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    TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 058

    Business Handel

    OEZ als Modestadt

    Münchner Einkaufszentrum für 50 Millionen Euro erweitert - Neuer Magnet Wöhrl

    Nach 18 Monaten Bauzeit und einer Investition von 50 Mill. Euro zeigt sich das Olympia Einkaufszentrum, OEZ, im Münchner Norden größer denn je. Die Fläche ist in L-Form um 10000 auf 56000m2 auf zwei Ebenen gewachsen. Für Center-Manager Wolfgang Kropp ents

    [1780 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 057

    Business Handel

    "Alle sieben Jahre muß etwas passieren"

    Das Modehaus Gutbrod in Freystadt hat erweitert und die HAKA verstärkt

    "Als Zehnjähriger habe ich hier noch Lebensmittel verkauft", erinnert sich Hubert Gutbrod. In seiner Kindheit war das heute 1800 m2 große Modehaus in Freystadt in der Oberpfalz noch ein Gemischtwarenladen mit Lebensmitteln und Stoffen. Gut dreißig Jahre s

    [4922 Zeichen] Tooltip
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    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 233

    Business Handel

    Welche Chance haben FOCs?

    Eine geringere, als die aufgeregte Diskussion vermuten läßt

    Kommen sie nach Deutschland oder nicht? Machen die Markenhersteller überhaupt mit und riskieren die Auslistung durch den Einzelhandel? Diese Frage diskutierte die Arbeitsgemeinschaft Einkaufs- und Gewerbezentren (22 Mitglieder mit 2,2 Mill. m2 Fläche) unt

    [3572 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 075

    Service LZ - Schwerpunkt Factory Outlet Center

    Die Spreu trennt sich vom Weizen

    FOC in Deutschland: Eine aktuelle Bestandsaufnahme/Von Prof. Dr. Walter Ruda

    Frankfurt, 16. April. In Deutschland sind eine Vielzahl von Factory Outlet Centern im Gespräch. Welche Projekte umgesetzt werden und welche Pläne nach eingehender Prüfung bereits ad acta gelegt wurden, ist nur in einigen Fällen absehbar. Derzeit findet

    [10428 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 022

    Handel

    Bayern : Investoren aus dem In- und Ausland wollen den Freistaat mit einem flächendeckenden Netz von Factory-Outlet-Centern überziehen

    Der Einzelhandel macht Front

    up Ingolstadt - In Bayern gibt es an die zwanzig mehr oder weniger konkrete Projekte für Factory-Outlet-Center. Hart bedroht fühlt sich derzeit Ingolstadt. Dort steht die US-Gruppe Value Retail vor dem 60-Mill.-DM-Ankauf von 40000 m2 städtischer Fläche im

    [4218 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 005

    Diese Woche

    Factory Outlet-Welle der Sportartikler in Franken

    ke Herzogenaurach - Der Sportartikelanbieter Puma hat jetzt im fränkischen Elsendorf ein Factory Outlet eröffnet. Es handelt sich um eine Fläche von 400 m2 innerhalb des neuen Puma-Logistikzentrums an der Autobahn A3 zwischen Würzburg und Erlangen. Der

    [1365 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 067

    Service Checkout/Logistik

    Wöhrl eröffnet Logistikzentrum

    LZ. Nürnberg, 19. September. Das Bekleidungshaus Wöhrl GmbH & Co mit Sitz in Nürnberg hat jetzt sein neues Logistik- und Verwaltungszentrum im Nürnberger Vorort Langwasser in Betrieb genommen. Obwohl Wöhrl das neue Zentrum in den neuen Bundesländern um

    [1536 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 040

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Ingolstadt fühlt sich umzingelt

    Ungezügeltes Flächen-Wachstum vor den Toren sorgt für Mißstimmung in der Stadt/Von Dirk Dietz

    Nicht nur im Osten der Republik fühlen sich Innenstädte von der Macht des Handels an der Peripherie erdrückt. Die oberbayrische Metropole Ingolstadt hat ein ähnliches Problem. Auch hier drängt der Handel mit immer neuen Großflächen auf die grüne Wiese. We

    [13091 Zeichen] € 5,75