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    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 028

    Kommunikationsbarometer

    Mercedes, Persil und VW sind bekannt

    An welche Topmarken sich die Konsumenten 1998 spontan am meisten erinnern / Food und Getränke legen zum Jahresende zu / Von Hans-Jürgen Meier

    FRANKFURT Mercedes, Persil und VW, das sind die drei Top-Marken, an die sich die Bundesbürger im Jahr 1998 am besten erinnerten. In insgesamt vier Erhebungswellen befragte die GfK Marktforschung Omnibus-Systeme, Nürnberg, jeweils rund 2500 Bundesbürger, a

    [8870 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 116

    Extra Regiomarketing

    Nationale Kampagnen kommen nicht rüber

    Lange ist bekannt, daß sich Lebensgefühl und Anschauungen in Ost und West wesentlich voneinander unterscheiden - Konsequenzen haben Markenartikler undAgenturen bisher nicht gezogen. Wer aber die Konsumenten über einen Kamm schert,muß sich mit untersc

    Sie sprechen deutsch, aber sie trinken Almdudler und essen Selchfleisch, und ihre Parteien heißen SPÖ und FPÖ. Das wundert niemanden, 8 Millionen Österreicher haben nicht nur ihren eigenen Staat, sondern auch ihre eigene Kultur, ihre eigene Politik sowie

    [13451 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 022

    Unternehmen Fallstudie

    Eine Ostmarke setzte sich durch

    Wie die Biermarke Braugold erst der Wende und dann dem harten Verdrängungswettbewerb erfolgreich trotzen konnte

    ERFURT Erst wurden sie von der Wende über-, dann von den allgemeinen Problemen im Biermarkt eingeholt: Eine ganze Reihe von Marken aus dem Osten haben den Fall der Mauer nicht überlebt. Zu den wenigen, die sich dank eines ausgeklügelten Marketingkonzepts

    [18323 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 087

    HORIZONT-Special: Markenrelaunch im Osten

    Dem Dogma Marktorientierung alles untergeordnet

    Der Wiederaufbau eines Feinkostherstellers in Ostdeutschland / Von Ulrich Rüttimann

    Berlin - Er kommt aus "Berlin, Wien und Hamburg" und hatte eine gutgehende Beratungsfirma in der Hansestadt. Er gab sie auf, um sich kurz nach der Wende in Ostdeutschland, genauer, in Thüringen, neuen Aufgaben zu widmen. Heute ist Ulrich Rüttimann Geschäf

    [6569 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 071

    Effie 92

    f6-Werbe- und Mediastrategie

    Unternehmen: Die Philip Morris GmbH, München, Tochtergesellschaft des amerikanischen Philip Morris Konzerns, ist klarer gesamtdeutscher Marktführer auf dem Zigarettenmarkt. Sie schloß das Jahr 1991 mit einem Umsatz von 9,056 Milliarden Mark ab. Marlboro,

    [2249 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1992 Seite 014

    Unternehmen

    Florena Cosmetic wirbt um jüngere Kunden

    Ostdeutscher Markenartikler rechnet 1992 mit 30 Millionen Mark Umsatz / Von Waltraud Schwarz

    Berlin - Florena war als Markenname schon zu DDR-Zeiten sehr geschätzt. Laut Nielsen besaß Florena Creme den gleichen Stellenwert im Osten wie Nivea Creme im Westen. Der gute Ruf hat sich über die Wende hinaus gehalten, und darauf baut das Unternehmen auf

    [6957 Zeichen] € 5,75