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    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 088

    Dialog DDV + Call-Center

    Weniger Effizienz?

    Stimmen in der Branche behaupten, die deutschen Call-Center arbeiteten beiähnlichen Kostenstrukturen weniger effektiv als die US- und UK- Telefonmarketer. Nach Meinung von RAINER MIRAU und HANS-JOACHIM GRÜNentspricht das den Tatsachen. JENS BORMANN u

    Diese Einschätzung ist prinzipiell richtig, wobei übersehen wird, daß Kostenstrukturen in den USA nicht vergleichbar sind mit denen in Deutschland. Vergleichbar sind Kostenblöcke wie Personalkosten, Miete, EDV et cetera, nicht jedoch die absoluten Beträge

    [8194 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 090

    Dialog DIMA 98

    Gefangen in der Preisspirale

    Der Call-Center-Markt fordert seine Opfer. Nur große Anbieter und Spezialisten werden überleben.

    Deutschland im Telemarketingfieber: Der Deutsche Direktmarketing-Verband erwartet bis zum Jahr 2000 rund 80000 neue Call-Center-Arbeitsplätze. Etwas vorsichtiger ist die Unternehmensberatung Booz Allen & Hamilton: Die US- Consultants rechnen bis zum Jahr

    [13802 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 038

    Unternehmen Interview

    "Call-Center arbeiten oft in der Grauzone"

    Wettbewerb im Call-Center-Geschäft wird durch Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes härter / Preise sind am Boden / Schlechter Ausbildungsstand

    NÜRNBERG Kaum eine Branche boomt in Deutschland so wie der Call-Center- Markt. Das Wachstum von großen Agenturen wie Sellbytel ist enorm. HORIZONT sprach mit Agenturgründer Michael Raum über die Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes, den Ausbildun

    [13702 Zeichen] € 5,75