschlagende Wirkung auf die Anschaffungsneigung privater Haushalte haben. Dies hat eine Konsumklimaforschung der GfK Marktforschung ergeben. Gründe für die Kauf

    [456 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 03.09.1993 Seite 011

    Unternehmen

    Europaweiter Kaufkraftindex

    si. Nürnberg - Noch vergrößert hat sich der Abstand zwischen der deutschen und der Schweizer Kaufkraft. Das geht aus der neu aufgelegten Untersuchung der GfK Marktforschung hervor, die in der Erhebung der europäischen Kaufkraftkennziffern erstmalig auch d

    [651 Zeichen] € 5,75