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TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 022

Business Thema

BREUNINGER

Größer, schicker, wertiger

Im Jubiläumsjahr wird bei Breuninger kräftig umgebaut. Würzburg, Düsseldorf und Pforzheim schließen. Mit den neu eröffneten Häusern in Karlsruhe und Leipzig sowie dem Luxus-Accessoires-Floor in Stuttgart setzt Breuninger auf größere Flächen. Und auf

"Das gibt's nicht nochmal in Deutschland." Willem G. van Agtmael ist selbst fast am meisten begeistert von seinem jüngsten Projekt. "Wir untermauern damit unseren Anspruch, der bedeutendste Einzelhändler im gehobenen Markt in Deutschland zu sein", so de

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TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 010

News

Leder & Schuh: Die Expansion geht weiter

Schuhfilialist steigert Umsatz um 6,3% auf 338 Mill. Euro; Humanic-Flagship in Frankfurt

Der österreichische Schuhfilialist Leder&Schuh AG, Graz, konnte im vergangenen Jahr sowohl Umsatz als auch Ertrag erneut steigern. Der Umsatz stieg um 6,3% auf 338 Mill. Euro. Genaue Ertragszahlen will das Unternehmen zwar erst zur Hauptversammlung im Mai

[2558 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 018

News

FOKUS

90000 besuchten Heimtextil: Mit rund 52000 Besuchern aus 127 Ländern kamen 3,8% mehr Einkäufer aus dem Ausland zur Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien Heimtextil (12. bis 15.1.) in Frankfurt. Deutlich zurückgegangen ist aber die Zahl der Besucher aus

[2121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 024

Business Thema

"Rabatte rechnen sich nicht"

Breuninger-Chef Willem G. van Agtmael über seine Expansionspläne, die 40-Stunden-Woche und das Preismarketing des Einzelhandels

TW: Sie haben letzte Woche Ihr 14. Haus eröffnet, im Main Taunus Zentrum bei Frankfurt. Wozu braucht Frankfurt ein Breuninger-Haus? van Agtmael: Ganz einfach, weil es hier noch kein Breuninger-Haus gibt. Wir sehen uns als eine hervorragende Ergänzung

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Talsohle durchschritten Breuninger-Umsatz 1997 bis 2003 in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 33 vom 12.08.2004 Seite 022

Business Thema

Kaufhof

Eine deutscheHandels-Geschichte

Seit vielen Jahren wird das Warenhausgeschäft totgeredet. Jetzt feiert Kaufhof sein 125-jähriges Jubiläum.

Leonhard Tietz traute vermutlich seinen Augen nicht, würde er heute eine Galeria Kaufhof betreten. Angebotsvielfalt, Warenpräsentation, Dimension der Verkaufsfläche und Ladendesign ließen ihm sicherlich den Atem ebenso stocken wie die Informationsmöglichk

[11187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 010

News

Emotions-los: Kaufhof gibt "Kaufhäuser für Frauen" auf

Alle Standorte werden geschlossen; Warenhäuser mit Umsatzminus und Verlust im ersten Halbjahr

Das Aus für das Emotions-Konzept der Kaufhof Warenhaus AG ist besiegelt. Ende Januar nächsten Jahres werden die drei "hautnahen Kaufhäuser für Frauen" an der Schildergasse in Köln (3800 m²) sowie in Nürnberg (2800 m²) und Karlsruhe (3100 m²) geschlossen.

[1577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

Business Thema

Schrumpf im Strumpf

Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

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Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 048

Business Thema

Neuer Magnet für Nürnberg

Nürnbergs Einzelhandel steckt in der Kise. Die Umsätze schrumpfen, alteingesessene Unternehmen schließen, die hochwertige Kaiserstraße verliert Mieter und Glanz. Der neue Breuninger bringt jetzt 13500m² Verkaufsfläche zusätzlich in die Stadt.

[11931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite 079

Business Handel

Mehr DOB bei "Emotions"

Die Kaufhof-Vertriebslinie "Emotions" hat Concessions-Flächen vergeben. Partner sind Apanage, Betty Barclay, Street One/Cecil, Mexx, Zero und Kaliko. In den drei "Emotions"-Filialen in Nürnberg (2800 m²), Köln (3800 m²) und Karlsruhe (3100 m²) nimmt die

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TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 084

Business Industrie

Levi's: Die Europa-Strategie

Levi's in Europa und Levi's in den USA - das ist zwar eine Marke, aber mit sehr unterschiedlichen Vertriebs-Strategien. Das versichern Europa-Markenchef Kenny Wilson und Deutschland-Vertriebschef Michael Rauterkus. Zwar werde in Europa in Kürze eine neue Anfangs-Preislage auf den Markt kommen, aber die von der Zentrale in den USA angekündigte Orientierung in Richtung Massenmarkt werde es in Europa nicht geben.

[11238 Zeichen] € 5,75

 
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