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    TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 018

    Business Thema

    Die Mode-Nahversorger

    Die Veränderungen im Markt machen sich auch in den Modezentren bemerkbar. Durch die Sytemlieferanten ist neues Leben in die Orderzentren gekommen. Das Geschäft verlagert sich weiter auf die regionalen Schauplätze.

    Bei uns ist jeden Tag Messe", erklärt Imotex- Centermanager Elmar Wiesemann. Er spricht für Deutschlands größtes Angebot von Sofortware unter einem Dach. Er spricht auch im Sinne der gut ein Dutzend anderen großen deutschen Modezentren, die mit einem bre

    [13375 Zeichen] Tooltip
    DEUTSCHLANDS GRÖSSTE MODEZENTREN - Ab 20 000 m² Nutzfläche
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 21.07.1998 Seite 092

    Modezentren

    MODEZENTREN

    Hier geht's zur Sache

    In den letzten Jahren haben sich einige Orderzentren zu Sportspezialisten gemausert - das OMS in Sindelfingen, SMC in Norderstedt und natürlich das M,O,C, in München. Aber auch in anderen Modezentren werden Mieter aus dem Sportmode- und Sportartikelbereic

    [15418 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 098

    Modezentren

    Regionales Ordergeschehen: Wie die neuen Igedo-Termine von den Modezentren übersetzt werden

    Vier-Viertel-Takt für alle?

    ba Frankfurt - Wenn im April 1997 die Igedo erstmals einen Monat später stattfindet, werden die Uhren wohl auch für die regionalen Ordertermine in den Modezentren anders ticken, denn deren Angebot ist stark DOB-geprägt. Einige Standorte haben das Düssel

    [21602 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 092

    Modezentren

    Service rund um die Ware: Wie reagieren die Modezentren-Betreiber auf die veränderten Saisonrhythmen und den gestiegenen Informationsbedarf der Kunden?

    Koordinator und Katalysator

    ba Frankfurt - Die Permanenz des Ordergeschäftes stellt die Modezentren vor neue Aufgaben. Stärker als bisher sind sie als Koordinator gefordert, eine mögliche Bündelung von Einzelaktivitäten der Mieter während der Saison zu initiieren beziehungsweise die

    [1071 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 01.06.1995 Seite 056

    Modezentren

    TW-Workshop: Welche Zukunft haben die Modezentren?

    Von Kannibalen, kleinen Riesen und anderen Störenfrieden

    ba Frankfurt - Wenn der Handel immer stetiger und gleichzeitig immer kurzfristiger ordern will, dann bedingt das eine größere Nähe zu den Lieferanten. Diese Nähe kann nur über eine Regionalisierung der Order zustande kommen - eine Herausforderung für den

    [20336 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 102

    Modezentren

    Holzberger in Würzburg: Die schnelle Boutique

    Vitaminstöße fürs Sortiment

    ba Würzburg - Mit einer LUG von acht mal pro Jahr erreicht Doris Möller in ihrer 60m2-Boutique Umsätze, von denen manche Kollegen nur träumen können. Ihr hochgenriges, modisches Sortiment bringt sie regelmäßig mit Sofortware aus Neuss auf Touren. Ob ihr

    [2377 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 046

    Modezentren

    Interessengemeinschaften der Modezentren: "Intensive Verhandlungen führten zum Erfolg"

    Terminkoordination geschafft

    TW Frankfurt - Das Gerangel hat ein Ende. Nach wochenlangem Tauziehen einigte sich die Kommission auf die Ordertermine in den Modezentren für 1994. Mit Spannung erwartete die Branche diese Entscheidung. Klaus Kothe gab seinerzeit den Anstoß, sich zusammen

    [3544 Zeichen] € 5,75