Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 114

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Agenturen ohne Chance auf Senkrechtstart

Kommunikationsmarkt Ost wächst langsam / Newcomer finden Anschluß an die Top 200 / Ost-Werber wollen West-Firmen vom Standortvorteil überzeugen

"Go west" heißt die aktuelle Devise junger Agenturen, die sich mit Fleiß und Ausdauer im schwierigen Kommunikationsmarkt Ost hochgearbeitet haben. Die schleppende Konjunktur animiert zur Ausdehnung der Akquisitionstätigkeit auf die alten Bundesländer. A

[14921 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 116

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Werbekombi zeigt Erfolg

Neumayr-Marketing aus Chemnitz steht für fruchtbare österreichisch- deutsche Partnerschaft

Mit ihrem Konzept der MIC "Marketing Integrated Communication" ist die österreichisch-deutsche Full-Service-Agentur Neumayr-Marketing seit fünf Jahren erfolgreich in den neuen Bundesländern tätig - Paradebeispiel für eine Symbiose Ost/West, bei der jeder

[7050 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 112

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Wenn die Zielgruppe ins Konzert strömt

Expandierendes Eventmarketing abseits der klassischen Werbeformen/ Markenartikler und Medien aus den neuen Ländern setzen auf Musikveranstaltungen

Mit Events, die häufig an Musikveranstaltungen gekoppelt sind, versuchen immer mehr Unternehmen und Medien ihr Image zu verbessern und der Zielgruppe einen Zusatznutzen zu bieten. Dabei werden oft Kooperationen eingegangen: Wie Rotkäppchen Sektkellerei un

[8207 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 108

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Aufgedrehte Privatradios

Öffentlich-rechtliche Sender im Osten verlieren weiter an Reichweite / Radioboom verebbt

Die ostdeutschen Privatsender haben ihre Aufholjagd gegenüber dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk auch im vergangenen Jahr erfolgreich fortgesetzt. Zwar steigt die Reichweitenkurve der Privatfunker nicht mehr so stark wie zu früheren Zeiten, doch laut MA

[3175 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 099

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Boom bei TV-Beilagen weicht Normalität

Programm-Supplements kämpfen mit rückläufigen Brutto-Werbeeinn ahmen / Auflagenminus bei den Trägerzeitungen / Neuer Wettbewerber vor dem Start

1996 ist für die Programm-Supplements im Osten das Jahr eins nach der Wende. Bereits im zweiten Jahr melden die kostenlosen TV-Beilagen der ostdeutschen Tageszeitungen rückläufige Brutto-Werbeumsätze. Für Dieter Makowsky ist der Gipfel erreicht. "Im let

[5602 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 102

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Die Super Illu hat die größte Reichweite von Stralsund bis Suhl

Titelstories mit ehemaligen DDR-Stars / Das Burda-Blatt ist auf die Bedürfnisse der Leser in den neuen Länder zugeschnitten

Woche für Woche kaufen nach jüngsten IVW-Angaben über 540 000 Menschen die "Super Illu". Durchschnittlich gar zweieinhalb Millionen - so die MA 96 I - nehmen die einzige größere Ostillustrierte (hauseigener Slogan: "Eine für uns") in die Hand und blättern

[5617 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 098

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Ostpool bietet fette Fische im Kombi-Korb

Wochenblätter widerlegen Vorbehalt schlechter Planbarkeit / Kombis offerieren große Belegungseinheiten / Hoffen auf Markenartikler / Von Andreas Kaymer

Auf Anzeigenblätter reagieren viele Planer immer noch mit Skepsis. Völlig zu Unrecht, meint Andreas Kaymer von der Essener Agentur Commedia. In Ostdeutschland helfen zwei große Anzeigenkombis bei der Planung in den kostenlosen Wochenzeitungen. Mediaents

[4376 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 093

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Medien geben den Ton an

Vollbesetzte Zeitungs- und Radiomärkte jenseits der Elbe / Agenturen drängen in die Top 200

In Berlin und den neuen Ländern machen die Medien die Musik. Mit dem hochverdichteten Zeitungsmarkt in der alten und neuen Kapital korrespondiert ein tiefgestaffeltes Hörfunkangebot von Mecklenburg-Vorpommern bis Thüringen. Heftiger Verdrängungwettbewerb

[2152 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 113

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Marketing folgt individuellem Anspruch

Privatradios Radio PSR und BB Radio bauen ihre Eventaktivitäten aus / regionale Kunden verlangen spezielle Problemlösungen / Werbeeffekt für beide Seiten

Der harte ostdeutsche Markt verlangt den Medien besondere Kreativität bei den Angebotsformen für die regionale Werbewirtschaft ab. Davon wissen vor allem die regionalen Privatradios ein Lied zu singen. Sie bauen ihr Eventmarketing aus und bieten den Unter

[6729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 096

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Westangleichung zwingt zum Sparkurs

Regionalzeitungen verzeichnen Auflagen- und Anzeigenrückgänge / Produktionskosten bereits auf Westniveau / Anzeigenblätter bleiben starke Konkurrenz

Die Aufbruchstimmung bei den regionalen Tageszeitungen in Ostdeutschland ist verflogen. In Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Thüringen blicken die Zeitungsmacher nüchtern, aber nicht ernüchtert in die nahe Zukunft. Während die Anzeigen- und Vertrieb

[10591 Zeichen] € 5,75

 
weiter