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    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 040

    Kommunikationsbarometer

    Kaufanreiz durch Handzettel und Beilagen

    Die Werbung in den klassischen Medien führt zur Beschäftigung mit den Produkten, aber Preisangebote stimulieren zum Kauf/Von Hans-Jürgen Meier

    FRANKFURT Preisbewußtsein ist weiter angesagt. Das ergibt sich aus der aktuellen Umfrage zum Kommunikationsbarometer. Werbemittel, die Aktions- und Sonderangebote offerieren, stehen bei den Nennungen ganz oben, wenn es um die Frage nach Kaufanreizen geht.

    [8889 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 024

    Kommunikationsbarometer

    Die höchsten Kaufanreize liefern Handzettel

    Während sich Bürger bei TV-Werbung am stärksten mit Produkten beschäftigen, regen Schnäppchen-Angebote stärker zum Kauf an / Von Hans-Jürgen Meier

    FRANKFURT Die Jagd nach den Schnäppchen scheint bei den Deutschen sehr beliebt zu sein, denn Werbemittel, die Sonderangebote signalisieren, stehen ganz oben, wenn es um Kaufanreize geht. Gute Positionen konnten sich auch das Fernsehen und die Printmedien

    [7198 Zeichen] € 5,75