Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 020

Unternehmen

Jubiläum Das Markenforschungsunternehmen Icon Brand Navigation feiert in dieser Woche 10-jähriges Bestehen / Weitere Internationalisierung geplant

"Der Eisberg funktioniert überall"

Die Start-up-Atmosphäre ist verflogen. Trotzdem krempelt Icon jetzt die Ärmel hoch - weltweit.

Nürnberg / Die maritimen Metaphern zum Thema Markenführung machen vor dem Einladungsschreiben zur Geburtstagsfeier nicht Halt: Da ist vom "Erfolgskurs" die Rede, von "Untiefen und Gegenwind" im "Logbuch" der vergangenen zehn Jahre. Kein Zweifel: Das Mar

[5323 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 023

Unternehmen

Deutsche Autos genießen Top-Image in den USA

Nürnberg / In den USA sind deutsche Automarken sehr bekannt und genießen hohe Anerkennung, allen voran Mercedes und BMW. Daneben sind japanische Marken beliebt, besonders Lexus und Toyota. Dagegen beurteilen Amerikaner Autos aus dem eigenen Land schlechte

[612 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 018

Unternehmen

Markenführung Auf dem 9. Icon-Kongress diskutierten Experten über Marketing im globalen Wettbewerb / Fallbeispiele Kellogg's, Allianz und Jägermeister

Unterschiedliche Rezepte im Reagenzglas

Wie lauten die Erfolgsmuster internationaler Markenführung? Die Experten suchen nach Antworten.

Nürnberg / Die Verwirrung ist groß, traditionelle wirtschaftliche Gewissheiten zählen nichts mehr und Exoten finden Gehör wie selten zuvor: Die Globalisierung beschäftigt sie alle - nicht zuletzt marketingtreibende Unternehmen: «Internationale Markenführu

[7663 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 022

Unternehmen

GfK-Gruppe wildert in Großbritannien

Nürnberg / Die GfK-Gruppe hat eine Mehrheit von 51 Prozent am britischen Marktforschungsunternehmen Martin Hamblin Group erworben. Die Briten erzielten im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 28 Millionen Euro. Das Unternehmen mit Niederlassungen in Gro

[531 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 018

Unternehmen

Consulter Die ehemalige Andersen Consulting, nutzt den neuen Namen Accenture für die kommunikative Umpositionierung / 400-Millionen-Mark-Kampagne

Mit dem Namenswechsel gut beraten

Ulf Henning über neue Chancen nach der erzwungene Umfirmierung - bei Kunden und Mitarbeitern.

HORIZONT: Was ist Dramatisches geschehen, dass Sie die weltweit bekannte Unternehmensmarke «Andersen Consulting» nun aufgeben? Ulf Henning: Dies Opfer müssen wir für die Scheidung von unserem Schwesterunternehmen, der Wirtschaftsprüfung Arthur Anderse

[11282 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 032

Unternehmen

Holsten inszeniert Begegnungen

Biermarke sponsert exklusiv die Deutschlandtournee von Peter Maffay / Kommunikationspaket soll Markensympathie steigern

HAMBURG Die Brauerei Holsten tritt im Rahmen ihres Markenrelaunches erstmals bundesweit als Musiksponsor auf: Passend zum Markenclaim "Auf die Freundschaft" unterstützt Holsten Pilsener das Tourprojekt "Begegnungen" von Peter Maffay. Umfangreiche Werbe- u

[4358 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 039

Unternehmen

Arbeiten für die Umwelt

Beispiele für ökologische Unternehmensführung / Einflußfaktoren: Kosten und Verbraucher

FRANKFURT Die Kritik ist massiv: Die Öko-Kommunikation vieler deutscher Unternehmen sei unglaubwürdig, weil nicht durch eine entsprechende Pionierrolle in der Unternehmensführung gerechtfertigt. Firmen versuchten, Gutachten zu schönen, ja selbst von bewuß

[7920 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 032

Unternehmen

Kaiserliche Kulisse für königliche Erfolge

Filmproduzent Saban verewigt Prinzessin Sissi in Zeichentrick / Lizenznehmer wie Bandai und Deichmann setzen hohe Erwartungen in die imageträchtige Figur

FRANKFURT Eine historische Heldin soll 1998 weltweit die Herzen der Kinder erobern: US-Filmproduzent Saban hat mit seiner jüngsten Zeichentrickserie Österreichs legendäre Kaiserin "Sissi" wiedererweckt. Lizenznehmer vom Schuh- bis zum Fertighaushersteller

[6698 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 020

Unternehmen

Mit Idea-Map auf Einfälle für neue Produkte kommen

Nürnberg Die GfK bietet nun auch in Deutschland Idea-Map an, ein in den USA entwickeltes Marktforschungsinstrumenatrium. Das Verfahren, das damit neben Dänemark in zwei Ländern Europas eingesetzt wird, bietet sich für schnell drehende Konsumgütermärkte an

[802 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 035

Unternehmen

Microsoft will neuen Werbestandard setzen

Nicht mehr Image und Kompetenz, sondern Produktgattungen sind im Fokus der Kampagne / Artwork aus dem PC soll Software dynamisch in Szene setzen

MÜNCHEN Mit einer extrem breitangelegten Kampagne startet Softwareriese Microsoft aus Redmond (Washington) in eine neue Phase seiner globalen Kommunikation. Nachdem der erste weltweite Auftritt, der Ende 1994 startete, zuvorderst das Image und die generel

[4122 Zeichen] € 5,75

 
weiter