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Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2015 Seite 017

Industrie

Milliardenumsatz mit Naturkosmetik

Nürnberg. Die Naturkosmetikbranche hat im vergangenen Jahr zum ersten Mal die Umsatzmarke von 1 Mrd. Euro durchbrochen. „In Deutschland wurden 1,009 Mrd. Euro erwirtschaftet – das ist ein Plus von knapp 10Prozent und eine kleine Sensation“, sagte Branche

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 13.02.2015 Seite 17

Industrie

Milliardenumsatz mit Naturkosmetik

Nürnberg. Die Naturkosmetikbranche hat im vergangenen Jahr zum ersten Mal die Umsatzmarke von 1 Mrd. Euro durchbrochen. „In Deutschland wurden 1,009 Mrd. Euro erwirtschaftet – das ist ein Plus von knapp 10Prozent und eine kleine Sensation“, sagte Bra

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2013 Seite 47

Schwerpunkt Biofach

Alles dreht sich um Naturkosmetik

Vivaness ist wieder Treffpunkt für Lieferanten und Partner sowie potenzielle Neukunden

Frankfurt. Die Leitmesse für Naturkosmetik und Wellness präsentiert sich mit mehr als 200 Ausstellern vor Ort. Zum wiederholten Mal offerieren Unternehmen wie Weleda, Alva, Dr. Hauschka, Sante oder Speick ihre Neuheiten.

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2013 Seite 047

Schwerpunkt Biofach

Alles dreht sich um Naturkosmetik

Vivaness ist wieder Treffpunkt für Lieferanten und Partner sowie potenzielle Neukunden

Frankfurt. Die Leitmesse für Naturkosmetik und Wellness präsentiert sich mit mehr als 200 Ausstellern vor Ort. Zum wiederholten Mal offerieren Unternehmen wie Weleda, Alva, Dr. Hauschka, Sante oder Speick ihre Neuheiten.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 012

Industrie

Naturkosmetik-Potenzial schlummert

Abgeschwächte Marktdynamik - Neue Akteure verschärfen den Wettbewerb - Branchenkongress zeigt Chancen auf

Nürnberg. Die Naturkosmetik wächst nur noch langsam. Viele Potenziale schlummern ungenutzt, zeigt der Branchenkongresses der Messe Nürnberg auf. Neue Akteure wie L'Oréal mit Garnier oder Schlecker mit einer Eigenmarke belegen, dass die Nische attraktiv b

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 048

Schwerpunkt Biofach

Netzwerkpflege auf hohem Niveau

Nach Wachstum folgt nun Stagnation - Messeduo Biofach und Vivaness mit weniger Ausstellern

Frankfurt. Der wachsenden Bedeutung von ökologischen, sozialen und ökonomischen Zusatznutzen von Produkten will das Messeduo Biofach und Vivaness vom 17. bis 20. Februar gerecht werden. Das Thema des Jahres heißt Organic+Fair. Die Veranstalter rechnen d

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 014

Industrie

Naturkosmetik unter Preisdruck

Der zunehmende Wettbewerb und erfolgreiche Handelsmarken führen zu einem Preiskampf auf dem dynamischen Markt

Nürnberg. Der Naturkosmetik-Markt wächst deutlich schneller als der konventionelle Wettbewerb. Doch die Präsenz in mehreren Vertriebskanälen setzt die Preise unter Druck. Gleichzeitig erfreuen sich Handelsmarken hoher Beliebtheit. "Naturkosmetik erreich

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 063

Messe Biofach

Schokolade für den Teint

Erste Produkte mit NaTrue-Label - Angebot an dekorativer Kosmetik wächst - Trends aus der Food-Branche

Die Naturkosmetik-Expertin Elfriede Dambacher präsentierte auf der Vivaness die neuesten Marktdaten: 2008 legte der Branchenumsatz um 10 Prozent auf 672 Mio.Euro zu. Auch in diesem Jahr erwartet Dambacher deutliche Wachstumsraten. Entsprechend positiv w

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 070

Branchen-Forum

Spagat zwischen Hofladen und Shop

Innovative Markenkonzepte und neue Absatzkanäle stehen im Fokus der Naturkosmetik-Branche.

Nürnberg. Auf dem ersten Naturkosmetik-Branchenkongress der Nürnberg-Messe diskutierten rund 110 Teilnehmer aus Handel und Industrie über ein Trendsortiment mit hoher Wachstumsdynamik. Mit der LEH-Exklusivmarke Nature Friends für Edeka stieß die Laverana

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 018

Industrie

Naturkosmetik immer attraktiver

Hohe Dynamik - Neues Label in Zertifizierung - Konventionelle Hersteller strecken ihre Fühler aus

Frankfurt. Das Naturkosmetiksegment wird in Zukunft weiter zulegen. Auch für konventionelle Hersteller wird der Markt zunehmend interessant. Das Label NaTrue soll für klare Standards sorgen. Der Bio-Trend setzt auch bei Kosmetik seine Erfolgsgeschichte f

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NATUR FÜR KÖRPER UND GESICHT - Umsatzanteile von Naturkosmetik und natur-naher Kosmetik am Kosmetikmarkt
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