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Der Handel Nr. 08 vom 01.08.1999 Seite 020

Handel & Politik

Neue Bundesländer

Schönheitskur für den Osten

An Ideen zur Belebung der ostdeutschen Innenstädte mangelt es nicht - doch der Weg zu neuem Glanz ist noch weit.

Zerfallene Häuser, kaputte Straßen, kaum attraktive Einkaufsmöglichkeiten - viele Innenstädte in den neuen Bundesländern bieten zehn Jahre nach dem Fall der Mauer ein eher bescheidenes Bild. Doch mit der Tristesse im Osten der Republik soll es bald vorbei

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Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 029

Journal Regionaler Wettbewerb

Kultur soll den Konsum ankurbeln

Goethe-Stadt Weimar profiliert sich als Kulturstadt 99 - Handel ist bislang skeptisch / Von Birgit Will

Rund 1,2 Milliarden Mark aus öffentlicher und privater Hand flossen in den vergangenen Jahren in Weimars Kulturstätten und Infrastruktur. Mit einer kompletten Sanierung der klassizistisch geprägten Altstadt hat sich die Stadt für die erwarteten fünf Milli

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Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 028

Journal Magazin

Thüringen

Die City soll aufleben

Das Thüringer Ministerium für Wirtschaft und Infrastruktur (TMWI) kümmert sich um den mittelständischen Handel und Dienstleister in Kleinstädten. Ein im Februar 1999 gestartetes Pilotprojekt "Kooperatives Handeln" soll Kunden in die kleineren Zentren zurü

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Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 010

Handel

Potsdam braucht Strukturwandel

h.d. Potsdam, 29. April. Im Einzelhandel der Potsdamer Innenstadt muß bis zum Jahr 2005 ein tiefgreifender Wandel der Angebotsstruktur stattfinden. Das ist das Ergebnis der Studie "Branchenkonzepte für die Sanierungsgebiete der Potsdamer Innenstadt", di

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 032

Handel

Leipzig: Durststrecke für City-Handel

Am Ende des Booms

Immobilienbranche und Einzelhändler warten in Leipzigs Innenstadt auf den Aufschwung. Die Stadt hat das Zeug zu einer der schönsten Einkaufszonen Deutschlands. Die prächtigen Bauprojekte, die jetzt nach und nach fertig werden, fußen dennoch auf bei weitem

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HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 056

Focus

Häßlichkeit verkauft nicht

Ausstellung und Symposium über Altstadt und Werbung / Ostdeutsche Städte im Mittelpunkt

Am 22. August veranstaltet das Deutsche Architektur-Zentrum (DAZ) in Berlin ein Symposium, das sich mit Außenwerbung in der Stadt befaßt. Architekten, Stadtplaner, Denkmalschützer und Werber könnten hier den notwendigen Dialog beginnen (Tel. 030 / 2 787 3

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 023

Handel

Chemnitz

Welche Zukunft hat die Innenstadt?

mw Chemnitz - Die Chemnitzer müssen auf eine attraktive Innenstadt noch länger warten. Projekte wie das schon vor Jahren geplante Handelshaus sind immer noch fraglich und die Entscheidung über die Bebauung des Stadthallenvorplatzes (Baufeld an der Rathaus

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Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 006

Handel

BRANCHEN-TELEX

Die Frankfurter Philipp Holzmann AG hat den Zuschlag für die Neugestaltung des Chemnitzer Stadtzentrums erhalten. Die jetzt entschiedene Neuausschreibung war notwendig geworden, nachdem sich die Hamburger ECE von ihrem geplanten 700 Mio. DM-Projekt Anfang

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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 009

Handel

Magdeburger City rüstet nach

Das City-Carré soll den Stadtrand-Centern Paroli bieten

wb. Magdeburg, 23. November. Die Philipp Holzmann AG hat den Grundstein für das City-Carré gelegt. Geplant ist "für die neue Mitte Magdeburgs" eine Handels- und Gastronomiefläche von 40 000 qm. Auf der 50 Jahre lang brachliegenden Innenstadtfläche gegen

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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Neue Mitte Rathaus-Center

Chance und Herausforderung für den innerstädtischen Einzelhandel in Dessau / Von Gustav-Adolf Weber

Eine glückliche Interessengleichheit von Stadt und Handelsinvestoren bescherte Dessau auf der zentralen Stadtbrache eine neue attraktive Mitte, das Ende September eröffnete Rathaus-Center. Es hat mit seinen 30000 qm die Verkaufsfläche der Innenstadt mit e

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