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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 063

Report Wirtschaftsraum Ost und Berlin

Auf dem Weg zur Medienstadt der Zukunft

Erste ostdeutsche GWA-Agentur setzt auf Heimatstandort / Leipziger Messe und die Medienstadt Leipzig GmbH sind Auftraggeber von Jütte, Berger, Stawicki

"Wer später startet, ist näher an der Zukunft" philosophiert Thomas Jütte und für die gemeinsame Agentur mit Gabriele Berger hat sich die Weisheit schon bewahrheitet. Seit der Gründung von Jütte, Berger, Stawicki 1990 konnte das Unternehmen den Umsatz meh

[6695 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 057

Report Wirtschaftsraum Ost und Berlin

Einheit bleibt Programm

Mauer im Kopf zerbröckelt nur langsam / Besinnung auf eigene Stärken in den neuen Ländern

Fast vier Jahre nach der deutschen Wiedervereinigung warten noch immer alle auf die Einheit. Der Status quo ist durch eine Art Zwei-Klassen- Gesellschaft gekennzeichnet, in der verschiedene Maßstäbe an durchaus vergleichbare Leistungen angelegt werden. Be

[2151 Zeichen] € 5,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 04 vom 01.04.1994 Seite 014

Magazin

4,1 Mrd DM für Tourismusbranche

Die Infrastruktur des Tourismus hat sich in den neuen Bundesländern 1993 deutlich verbessert. Die Zahl der Beherbergungsstätten stieg im vergangenen Jahr um 11,6 Prozent, der Zuwachs bei 'marktfähigen Hotelkapazitäten' - so geht es aus einer Analyse des B

[709 Zeichen] € 3,80

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 31.03.1994 Seite 012

Handel

Tarifrunde

Keine Einigung für Ostdeutschland

TW Schwerin - Ohne Ergebnis verlief die erste Runde der Verhandlungen über einen neuen Manteltarif für die derzeit 290 000 Beschäftigten im ostdeutschen Einzelhandel. Die Gespräche wurden vertagt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Die Gewerkschaft H

[1122 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 058

Report: Automarketing und Motorpresse

Traditionstitel Ost mit neuen Zielgruppen West

"KFT" und "Auto" kommen sich kaum in die Quere / Basis bleibt die feste Leser-Blatt-Bindung

Die beiden Blätter "KFT Kraftfahrzeugtechnik", und "Auto / Der deutsche Straßenverkehr" versorgen hauptsächlich die Auto- und Motorfans in den neuen Bundesländern. Die Traditionstitel Ost rechnen mit den alten Leserschaften und suchen gleichzeitig neue Zi

[4235 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 032

Medien Print

Beilagen sollen Anzeigenkunden bringen

Ostdeutsche Zeitungen schaffen Beilagenredaktionen / Sonderteile kommen bei Lesern und Anzeigenkunden gut an / Leser-Blatt-Bindung wird erhöht

FRANKFURT Gerade in der Zeit der Rezession dienen Verlagsbeilagen der Zeitungsverlage dazu, alte Anzeigenkunden zu halten und solchen Kunden den Weg in die Zeitung zu ebnen, die sonst nie geworben hätten. Auch die ostdeutschen Titel systematisieren derzei

[7770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 059

Modezentren

Gerry Weber (rechts) eröffnete den 100 m2 großen Showroom seines Unternehmens im neuen Eingangsbereich des Mode-Center-Berlin. Knapp 200 Gäste - vorwiegend Kunden aus den neuen Bundesländern - erschienen zum Frühschoppen und feierten das Ereignis bei Dix

[720 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 026

Handel

Leipzig: 30 Mieter sind bereits eingezogen

Südwest-Zentrum hat eröffnet

TW Leipzig - In Leizig/Großzschocher hat das Südwest-Zentrum nach rund einjähriger Bauzeit seine Pforten geöffnet. Das neue Einkaufszentrum beherbergt 30 Fachgeschäfte, ein SB-Warenhaus, etliche Dienstleistungsunternehmen und Büros. Die Gewerbefläche des

[1127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 018

Handel

C & A

Eröffnung in Altenburg

mo Düsseldorf - Eine neue Filiale eröffnet C & Ain dieser Woche im thüringischen Altenburg (zwischen Chemnitz und Gera). Das Haus in der Sporenstraße hat rund 2500 m2 Verkaufsfläche. Auch die nächsten drei Neueröffnungen der Düsseldorfer sind in den neu

[592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 018

Handel

Breuninger

Millionen-Investition in Dresden

jm Dresden - Breuninger wird in diesem Jahr sein Haus in Dresden von derzeit 800 m2 auf 3000 m2 erweitern. Nach einem Räumungsausverkauf soll im Juni mit den Bauarbeiten begonnen werden. Die Eröffnung des Modehauses ist zum 1. September geplant. Rund 12 M

[557 Zeichen] € 5,75

 
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