Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 062

Media 50 Jahre TV-Werbung

Eine Währung für die Werbung

50 Jahre Werbung bedeuten auch 50 Jahre TV- und Werbeforschung. Unternehmen wollen genau wissen, wie ihre Spots wirken. Die Messverfahren sind immer ausgefeilter geworden und stehen in Zukunft vor neuen Bewährungsproben.

Als vor 50 Jahren der erste Werbespot über den Bildschirm flimmerte, ging es nur um eins: Aufmerksamkeit für das Produkt. Ein halbes Jahrhundert später reicht das längst nicht mehr. Eine ganze Industrie hat sich gebildet, um zu erforschen, wie Spots funk

[8412 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 091

Media Mediaplanung II

Am Puls des Publikums

Die AGF führt schrittweise eine neue Messtechnik im Fernsehpanel ein. Das Zuschauerverhalten in der digitalen Welt soll genauer abgebildet werden als bisher.

Zunächst einmal das, was bleibt: Auch künftig bekommen Programmverantwortliche, Agenturen und Kunden die Einschaltquoten des Vortags gegen 9 Uhr morgens auf den Tisch. Und die Panelteilnehmer müssen sich auch weiterhin am Messgerät per Knopfdruck anmelde

[4046 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 123

TV-Tipps

Samstag, 9. Dezember 19.20 Uhr, 3SAT Europäischer Filmpreis 2000 - Bericht von der Verleihung Am vergangenen Samstag wurde zum 13. Mal der Europäische Filmpreis verliehen. Mit 200 Filmen gab es mehr Einreichungen als jemals zuvor, die von Institutio

[9071 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 127

Report Media Mediaplanung TV Planung

Quoten sind Maß aller Dinge

Vertrag mit AGF läuft aus: Newcomer wollen der GfK Fernsehfoschung den TV- Meßauftrag abjagen.

Morgens um zehn schlägt die Stunde der Wahrheit für Deutschlands Fernseh- Größen. Denn dann kommen die Einschaltquoten des Vortags auf den Tisch, angeliefert von der GfK Fernsehforschung in Nürnberg. Deren Vertrag mit der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforsch

[6029 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 070

Medien TV + Funk

Zuschaueranteilsmodell bleibt umstritten

Suche nach geeignetem Zuschauermeßverfahren / Modalitäten zur Anrechnung von Konzentrationsverhältnissen in medienverwandten Märkten noch strittig

MÜNCHEN Die medienpolitische Diskussion kreist um zwei Themen: den künftigen Rundfunk- und Telekommunikationsmarkt mit seinen Möglichkeiten im digitalen TV-Bereich sowie die Fernseh-Konzentrationskontrolle und das damit verbundene Zuschauermarktanteilsmod

[8645 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Kerstin Göbel

Die Internationale Funkausstellung steht in diesem Jahr voll unter dem Motto "Multimedia". Wir fragten Besucher und Aussteller der Messe: Welche elektronische Innovation fasziniert Sie am meisten? Ossi Urchs, Internet-Guru und Medienphilosoph: Computer,

[2498 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 038

Medien Nachrichten

GfK stockt Panel auf

360 Haushalte mehr ab Januar 1996 / GfK weist ersten Ballungsraum in München aus

NÜRNBERG Die Gfk- Fernsehforschung, Nürnberg, wird ihr Panel ab 1. Januar 96 um 360 auf 4760 Haushalte aufstocken. Neben einer Erhöhung der Fallzahlen in drei Bundesländern soll damit der erste Ballungsraum in München ausgewiesen werden, hieß es letzte Wo

[2186 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 006

Nachrichten

Anzeigen werden gern gelesen

Burda-Symposium untersucht die Print- und TV-Forschung

MÜNCHEN Zu einem mit hochkarätigen Referenten besetzten Symposium über die intermediale Zukunft hatte das Burda Anzeigen Center (BAC) vergangenen Dienstag in den Bayerischen Hof nach München geladen. Diskutiert und vermittelt wurden "neue Erkenntnisse der

[2663 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Kerstin Göbel

Der dritte Werbegipfel München widmete sich mit wenigen Ausnahmen vollständig dem Thema "Teleshopping". In Form von DRTV-Spots existiert Teleshopping in Deutschland schon lange. HORIZONT fragte während des Get-together-Festes einige Gäste, ob sie schon ei

[2451 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 012

Nachrichten

GfK kommt für Ausfälle auf

Mit den TV-Ratings der GfK kann wieder gearbeitet werden

BAD SODEN Seit Montag dieser Woche stehen den Marktpartnern der GfK- Fernsehforschung wieder alle Daten zur Verfügung. Die in den vergangenen Wochen verbreiteten Ausweisungsfehler sind beseitigt. Obwohl die GfK die bei den Datenempfängern entstandenen Kos

[2149 Zeichen] € 5,75

 
weiter