Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 45

Personalien

Matthias Hartmann (45) wird neuer Vorstandsvorsitzender der GfK in Nürnberg. Damit folgt er auf Prof. Dr. Klaus Wübbenhorst (55), der seinen bis Juli 2012 laufenden Vertrag nach 20 Jahren im GfK-Vorstand, davon 13 Jahre als Vorstandsvorsitzender, aus

[1119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 035

Marketing

Mittlere Preislagen legen in der Krise zu

Bei der GfK-Tagung melden sich die Marken der Mitte zurück - Value for Money - Kommunikation fördert den Erfolg

Nürnberg. "Geiz ist geil" hat weitgehend abgedankt, die Mitte lebt und wächst: Beim Einkauf entscheiden sich die Verbraucher immer öfter für Qualität und nicht allein für den niedrigsten Preis. Das fanden die Konsumforscher der GfK heraus. Zu den - überr

[6314 Zeichen] Tooltip
RENAISSANCE DER MITTE - Ausdünnung ist nachhaltig und durchgängig gestoppt – Markanteile/Wert – Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 040

Business Panorama Handel

GfK: Konsum bleibt 2010 stabil

Umsatz im Modehandel soll um 2 bis 3% sinken - Markt der Mitte wächst

Für 2010 rechnet die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) mit einem Umsatzminus von 2 bis 3% im deutschen Textileinzelhandel. Damit wird sich der Modekonsum im Vergleich zu anderen Sparten unterdurchschnittlich entwickeln. Insgesamt erwartet die GfK 20

[1993 Zeichen] Tooltip
2010 MEHR VERBRAUCHER VON DER KRISE BETROFFEN - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 041

Marketing

GfK rechnet für 2009 mit Erlösstagnation

Nürnberg. 2009 will der größte deutsche Marktforscher GfK seinen Gesamtumsatz - trotz eines bis September aufgelaufenen Rückgangs um 4,9 Prozent auf 840,2 Mio. Euro - "in etwa" bei den 2008 erzielten 1,2 Mrd. Euro halten. Die Marge (Quartal 1 bis 3: 10,7

[893 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 004

44. Kongress der Deutschen Marktforschung

Drehen an der Effizienzschraube

Die wirtschaftlichen Turbulenzen bringen auch die Marktforschung ins Trudeln. Der Effizienzdruck für Projekte nimmt zu, aber Qualität bleibt oberstes Gebot

Wenn Marktforscher derzeit die Lage ihrer eigenen Zunft erforschen, dann wird manch ein Institutsleiter den Fragebogen mit symbolischem Rotstift ausfüllen. Denn in der Wirtschaftkrise reduzieren viele Unternehmen ihre Marktingbudgets. "Damit stehen auch

[7130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 018

Industrie

GfK ist weiter auf Übernahmen aus

Nürnberg. Der führende deutsche und weltweit viertgrößte Marktforscher GfK hat 2008 den Konzernumsatz um 5 Prozent auf 1,22 Mrd. Euro und das operative Ergebnis um 1,1 Mio. Euro auf 158,7 Mio. Euro gesteigert. 2009 wollen die Nürnberger ihren Erlös laut

[603 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 036

Marketing

GfK lässt sich für TNS-Angebot Zeit

Nürnberg. Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) sieht sich im Übernahmekampf um das britische Marktforschungsinstitut TNS nicht unter Zugzwang. Vor Anfang September werde es kein Gegenangebot geben, sagte GfK-Chef Klaus Wübbenhorst und erteilte Kont

[557 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

GfK will im September Angebot für TNS abgeben Keinen Druck zu einer raschen Entscheidung im Kampf um den britischen Konkurrenten Taylor Nelson Sofres (TNS) verspürt die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg. Man habe bis September Zeit, ein

[3341 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 006

Agenda

Mafo-Riese soll Kunden viele Vorteile bringen

TNS und GfK haben sich über Details der Fusion verständigt / Zusammenschluss soll im 4. Quartal dieses Jahres erfolgen

Lange war's geplant, jetzt ist es offiziell: Die Marktforschungsunternehmen GfK und TNS geben bekannt, dass sie einen Zusammenschluss unter Gleichen durchführen wollen. Das neue Unternehmen soll seinen Kunden viele Vorteile bringen: So soll es allein du

[2356 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 014

Marketing

Umstrittene Mission

Die GfK will sich beim Fusionsplan mit TNS nicht beirren lassen / Weiteres WPP-Störfeuer erwartet

Das Nürnberger Marktforschungsunternehmen sieht trotz knapper Kassen bei den Kunden viel Zukunftspotenzial - unter anderem im Bereich Mobiltelefonie und Consulting.

[5095 Zeichen] € 5,75

 
weiter