Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 004

44. Kongress der Deutschen Marktforschung

Drehen an der Effizienzschraube

Die wirtschaftlichen Turbulenzen bringen auch die Marktforschung ins Trudeln. Der Effizienzdruck für Projekte nimmt zu, aber Qualität bleibt oberstes Gebot

Wenn Marktforscher derzeit die Lage ihrer eigenen Zunft erforschen, dann wird manch ein Institutsleiter den Fragebogen mit symbolischem Rotstift ausfüllen. Denn in der Wirtschaftkrise reduzieren viele Unternehmen ihre Marktingbudgets. "Damit stehen auch

[7130 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 109

New Economy Content Commerce Community

Marktforschung Onlineresearch-Markt wächst kräftig / Diskussion über methodische und juristische Richtlinien

Qualität wird den Markt regeln

Frankfurt / Welches Schweinderl hättens' denn gern? Eine Frage, die Onlinemarktforscher ihren Kunden mit großem Selbstvertrauen stellen können, denn sie haben ihre Palette an Dienstleistungen kräftig ausgebaut: Erhebung von Markt- und Kundendaten, quantit

[7673 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

GfK peilt Top 5 der globalen Marktforschungsunternehmen an

Bookbuilding-Spanne zum Börsengang zwischen 15,5 und 18,5 Euro / Ausbau der Marktposition in allen Geschäftsfeldern

NÜRNBERG Nach dem Börsengang der GfK AG will das Unternehmen international expandieren. HORIZONT sprach mit dem Vorstandsvorsitzenden Klaus L. Wübbenhorst über seine Erwartungen und die Zukunftspläne. Wie hoch wird die Bookbuilding-Spanne sein, mit der

[2769 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

GfK sieht sich für Börsengang gut gerüstet

Notierungsaufnahme am 23. September / Akquisitionen in USA, Lateinamerika und Asien / Neue Produkte fürs Web / Über 700 Millionen Mark Umsatz angepeilt

NÜRNBERG Nach dem Börsengang am Amtlichen Handel Mitte September will die GfK ihren Expansionskurs forcieren. Geplant sind Zukäufe und die Umwandlung von Minderheits- in Mehrheitsbeteiligungen rund um den Globus. Ziel ist die Stärkung des Marktforschungsu

[5822 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

GfK baut ihre globale Präsenz aus

Umsatz 1998 deutlich gestiegen / Beteiligungen in Griechenland und Großbritannien / Börsengang ist Top-Secret-Thema

NÜRNBERG Die GfK kann auf ein gutes Geschäftsjahr 1998 zurückblicken. Der Umsatz der GfK-Gruppe stieg um 14,9 Prozent auf 621,2 Millionen Mark. 1999 werden über 700 Millionen Mark erwartet. Mit hohen Investitionen in den Ausbau und die Entwicklung von Too

[4727 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 004

Nachrichten

Daten zur globalen Webnutzung

GfK, Media Metrix und Ipsos attackieren Reichweitenmessung

NÜRNBERG Unter dem Namen Media Metrix Europe geht im Herbst ein neues Unternehmen zur Reichweiten-Messung im Internet an den Start. Das amerikanische Service-Unternehmen Media Metrix sowie die Marktforschungsunternehmen GfK (Nürnberg) und Ipsos (Frankre

[1762 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 010

Nachrichten

Icon gründet mit Sigma Dos Joint-venture in Spanien

NÜRNBERG Gemeinsam mit dem spanischen Marktforschungsinstitut Sigma Dos, Madrid, gründet die Nürnberger Icon Forschung & Consulting ein Institut in der spanischen Hauptstadt. Das Joint-venture-Unternehmen firmiert unter Icon Spain. Die Icon-Gruppe hält ei

[992 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 124

Report Media Mediaplanung Online

Marktforscher gehen ins Web

Seit kurzem setzt die GfK das Internet zur Marktforschung ein. Die Erfahrungen sind positiv.

Nach Jahren des rasanten Wachstums ist das Internet heute aus vielen Branchen nicht mehr wegzudenken. Angesichts von derzeit rund 6 Millionen Nutzern in Deutschland wird das Netz der Netze auch für die Marktforschung zunehmend relevant. Dennoch nehmen vie

[3533 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 014

Leute

Mit Kontinuität zum Global Player

Klaus L. Wübbenhorst, Vorstandssprecher der GfK, will das Unternehmen fit für den Börsengang und den Weltmarkt machen

NÜRNBERG Kontinuität im Wandel hat sich Dr. Klaus L. Wübbenhorst auf die Fahne geschrieben, als er zum 1. Januar dieses Jahres das Amt des Vorstandssprechers der GfK AG übernommen hat. Als wichtige Aufgaben der nächsten Zeit sieht er den Ausbau der intern

[7310 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

GfK macht sich börsenfit

Marktforschungsunternehmen legte um 13,1 Prozent zu / Deutliche Ergebnisverbesserung

NÜRNBERG Mit einem Wachstum von 13,1 Prozent auf einen konsolidierten Umsatz von 540,8 Millionen Mark hat die GfK-Gruppe Nürnberg ihre Marktführerschaft in Deutschland stabilisiert und behauptete sich im europäischen Markt auf Platz drei. Der Jahresübersc

[3990 Zeichen] € 5,75

 
weiter