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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

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TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 087

Business Leute

Im Blickpunkt

Schaffen für die Schweden

Christian D. Lorentz soll dem DOB-Filialisten Lindex in Deutschland zum Durchbruch verhelfen

Er solle nicht gleich "Nein" sagen, meinte eine Freundin, von Beruf Personalberaterin, als sie Christian D. Lorentz wegen einer Führungsposition beim schwedischen Bekleidungsfilialisten Lindex ansprach. Lorentz, damals Geschäftsführer des Möbel-Filialiste

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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2000 Seite 128

Business Handel

Springfield macht Sprung nach vorn

Cortefiel SA. aus Spanien will in Deutschland kräftig wachsen. Von der Douglas Holding AG haben die Spanier jetzt 80% der Anteile am Jeansfilialisten Werdin gekauft. Die 66 Filialen sollen auf die Vertriebsschiene Springfield umgestellt werden. Im Jahr 2003 soll es dann bundesweit knapp 90 Springfield-Filialen geben.

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TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 263

Business Handel

"2000 wird das Jahr der Flagships"

Springfield erreicht im vergangenen Jahr ein 7 %iges Umsatzplus

Für die Springfield Sportswear GmbH&Co. KG, Nürnberg, soll das Jahr 2000 zum "Jahr der Flagship-Stores" werden. Dies kündigte der für Deutschland und Österreich verantwortliche Geschäftsführer Christian D. Lorentz an. Nach dem erfolgreichen Start des 380

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 093

Business Handel

Springfield will kräftig wachsen

Der vertikale Filialist eröffnete Flagship-Store in Wien auf 380 m2

Die Springfield Sportswear GmbH&Co KG, Nürnberg, startet nach der Kapitalaufstockung in zweistelliger Millionenhöhe eine Expansions-Offensive in Deutschland und Österreich. Neben dem Wachstum aus eigener Kraft gibt es Überlegungen zur eventuellen Übernahm

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 050

Business Handel

Der neue Reiz der alten Schau

"Für die Oma ohne Kaufambitionen zum Zeitvertreib mit Kaffee oder Sekt ist uns eine Modeschau zu teuer", hieß noch vor kurzem das vernichtende Urteil der meisten Händler über dieses Marketing-Instrument. Daß Totgesagte länger leben, zeigt der derzeitige "

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 010

News

Springfield startet mit Shop-in-Shops

1999 wächst Filialnetz um elf Läden; erster Store-in-Store bei Wöhrl

Die Springfield Sportswear GmbH & Co. KG in Nürnberg wird 1999 mit elf Neueröffnungen ihren Expansionskurs fortsetzen (Planumsatz: 35 Mill. DM). Zusätzlich zu den freistehenden Springfield-Läden plant die auf junge Herrenmode spezialisierte vertikale Kett

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S066 (066)

Das Jahr;

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Was macht den deutschen Markt für ausländische Filialisten so anziehend - und welche Hürden stehen vor dem Erfolg?

Was macht den deutschen Markt für ausländische Filialisten so anziehend - und welche Hürden stehen vor dem Erfolg? Christian D. Lorentz, Springfield, Nürnberg: Der deutsche Markt mit seinen mehr als 80 Millionen Konsumenten ist der größte Europas und im F

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 008

News

Springfield will in fünf Jahren 80 Läden haben

1998 bisher mit flächenbereinigtem Umsatzplus von 10 %

In den nächsten fünf Jahren will die Nürnberger Springfield GmbH & Co KG ihr Filialnetz auf 80 Läden ausbauen. Ein Viertel davon wird man 1998 erreichen: 20 Filialen mit rund 25 Mill. DM Umsatz. Nach Angaben von Christian D. Lorentz, der seit Juli 1997 Ma

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 016

Handel

Springfield

Bis 2002 rund 80 Filialen im Visier

up Nürnberg - Am deutschen Stammsitz Nürnberg hat die Springfield GmbH & Co KG jetzt ihre zweite Filiale in der Königstraße eröffnet. Im Mai steht das Opening in Erlangen und im Juli die Eröffnung der Filiale in Nürnberg- Langwasser bevor. Fest steht für

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