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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 064

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Mit Profil zum Profit

Wertschöpfung setzt Marketing voraus. Der Weg dorthin führt über Marken und Kundennähe. Mit einem klaren Profil fallen die Schritte nach vorne leichter. Eine Handvoll Handelsunternehmen haben damit schon den deutschen Markt bewegt. Die Namen Aldi, dm, Glo

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Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb Rostock Magdeburg Chemnitz Leipzig Dresden

Der Traum ist ausgeträumt

Harte Zeiten im Osten: Immer mehr Fläche bei sinkender Kaufkraft macht allen zu schaffen/Von Christiane Ronke

Die rosigen Zeiten der ersten Jahre nach der Wende sind für die großen SB- Warenhausbetreiber endgültig vorbei. Flächenüberbesatz und ein ruinöser Preiskampf machen den Märkten auf der grünen Wiese das Leben immer schwerer. Inzwischen gewinnen auch die In

[19105 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 070

Service Analyse

Die Minuszeichen mehren sich

Struktur der BFS-Mitgliedsfirmen im Dreijahresvergleich - Flächenproduktivität sinkt

ke. Frankfurt, 15. Mai. Zwar gelingt es den Mitgliedsunternehmen des Bundesverbandes der Filialbetriebe und Selbstbedienungs-Warenhäuser (BFS), Bonn, entgegen dem allgemeinen Trend im Handel immer wieder, beim Umsatz zuzulegen. Doch schaut man sich die le

[5492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 28.02.1997 Seite 006

Handel

Neue Länder: "Alle stöhnen - keiner hört auf"

Kein Rückzug von der Grünen Wiese - City-Center boomen - ECE gibt den Takt vor

mv. Frankfurt, 27. Februar. Die SB-Warenhaus-Betreiber Globus und Allkauf haben von ihren Planungen für das bei Potsdam gelegene Einkaufscenter Friedrichspark Abstand genommen. Eine Ausnahme, meinen Branchenkenner: Ein Ende der Flächenexpansion in den neu

[4128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 073

Service Analyse

Regionale Präsenz differiert stark

GfK untersucht Marktbedeutung der SB-Warenhäuser in Deutschland

LZ. Nürnberg, 19. September. Die GfK Marktforschung, Nürnberg, hat eine Untersuchung über die regionale Marktbedeutung von Verbrauchermärkten und SB- Warenhäusern in der Bundesrepublik abgeschlossen. Danach liegen die neuen Bundesländer inklusive Berlin

[1547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 027

Handel

Frankfurt/O.

Grundstein für Allkauf-SB-Warenhaus gelegt

mg Frankfurt/O. - Der Grundstein für das neue SB-Warenhaus von Allkauf an der Nuhnenstraße auf der mit 47 000 m2 größten Konversionsfläche im Frankfurter Stadtgebiet ist gelegt. Die Eröffnung des Hauses mit seinen 5500 m2 Verkaufsfläche und 450 Parkplätze

[942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 009

Handel

Allkauf-Otten fühlt sich im Aufwind

Familienunternehmen will weiter wachsen - Neue Standorte werden besetzt

wb. Chemnitz, 20. Juni. Ein Umsatzplus verzeichnet der SB- Warenhausbetreiber Allkauf-Otten GmbH & Co. KG im laufenden Geschäftsjahr, nachdem 1995 mit einem Netto-Gesamtumsatz in Höhe von 482 Mio. DM noch ein Minus von 4,1 Prozent hingenommen werden mußte

[3701 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 01.01.1996 Seite 036

Handel

Großflächen/Neue Bundesländer

"Der Markt ist ausgereizt"

Noch gibt es keine Investitionsruinen in den neuen Bundesländern.Die Expansion aber ist zum Stillstand gekommen.

Aus Investitionslust in den neuen Bundesländern ist inzwischen eher Investitionsfrust geworden. Handelsmanagerbestätigen das. "Wir haben mit Überkapazitäten zu kämpfen und erleben einen brutal harten Verdrängungswettbewerb", sagt Eugen Viehof. Er ist Beir

[6587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 014

Handel

AVA

Neueröffnung in Leipzig-Seehausen

TW Leipzig - Mit der Eröffnung eines Marktkauf-SB-Warenhauses im Einkaufszentrum Sachsenpark in Leipzig-Seehausen ist die Bielefelder Marktkauf GmbH jetzt zum fünften Mal in der Region Leipzig vertreten. Das Einzelhandelsunternehmen hat in Seehausen nach

[1529 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 006

Handel

Lidl & Schwarz teilt den Osten auf

Lübbenau ergänzt ab Ende 1996 Logistikstandort Unterkaka

wb. Berlin, 31. August. Mit der Inbetriebnahme des neuen Logistikzentrums Lübbenau wird die Lidl & Schwarz Handels- und Logistik GmbH & Co.KG ab November 1996 den durchschnittlichen Lieferradius für die Großflächen in Ostdeutschland um etwa 50 Prozent auf

[1444 Zeichen] € 5,75

 
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