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    TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 009

    News

    Porsche Design geht in die Offensive

    Lizenzgeber wächst vor allem durch Franchising - neuer Store im Düsseldorfer Kö-Center

    Die Porsche Lizenz- und Handelsgesellschaft mbH&Co KG mit Sitz in Bietigheim-Bissingen konnte den Umsatz im Geschäftsjahr 2008/09 (31.7.) trotz eines schwierigen Marktumfelds von 63,3 Mill. auf 63,5 Mill. Euro steigern. Wachstumstreiber war das Franchise

    [1592 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 006

    News

    Joop!: Alles in Holys Hand

    Kreuzlinger Modegruppe übernimmt die Anteile von EganaGoldpfeil; Standort Hamburg soll bestehen bleiben

    Die Kreuzlinger Holy Fashion Group ist jetzt alleiniger Eigentümer der Joop! GmbH in Hamburg und damit der Marke Joop! - lediglich die Markenrechte für die Produktbereiche Kosmetik und Duft liegen beim New Yorker Parfüm-Konzern Coty. Bislang hielten die

    [3717 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 007

    News

    Zara: Arndt Brockmann ist neuer Chef

    Der 32-Jährige folgt Peter Rentsch, der in den Kaufhof-Vorstand geht

    Arndt Brockmann hat die Geschäftsführung der zum spanischen Inditex-Konzern gehörenden Zara Deutschland GmbH und Massimo Dutti Deutschland GmbH in Hamburg übernommen. Der 32-Jährige folgt auf Peter Rentsch (46), der seit 1. Mai neues Vorstandsmitglied de

    [1638 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 010

    News

    New Yorker startet mit Big Buddha und Ann-Christine

    Braunschweiger Young Fashion-Filialist will in diesem Jahr 130 neue Läden eröffnen

    Der Young Fashion-Filialist New Yorker aus Braunschweig ist mit der HAKA-Linie Big Buddha gestartet. "Big Buddha soll das New Yorker-Angebot um rockige, clubbige Outfits ergänzen", sagt Marketing-Direktor Volker Putzmann. Mit gewaschenen T-Shirts mit Gol

    [2286 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 010

    News

    Mango: Hohes Umsatz-Plus und 100 neue Läden

    DOB-Filialist startet in den USA; weitere Zusammenarbeit mit SinnLeffers noch offen

    Der spanische DOB-Filialist Mango mit Sitz in Palau de Plegamans bei Barcelona hat das vergangene Jahr mit deutlichen Umsatz-Zuwächsen abgeschlossen: Der Nettoumsatz aller Mango-Filialen (inklusive der Franchiseläden) legte um 8,4% auf 1,14 Mrd. Euro zu.

    [2839 Zeichen] Tooltip
    VIELE NEUE LÄDEN, HOHES PLUS - Umsätze in Mill. Euro und Zahl der Läden der Mango-Gruppe von 2000 bis 2005
    € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 028

    News

    Pitti Bimbo: Besucher-Rekord

    Kindermode-Messe mit Aussteller-Plus; viele neue Labels

    Eine um 9% auf 10310 Besucher gestiegene Frequenz und damit einen neuen Besucherrekord melden die Veranstalter der Florentiner Kindermode-Messe Pitti Bimbo. Vom 20. bis 22. Januar stellten 347 Unternehmen (342 waren es im Januar 2005) insgesamt 482 (458)

    [1222 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 008

    News

    Von Posen bis Peking: Der Handel geht nach Osten

    Deutsche Filialisten beschäftigen sich auf der Immobilienmesse Mapic mit neuen Märkten

    Der Einzelhandel schaut nach Osten. Städte wie Peking, Dubai und Bukarest stehlen abgegrasten Standorten im Westen die Schau. Gigantische Einzelhandelsprojekte mit bis zu 100000m² Verkaufsfläche im Nahen Osten, Osteuropa und China sorgten auf der Handelsi

    [3516 Zeichen] € 5,75