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    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 109

    Media Mediaplanung II

    Noch Potenzial im Osten

    Auch eineinhalb Jahrzehnte nach der Einheit gelten im Marketing- und Medienmarkt von Ostdeutschland eigene Gesetze. Experten benennen die Unterschiede zum Westen.

    HORIZONT fragt: Ist der Osten Deutschlands fast 15 Jahre nach der Einheit für Media- und Marketingexperten immer noch ein Markt mit Besonderheiten? Gehen Unterschiede in der Mediennutzung über die gewohnten regionalen Differenzierungen hinaus? Was müsse

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    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 116

    Report Messen und Ausstellungen

    Zuviel neue Messeplätze?

    Neben den Großmessen sind in den alten wie in den neuen Bundesländern viele kleinere Messeplätze auf- oder ausgebaut worden. Gibt der Markt das her? Gehen der Erschließung von Gelände und dem Bau von Hallen eine realistische Bedarfsanalyse und die Si

    PRO In der Tat sind die Begehrlichkeiten der Kommunen gestiegen, vom prosperierenden Messeplatz Deutschland zu profitieren. Neben dem internationalen und überregionalen Geschehen an den großen und mittleren Messeplätzen besteht ein Bedarf an regionalen

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    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 028

    Kommunikationsbarometer

    TV-Spots gewinnen wieder an Attraktivität

    Sympathie für TV-Werbung steigt erstmals seit drei Jahren wieder an / Ein Drittel hält die Werbung für recht unterhaltsam / Von Hans-Jürgen Meier

    FRANKFURT Zum ersten Mal seit drei Jahren steigt die Attraktivität der TV- Spots wieder an: Knapp 30 Prozent der Konsumenten schauen ganz gerne Werbung im Fernsehen an. 62 Prozent attestieren der Werbung 1999 zudem, nützliche Hinweise zu neuen Produkten z

    [9239 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 028

    Kommunikationsbarometer

    Die TV-Werbung animiert zum Umschalten

    Über die Hälfte wechselt das Programm/Radio-Werbung läuft im Hintergrund/Zeitschriftenwerbung wird nur flüchtig beachtet/Von Hans Jürgen Meier

    FRANKFURT Mehr als die Hälfte der Deutschen schaltet auf einen anderen Fernsehsender um, sobald in ihrem Programm die Werbung beginnt. Läuft hingegen Werbung im Radio, lassen knapp 43 Prozent das Programm eingeschaltet - allerdings folgt auch nur rund ein

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    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 070

    Media Regionale Medien

    Bild setzt verstärkt auf Regionalisierung

    Europas größte Tageszeitung mit jetzt 15 Regionalausgaben / Bundesweite Auflagensteigerungen stehen regionale Reichweitenschwankungen gegenüber

    So alt wie ihre Zeitung ist bei den Machern der "Bild"-Zeitung auch der Gedanke, auf regionale Ausgaben zu setzen. Im nationalen Mantel stecken regionale Ausgaben für die Ballungsräume von Hamburg bis München. Werbekunden haben die Qual der Wahl zwischen

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    HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 024

    Kommunikationsbarometer

    Wirkung von Prominenten ist begrenzt

    Werbung mit Prominenten ist zwar aufmerksamkeitsstark, führt aber nur in seltenen Fällen zum Kauf / Vertrauen in die Marke wird nur geringfügig erhöht

    FRANKFURT Was ist eigentlich dran an der Werbung mit Prominenten, auf die offensichtlich immer mehr Agenturen beziehungsweise Hersteller zurückgreifen? Was bringen Prominente wie Manfred Krug, Jutta Speidel, Steffi Graf, Witta Pohl, Ilona Christen, Uschi

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    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 054

    Report: Automarketing und Motorpresse

    Motortitel als wichtigste Kaufinformation

    Krise der Industrie trifft teilweise auch die Spezialblätter / Anzeigeneinbußen trotz forcierter Werbeausgaben / Präferenzen bei jungen männlichen Zielgruppen

    Sorgenfalten bei den Anzeigenleitern: Die Automobilhersteller forcieren trotz Krise die Werbeausgaben, doch die Special-Interest-Titel spüren nichts davon. Die elf in der Anzeigenstatistik des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) aufgeführten A

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    HORIZONT Nr. 47 vom 26.11.1993 Seite 105

    Report: Ausstellungen und Messen

    Förderung für Messe-Aussteller

    Damit auch Firmen aus den neuen Ländern sich an Messen beteiligen können, stellt das Wirtschaftsministerium Mittel bereit

    Mit einem Sonderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft wird die Teilnahme von Ausstellern aus den neuen Bundesländern auf Messen und Ausstellungen gefördert. Hilfe zur Selbsthilfe könnte das Motto für das Sonderprogramm lauten, mit dem seit der We

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    HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 050

    Report: Wirtschaftsraum Bayern

    Profitieren Werber von der Öffnung des Ostens?

    Auf die HORIZONT-Befragung von 50 Agenturen in Nielsen IV (Süd und Nord) reagierten über 30 Werber mit zum Teil sehr ausführlichen Statements. Das zwang dazu, den Rotstift anzulegen - natürlich nicht an die Etats, sondern an die Texte. Bei allen Wegl

    Fragen an Agenturen 1. Durch die deutsche Vereinigung und die Öffnung des Ostens hat der Wirtschaftsraum eine neue Brückenfunktion gewonnen. Wie hat sich das auf die Qualität, die Attraktion und die Wachstumschancen des Agenturstandortes ausgewirkt? 2. In

    [21445 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1992 Seite 013

    Unternehmen

    Kurz notiert

    Schöller kontra Mars: Gegen die EG-Entscheidung, die Mars den Zutritt zu allen Schöller- und Langnese- Verkaufsstellen ermöglicht (HORIZONT 13/92), will Schöller, Nürnberg, beim Europäischen Gerichtshof Klage erheben. Es sei keineswegs der Fall, heißt es,

    [2661 Zeichen] € 5,75